Cover-Bild Hilfe, ich hab den Prinzen verzaubert!
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Kim Schneyder

Hilfe, ich hab den Prinzen verzaubert!

»Hallo, ich bin Heidi Martens. Also, dieser Abstecher nach Monaco damals war schon ziemlich verrückt, rückblickend jedoch das einzig Richtige, nachdem Robert mich mit dieser blöden Kuh betrogen hat. Aber schätzungsweise mache ich nicht als Erste die Erfahrung, dass man die besten Typen nie für sich alleine hat. Was wir da alles erlebt haben, könnte locker die Jahresausgabe eines Klatschmagazins füllen, und dass Albert dann ausgerechnet wegen mir um die Hand seiner Charlene angehalten hat, will mir bis heute niemand glauben, obwohl es sogar Zeugen dafür gibt. Aber am besten erzähle ich die Geschichte noch einmal ganz von vorn …«

Veröffentlicht am 20.12.2018

Etwas witziges für Zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Nachdem Heidi herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, unternimmt sie mit ihren beiden Freundinnen Sepia und Sonja einen spontanen Ausflug nach Monaco. Doch diese Reise verläuft nicht so, wie sie sich das erhofft hatte…

Dieses Buch ist wirklich herrlich erfrischend. Es versprüht einfach gute Laune und man kommt aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.

Das Cover ist sehr schön mädchenhaft gestaltet. Es lässt schon eine sehr erfrischende Geschichte erwarten, bei der es an Romantik natürlich auch nicht fehlen darf.

Die Handlung ist abwechslungsreich, kurzweilig und spannend gehalten. Man denkt zwar, es wäre alles offensichtlich und klar, doch es kommt dann doch anders als erwartet, sodass die Handlung ein stückweit auch überraschend ist.
Dennoch muss ich sagen, dass ich anhand des Titels und des Klappentextes einen anderen Schwerpunkt der Handlung erwartet hatte. Daher fand ich es ein bisschen Schade, dass dieser Teil (den ich eigentlich erwartet hatte) nur so kurz abgehandelt wurde.
Die Handlung ist zudem eher einfach gehalten, sodass man gut immer wieder zwischendurch weiter lesen konnte, ohne sich groß darauf konzentrieren zu müssen. Daher darf man bei diesem Buch auch keine anspruchsvolle Lektüre erwarten, sondern es ist wirklich eher was ganz nettes für zwischendurch.

Die Figuren sind einfach nur total erfrischend. Sie sind ein bisschen verrückt, aber das auf eine liebenswerte Art und Weise, sodass man gar nicht konnte, als mit ihnen zu sympathisieren. Vor allem Heidis Gedankengänge und ihre darauffolgenden Handlungen sind einfach zum Schießen, weswegen man sich durchweg auch gut unterhalten fühlte.
Manchmal fand ich die Gespräche oder Situationen ein bisschen zu übertrieben lustig dargestellt, dass ich nicht wusste, ob mir das gefällt oder eher nicht, aber das war eher die Seltenheit und es passte trotzdem in den Rahmen der Geschichte, weswegen es mich nicht großartig gestört hatte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten sowie unfassbar humorvoll und auch ein bisschen ironisch. Dadurch ist man auch schnell und gut vorangekommen und hatte noch dazu stets gute Laune.
Das Buch ist aus Heidis Perspektive geschrieben, sodass man all ihre Absichten und widersprüchlichen Gedanken schon kennt, bevor sie handelt. Man konnte sich auch ganz gut in sie hineinversetzen, obwohl man hier natürlich keine großartige emotionale Darstellung erwarten darf, da der Fokus doch eher auf dem Humor liegt. Daher konnte man sich auch nicht in sie einfühlen und wurde auch nicht von dem Buch berührt.

Insgesamt also ein sehr unterhaltsames und witziges Buch, was ganz nett für zwischendurch ist, aber bei dem man jetzt nichts Anspruchsvolles oder emotional berührendes bzw aufwühlendes erwarten darf.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Lustig

Ich fand das Buch wirklich nett, es ist kurzweilig und man kann immer wieder vor sich hin schmunzeln.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen, sie schreibt in keinster Weise langatmig oder geht bei unwichtigen Stellen zu sehr ins Detail.
Der Urlaub, den die drei ungleichen Freundinnen machen ist die Grundlage des Buches. Die drei Charaktere ergänzen sich perfekt und bringen den Leser zum Lachen.
Leider bietet die Handlung wenig spannende Stellen oder Stellen, an denen man überrascht wird. Eher ein Buch, das man nebenbei lesen kann.