Cover-Bild Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
  • ISBN: 9783751720670
Kristen Bailey

Wo kann ich bitte meinen Mann zurückgeben?

Antonia Zauner (Übersetzer)

Ist es normal, lieber zum Zahnarzt zu gehen als Zeit mit dem Ex-Mann zu verbringen?

Vor zwei Jahren glaubte Ärztin Emma noch, ihr Leben wäre mit ihrem liebevollen Ehemann Simon und zwei wunderbaren Töchtern perfekt - bis sich herausstellte, dass Simon eine Affäre mit einer Kollegin hatte. Nun ist Emma wieder Single, und ihr graut davor, sich in den Dating-Dschungel wagen zu müssen. Schließlich stammen ihre Erfahrungen aus einer Zeit vor jeder Dating-App. Simons äußerst kreatives Verhältnis zur Wahrheit macht es auch nicht einfacher, erzählt er doch gezielt Lügen über Emma. Fest entschlossen, dass Simon weder eine neue Liebe noch ihr neues Leben zerstören wird, sagt sie seiner Lügerei mit überaus unkonventionellen Mitteln den Kampf an.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Witzig

Emmas Ehe ist am Ende. Ihr Mann Simon betrügt sie, dabei erschien ihr alles so perfekt. Noch schlimmer wird es, als sie eine neue Beziehung sucht und nicht nur die Neuzeit mit Dating-Apps es ihr nicht einfacher macht, sondern auch Simon, der Lügen über sie verbreitet, aber Emma gibt nicht auf. Ein sehr amüsanter und unterhaltsamer Roman, der dennoch viel Wahrheit in sich birgt. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ist kurzweilig, hat einen schönen Humor und regt dennoch zum Nachdenken an. Die Figuren sind sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Das Cover passt dazu perfekt und auch der Schreibstil ist schön. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Lustiger Einstieg... Und dann?

Der Buchtitel hat mich sofort angesprochen. Das und natürlich das Cover des Buches. Ich hatte mir also eine lockere, lustige Geschichte erhofft, die mich gut zum Lachen bringt.

Ich wurde anfangs auch ...

Ich wurde anfangs auch nicht enttäuscht. Der Beginn hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich auch sehr gut amüsiert. Aber es wurde einfach zu viel.

Die Handlung und die ganze Story an sich hat sich ab einem gewissen Zeitpunkt angefangen zu ziehen. Das hat dann die Leichtigkeit der Geschichte vernichtet und mich dadurch etwas unmotiviert zurückgelassen weiterzulesen.

An sich finde ich also die Idee dahinter wirklich toll, doch die Umsetzung hat mich etwas enttäuscht...

Veröffentlicht am 08.05.2022

kurzweilig und nett

Das Cover hatte mich sofort. Humorvoll und farbenfroh, da bekomme ich direkt Lust aufs Lesen.

Um den Inhalt kurz anzureißen, Anna, ihres Zeichens Ärztin und gestandene Frau mitten im Leben, Mutter von zwei Kindern und verheiratet mit Simon, erfährt das dieser eine Affäre mit einer Kollegin hat.
Nun schlägt sie sich als Neu Single durch den üblichen Dating Dschungel und das ist durchaus unterhaltsam. Der Spagat als gute Mutter, die Ihren Töchtern den Kontakt zum Vater ermöglicht ohne im eigenen Hass auf ihn einzugehen hatte durchaus was humoriges. Überhaupt kommt die Situationskomik hier wirklich auf ihre Kosten.
Allerdings ist mir die Geschichte zu wenig Liebesgeschichte und zuviel Stress mit dem Ex, ich hatte mir da etwas mehr erwartet.
Ohne zuviel zu verraten, das Ende hat mir persönlich gar nicht gefallen, ich fand es ganz schön drüber. Trotzdem als leichte Lektüre für zwischendurch ok