Cover-Bild Salt & Storm. Für ewige Zeiten
  • Ersterscheinung: 22.03.2016
Kendall Kulper

Salt & Storm. Für ewige Zeiten

Yvonne Hergane (Übersetzer)

Lass dir dein Herz brechen!

Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman von Averys Vorfahren. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie – die Roe-Frauen haben alle eine besondere Gabe und können mächtige Zauber bewirken. Nimmt Avery ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.

Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss in einem verlassenen Leuchtturm und so mächtig wie ein Talisman.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Sehr spannend leider keine Fortsetzung

Ich habe das Buch bei einer Booktuberin gesehen und musste es haben. Also bestellte ich es. Der Klappentext klang vielversprechend und irgend wie machte er mich neugierig.

Es geht um Avery – die bei ihrer ...

Es geht um Avery – die bei ihrer Großmutter aufwächst und beide eine Art Hexe sind. Aery ist die Jpngste und letzte ihrer Linie der Roe Frauen, die eine besondere Gabe haben und mächtige Zauber bewirken. Jeder von ihnen hat eine andere Gabe. Avery kann Träume deuten. Avery will das Erbe antreten, Doch dann wird Avery von ihrer Mutter abgeholt und muss muss bei ihr wohnen. Avery gefällt es nicht. Averys Mutter hingegen hat Macht über Sie und will Avery nicht los werden.

Avery will weg – doch sie kann nicht. Sie begegnet einem Mann, der ihr hilft den Zauber ihrer Mutter zu befreien. Doch wird Avery die Gabe behalten oder wird sie sich verlieben?

Die Idee dahinter finde ich super und ich liebe gewöhnlich Hexengeschichte. Das Buchcover ist sehr nett gestaltet. Anfangs fand ich es schön, doch jetzt nicht mehr. Leider wird die Geschichte nicht fortgesetzt, denn man weiß nicht wie es weiter geht. Es war wirklich spannend und der rote Faden ging immer durch das Buch. Sprachlich hätte ich es gut gefunden, wenn es ein wenig flüssig gewesen wäre. Ich hatte manchmal Schwierigkeiten es zu lesen. Ich hätte mir ich gewünscht, das da mehr „Hexen“ drin waren. Ich weiß, das man als und immer eine „Hexe“ sich vorstellt, mit Zauberkräften und so, aber das fand ich ein bisschen zu wenig. Die Menschen waren von Avery ja total begeistert und das mit dem Träumen, das es immer nur um tot geht , fand ich dermaßen schlecht. Nicht jeder Traum sagt „Tod, tod, tod“ Das war ein bisschen too much.

Aber alles in allem ein sehr spannender Roman.

Momos Welt(4)

Veröffentlicht am 20.06.2017

Salt and Storm

Ehrlich gesagt hatte ich mir wesentlich mehr von dem Buch erhofft. Avery ist leider ein sehr flacher Charakter. Es geht immer und immer und immer wieder nur darum, wie sie die Magie in ihr befreien und die nächste Roe Hexe werden kann. Dabei ist sie leider so glanz und gefühllos, dass ich wahrlich keine Verbindung zu ihr aufbauen konnte.
Auch als sie Tane kennenlernt wird keinerlei Gefühl transportiert. Auf einmal sind die zwei verliebt und ich habe mir nur gedacht: "Huch, wo kommt das denn auf einmal her?" Die erste Liebe sollte doch Schmetterlinge beinhaltet und dieses wundervolle Gefühl lässt sich doch herrlich mit Worten beschreiben. Leider schafft die Autorin es überhaupt nicht die Gefühle dem Leser zu vermitteln.

Die ersten zwei Teile waren echt sehr langatmig. Unter anderem weil es immer nur um das gleiche Thema geht. Es gab nicht wirklich eine Handlung und so plätscherte die Story nur so vor sich hin.
Spannend wird es eigentlich erst im letzten drittel. Allerdings finde ich das Ende des Buches einfach nur enttäuschend.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und angenehm zu lesen. Ich denke nur Kendal Kulper hätte mehr Wert auf die Liebesgeschichte zwischen Tane und Avery legen sollen, weil das eigentlich der Dreh und Angelpunkt ist. Schade das die beiden Hauptprotagonisten so gefühllos und flach dargestellt wurden.

Ein Buch welches ich nicht hätte unbedingt lesen müssen. Das Ende war relativ spannend, wenn auch enttäuschend. Daher 3 von 5

Veröffentlicht am 20.09.2019

Konnte mich nicht bezaubern

Die Bewohner der Insel Prince Island stößt meist nicht schlimmes zu, gerade dann nicht wenn sie sich einen Schutz einer Roe Hexe gekauft haben. Avery Roe ist fast eine Hexe, bis jetzt kann sie nur Träume deuten. Sie will endlich wie ihre Großmutter eine richtige Hexe sein, doch ihre Mutter hindert sie dran zu ihrer Großmutter zu gelangen. Sie möchte Avery eigentlich nur beschützen, denn eine Hexe zu sein heißt sich das Herz brechen zu lassen und Schmerzen zu leiden.

Von der Idee fand ich die Geschichte nicht schlecht, aber ich fand die Geschichte etwas zäh erzählt. So recht konnte ich dadurch mit der Geschichte nicht warm werden.
Mit Avery bin ich teils auch nicht recht warm geworden und hatte anfangs so ziemlich meine Probleme mit ihr. Dabei hat sie eine gute Persönlichkeit. Man liest schon eine Entwicklung bei ihr, doch was die Autorin nicht geschafft hat, ist das man mit Avery fühlt. Emotionen kamen bei mir nicht rüber.
Tane kam mir gesamt etwas blass rüber, mit ihm konnte ich gar nichts anfangen.
Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt oder ob der Schreibstill der Autorin etwas speziell ist. Ich denke entweder gefällt einen wie die Geschichte geschrieben wurde oder nicht.
Gefallen hat mir aber sehr wie das Buch geendet hat, da es mal von der norm abweicht.