Cover-Bild Hexe Lilli rettet Weihnachten
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
KNISTER

Hexe Lilli rettet Weihnachten

Birgit Rieger (Illustrator)

Advent ist eigentlich die schönste Zeit des Jahres, nur diesmal leider nicht für Lilli. Im Schultheater bekommt sie die Hauptrolle nicht und zu Nikolaus bekommt sie kein Kaninchen, obwohl sie es sich so sehr wünscht. Da macht ihr kleiner Bruder Leon auch noch das Geschenk von Oma kaputt - das ist zu viel für Lilli. Knecht Ruprecht soll ihr helfen, die Weihnachtszeit in Ordnung zu bringen, also zaubert sie ihn kurzerhand herbei. Aber Ruprecht richtet nur ein großes Chaos an und bringt sogar Weihnachten in Gefahr. Oje! Wie wird sie den wildgewordenen Ruprecht bloß wieder los?

• Dieses Buch befindet sich bei Pepale in einem Regal.
  • Pepale hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Sehr schöne Weihnachtsgeschichte

Das Buch ist eine Sonderausgabe zu dem Film „Hexe Lilli rettet Weihnachten“. Es beinhaltet viele schöne Fotos aus dem Film. Aber auch die Zeichnungen in dem Buch sind sehr ausdrucksstark. Anhand der Fotos und Zeichnungen können Kinder sich die Geschichte gut bildhaft vorstellen.
Die Geschichte ist leicht, verständlich und kindgerecht geschrieben.
Meiner Enkeltochter hat das Buch sehr gut gefallen. Eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit.