Cover-Bild Die drei !!!, Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin

• Ersterscheinung: 12.03.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Kirsten Vogel

Die drei !!!, Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Mit Maries Vater bei einem Dreh in der Hauptstadt – toll! Als am Set ein Gemälde verschwindet, beginnt für die drei Freundinnen eine Reise durch die Zeit und Berlin, an deren Ende ein altes Familiengeheimnis wartet.

Das Extra in diesem Band: Kim, Franzi und Marie geben Sightseeing-Tipps und witzige Fun-Facts zur europäischen Hauptstadt Berlin. Außerdem sind ein Stadtplan und ein nützlicher Sprachführer enthalten.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Coole Schnitzeljagd durch Berlin mit einem Hauch Geschichte

Mir hat der Reiseführer Krimi zu Berlin richtig gut gefallen. Das Design ist einfach fantastisch und der Fall hat mir richtig gut gefallen. Die Story ist spannend, es werden so einige schöne Orte in Berlin vorgestellt und dann gibt es auch noch ein wunderschönes Happy End. Der Fall ist dieses Mal eher eine kleine Schatzsuche durch Berlin, die einen nicht nur emotional, sondern auch historisch mitgenommen hat. Absolut genial gemacht. Die Fakten zu Stadt, die Infos zu den Sehenswürdigkeiten und die Stadtkarte mit dem Sprachführer im Buch runden das Ganze noch ab. Mit dem Design sind die Reisekrimis echte Hingucker! Ich vergebe für den Fall: Chaos, Currywurst und ganz viel Berlin volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der Krimi Reiseführer Berlin der drei !!! hat mir besonders gut gefallen. Allein die wunderschöne, liebevolle Gestaltung der Reiseführer Bücher hat mich begeistert. Die Stadtkarte ist super! So hat man immer alles im Blick und weiß ganz genau wo man sich befindet. Außerdem liebe ich es, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die im Buch genannt werden (plus toller Fakten) auf der Karte markiert sind. Allgemein die ganzen Fakten im Buch gefallen mir richtig gut! So lernt man Berlin besser kennen. Das Design mit der Skyline von Berlin auf den Seiten unten und die vielen kleinen Skizzen passend zur Story machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Allein für diese schönen Details lohnt sich das Buch! Ein weiteres schönes Detail ist der Berlin Sprachführer hinten im Buch, sowie das Zitat der Autorin Kirsten Vogel über Berlin. Neben dem tollen Design hat mich in dem Buch vor allem die Story begeistert. Der Fall bzw. eher die Schnitzeljagt ist fantastisch und es hat mir riesigen Spaß gemacht die Mädels zu begleiten (und ja, ich hatte auf einmal Lust auf Currywurst und Pommes xD). Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte und das Leben in der DDR und der BRD Teil des Buches ist. Ein wirklich schönes Buch!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Das gelb leuchtet so schön und man kann sofort erkennen, dass es in Berlin spielt. Außerdem sieht das Cover nach viel Spaß aus. Gefällt mir ;).

Viel Spaß in Berlin mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 14.04.2021

Wirklich toll gemacht

Die drei !!! dürfen Maries Vater in Berlin bei einem Dreh besuchen. Eigentlich wollten sie nur einen gemütlichen Städtetrip machen, aber als am Set ein Gemälde gestohlen wird, befinden sie sich wieder mitten in einem neuen Fall. Dieser führt sie quer durch Berlin auf der Suche nach einem Familiengeheimnis.

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner 10jährigen Tochter gelesen und wir hatten sehr viel Spaß dabei. Da wir aus familiären Gründen schon einige Male in Berlin waren, kennen wir einiges was in dem Buch vorkam und das macht die Sache natürlich noch interessanter. Ich als Mutter fand dann auch die Story des Falles bzw. die Auflösung äußerst interessant, da die Kinder hier doch auch einiges über die deutsche Geschichte lernen. Und wie lernt man besser als in einer Geschichte?

Was meine Tochter besonders cool fand, das waren die Berliner Sprachwendungen am Ende. Die musste sie immer wieder und wieder lesen. Äußerst interessant waren auch die Fun Facts.

Da meine Tochter die drei !!! sehr gerne mag und die Idee, Städtereise kombiniert mit einem Krimifall wirkich gelungen ist, wird dies nicht das letzte Buch aus dieser Reihe für uns gewesen sein.