Cover-Bild Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer 1
Band 1 der Reihe "Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Konami Kanata

Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer 1

Nadja Stutterheim (Übersetzer)

Neue süße Katzenabenteuer von Katzenlady Konami Kanata

Der neue Katzen-Comedy-Manga von »Kleine Katze Chi«- und »Süße Katze Chi«-Autorin Kanata Konami – komplett in Farbe und in westlicher Leserichtung! Sue ist eine schon etwas betagte Hauskatze, die rundum zufrieden ein glückliches und friedliches Katzenleben führt – bis der aufgeweckte junge Kater Tai-chan einzieht. Der schwarze Wirbelwind fegt fröhlich und stürmisch durchs Haus und lässt Sue keine ruhige Minute mehr. Trotz des Altersunterschieds wird das ungleiche Katzenpaar schnell unzertrennlich und beschert Leser*innen und Katzenfreund*innen ab 8 liebenswerte Abenteuer und entzückende Unterhaltung.

Weitere Informationen:

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 04.08.2023

Katzenomi meets Katzenkind

Sue lebt ein gemütliches und vor allem ruhiges Katzenleben bei ihrem Besitzer. Sie ist ja auch schon ein bisschen älter und lässt es langsam angehen. Eines Tages bringt ihr Besitzer jedoch ein kleines Kätzchen mit nach Hause, und da der kleine Tai nun auch bei ihnen wohnt, ist es vorbei mit dem ruhigen Dasein. Tai ist nämlich ein kleines Energiebündel, das die Welt erst noch entdecken muss und immer spielen will, und Sue ist manchmal ganz schön aus der Puste.
Eine wirklich drollige Geschichte zweier Katzengenerationen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – spaßig und unterhaltsam, und ich freue mich schon auf weitere Abenteuer der beiden!
„Kleiner Tai und Omi Sue“ ist durchgehend in Farbe illustriert, was für mich mangatechnisch mal ein anderes Erlebnis war.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Einfach nur süß!

Das Cover zeigt direkt die einzigartiger Feder von Konami Kanata und man erwartet eine ähnlich süße Geschichte wie Kleine Katze Chi.

Und man wird nicht enttäuscht, der niedliche, leichte und doch aussagekräftige Zeichenstil ist einfach nur ein Traum für das Auge.
Es ist diesmal eine ganz andere Ausgangslage, als bei Chi, aber umso schöner zu sehen, wie die kleine Katze Tai die ruhige und entspannte Omi-Katze Sue dazu bringt, zu spielen und dem Kleinen neue Dinge beizubringen. Es ist eine Geschichte, die von dem Kennenlernen und dem Miteinander zweier Katzen lebt.

Wer selbst Katzen hatte oder hat, kann jegliche Bewegung, jede Eigenart und jedes Miauen nachvollziehen und man ist dazu verdammt, den ganzen Manga über durchzulächeln und zu grinsen.

Fazit: Eine süße, tolle und herzerwärmende Geschichte, die einfach nur Freude macht.