Cover-Bild Der Hoffnungsvogel
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Kirsten Boie

Der Hoffnungsvogel

Jona Mues (Sprecher)

Kirsten Boie erzählt uns ein Märchen von der Hoffnung auf Frieden unter den Menschen.

Jabu und seine Mutter, die gute Königin, leben im Glücklichen Land in der königlichen Kate. Wann immer es Entscheidungen zu treffen gilt, kommt das Volk in ihrem Garten zusammen. Eines Tages aber mehren sich Zank und Missgunst unter den Menschen: Der Hoffnungsvogel singt nicht mehr über dem Glücklichen Land. Nun ist es an Jabu, ihn zurückzuholen. Die Aufgabe macht Jabu Angst und er ist froh, dass Alva, die Tochter der Leuchtturmwärterin, ihn begleitet. Mit einem alten Schiff, fahren die Kinder weit übers Meer, um den Hoffnungsvogel zu suchen. Auf ihrer abenteuerlichen Mission sind es nicht etwa Schwerter und Waffen, die sie stark machen, sondern eine kleine, tröstliche Melodie, die ihnen Alvas Mutter mit auf die Reise gegeben hat. Das Hörbuch von Kirsten Boie ist ein vielschichtiges, zeitgemäßes und kluges Märchen. Es erzählt von der Hoffnung, dass eines Tages alle Menschen friedlich miteinander leben sowie von der Kraft des Verzeihens und der Güte, mit der wir einander retten könnten.

Starkes Hörbuch, das tief bewegt und noch lange nachklingt.
Meisterhaft erzählte von Jona Mues, eine Parabel über die Menschlichkeit, ein Hoffnungsschimmer in schwierigen Zeiten.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Wunderschönes, empathisches, modernes Märchen

[Rezension]

Titel: Der Hoffnungsvogel
Autorin: Kirsten Boie @kirstenboie
Gesprochen von: Jona Mues
Genre: Kinder Literatur
Herausgeber/Anbieter: Oetinger Audio
Gesamtspielzeit: 4 Std. und 58 Min.

🐦  ...

[Rezension]

Titel: Der Hoffnungsvogel
Autorin: Kirsten Boie @kirstenboie
Gesprochen von: Jona Mues
Genre: Kinder Literatur
Herausgeber/Anbieter: Oetinger Audio
Gesamtspielzeit: 4 Std. und 58 Min.

🐦  Inhalt:
Eines Tages verschwindet der Hoffnungsvogel und die Bewohner des Glücklichen Landes beginnen sich zu streiten.
Fest entschlossen, den Hoffnungsvogel zu finden, machen sich Jabu und Alva auf den Weg in ein ganz besonderes Abenteuer.

🐦 Eigene Meinung:
Was für ein tiefsinniges, schönes Märchen.
Kirsten Boie hat mit ihrer Geschichte "Der Hoffnungsvogel" ein modernes, phantasievolles und emphatisches Märchen geschaffen, eines das wahrlich Hoffnung schenkt und das Herz erwärmt.
Ich staune immernoch über die Vielschichtigkeit der ganzen Story, die so wundervoll gestalteten Charaktere und die durchweg angenehme Atmosphäre im gesammten Hörbuch.
Die Protagonisten sind alle absolut klar und schlüssig in ihrem Auftreten und Handeln und so für Kinder besonders gut nachvollziehbar.
Von allen Protagonisten geht eine angenehme, tiefe Weißheit  aus und eine fabelhafte Kreativität, besonders bei Problemlösungen.
Die Geschichte selbst ist von einem sehr harmonischen Schreib-/Erzählstil und wird in der Hörbuch Version mit der angenehmen ruhigen Stimme von Jona Mues gelesen.

🐦 Fazit:
Was für eine wunderschöne, emphatische, phantasievolle Geschichte.
Durch und durch gelungen und voll positiver Energie!

An die Autorin @kirsten
boie, ein ganz ganz großes Lob !!!

200% Hör-/Leseempfehlung  🙌☀️
⭐⭐⭐⭐⭐ /5

Veröffentlicht am 14.01.2023

Großartige Geschichte…

Eine wirklich schöne und abenteuerliche Geschichte, hervorragend gelesen von Jona Mues.