Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich

Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Endlich wieder lieferbar: die New-Adult-Klassiker in neuer Ausstattung!

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 01.07.2020

Dieses Buch hat dafür gesorgt, dass ich mich wie eine Frischverliebte gefühlt habe ...

Ich habe die gesamte "Game On" Reihe bereits vor langer Zeit gelesen, aber als ich erfahren habe, dass sie noch einmal mit neuen Covern erscheinen wird, war für mich klar: Dies ist die perfekte Gelegenheit für einen Reread! Kristen Callihan hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der nicht nur dafür sorgt, dass die Seiten nur so dahinfliegen, sondern der es auch schafft, dass man während des Lesens Bauchkribbeln bekommt und sich selbst wie eine Frischverliebte fühlt!

Was ich vorab hier gerne erwähnen möchte ist, dass man den Büchern auch dann eine Chance geben sollte, wenn einem der Anfang der Geschichte nicht zusagt. Denn ich weiß, dass das passieren kann, weil es mir ebenfalls so ging. Ich nenne die "Game On" Reihe auch sehr gerne die Schmetterlingsprozess-Reihe, weil man es sich so vorstellen kann, dass die Bücher zu Beginn einer Raupe gleichen, die vielleicht nicht besonders schön aussieht und der ihr auch keine weitere Aufmerksamkeit schenken würdet, sich dann nach und nach aber in einen wunderschönen Schmetterling verwandeln, der es verdient hat, beachtet und bewundert zu werden. Für Anna's und Drew's Geschichte gilt das ganz besonders, denn was hier zunächst wirklich oberflächlich und ohne jegliche Tiefe wirkt, entpuppt sich später als unglaublich emotionale und tiefgründige Geschichte mit zwei wunderbar authentischen und greifbaren Charakteren, die es einem ermöglichen, absolut mit ihnen mitzufühlen.

Anna ist eine, auf den ersten Blick, sehr selbstbewusste und schlagfertige Protagonistin, die immer einen Spruch parat und einen Hang zum Sarkasmus hat. Doch je tiefer der Einblick ist, den man in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt, desto klarer wird, dass es in ihr drin ganz anders aussieht. Denn sie wird von Unsicherheiten und Ängsten geplagt, dessen Samen bereits früh in ihrem Leben gesät worden sind und die nun tiefe Wurzeln schlagen. Sie steht sich selbst am meisten im Weg, aber was ich bei ihr wirklich unglaublich toll fand, ist die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchmacht. Denn auch, wenn es ihr wahnsinnig schwerfällt, kämpft sie dafür, sich von der Vergangenheit zu lösen und lernt währenddessen nicht nur jede Menge dazu, sondern bekommt auch eine ganz neue Sicht auf viele Dinge in ihrem Leben. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Denken und Handeln war für super nachvollziehbar.

Drew hat mich tatsächlich total überrascht. Er ist Star-Quarterback, sieht unwahrscheinlich gut aus und ist einer der beliebtesten Typen auf dem College. Trotzdem ist er, anders als man es vielleicht erwarten würde, weder arrogant noch der klassische Sportler-Bad-Boy, der ein bestimmtes Klischee erfüllt. Nicht nur, dass sein Charakter eine enorme Tiefe besitzt, die einem nach und nach offenbart wird, nein - er ist generell ein unglaublich authentischer, ehrlicher und liebevoller Mensch, den man einfach gern haben muss. Was bei ihm zu Beginn wie die klassische Vorgehensweise zur Eroberung seines neuen Betthäschens wirkt, ist in Wirklichkeit etwas so viel Echteres und vor allem Tiefergehendes. Denn auch bei ihm ist es so, dass je näher an ihn kennenlernt, desto mehr geht er einem unter die Haut. Was ich an ihm geliebt habe? Seine weichere und verletzlichere Seite, die in Anna's Gegenwart zum Vorschein kommt und ihn umso greifbarer macht.

Die Liebesgeschichte ist das, was den Schmetterlingsprozess am besten widerspiegelt. Was mit einem Katz-und-Maus-Spiel und einem darauffolgenden One-Night-Stand beginnt, scheint zunächst auch nicht mehr als bloße Anziehung und Leidenschaft zu sein. Das zwischen ihnen bleibt recht oberflächlich, aber mit der Zeit scheint daraus zumindest eine Hassliebe zu werden. Es gibt Neckereien und Sticheleien, unterhaltsame Dialoge und einige sehr intensive Aufeinandertreffen. Was man allerdings vielleicht gar nicht sofort bemerkt, obwohl es passiert, sind die Gefühle der beiden füreinander, die sich verändern und immer tiefer werden. Es gibt nach und nach mehr tiefgründige Gespräche, sowie kleine besondere und emotionale Momente und das wichtigste ist - die beiden fangen langsam an, sich einander zu öffnen und dem jeweils anderen einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühle zu gewähren. Ich bin ehrlich, der Weg der beiden ist kein einfacher. Anna steht ihre Vergangenheit im Weg und Drew in gewisser Weise seine Zukunft. Doch was beide mit der Zeit begreifen lernen? Die Gegenwart ist viel wichtiger und bedeutsamer. Ich habe während des Lesens ständig ein Grinsen im Gesicht und Schmetterlinge im Bauch gehabt. Habe mit ihnen gelitten und bin verzweifelt, aber habe ebenso gelacht und mich verliebt. Ich habe ihre gemeinsame Geschichte nicht nur verfolgt, sondern bin selbst Teil davon geworden und habe sie mit ihnen gelebt. Und was ich an ihrer Geschichte ganz besonders geliebt habe ist, das man von ihr sogar noch etwas lernen kann. Nämlich, dass du alleine bestimmst, wer du bist und was dich ausmacht und dass du dir niemals von irgendeiner anderen Person etwas anderes einreden lassen solltest. Du bist gut und du bist genug, so wie du bist. Du musst nicht wie jemand anderes sein oder Dinge in dem Tempo anderer tun. Du musst einfach auf dein Herz hören und die beste Version deiner Selbst sein. Denn das reicht nicht nur vollkommen aus, sondern ist mehr als genug!

Das Ende ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel des Guten und hätte man hier auf "weniger ist mehr" gesetzt, hätte es mir definitiv besser gefallen. Aber alles in allem habe ich dieses Buch wirklich unglaublich doll geliebt! Genauso, wie ich es vor vier Jahren schon geliebt habe und wie ich es vermutlich in weiteren vier Jahren noch immer tun werde. Und jetzt, nachdem ich es beendet habe, freue ich mich schon darauf, dass auch die anderen drei Bände nach und nach erneut bei mir einziehen, damit ich sie allesamt rereaden kann. Denn diese Reihe hat einen festen Platz in meinem Herzen und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen! Gebt diesen Büchern eine Chance! ;)

Veröffentlicht am 04.07.2020

Hass Liebe Buch

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich hatte nie wirklich ein Hassliebe Buch. Aber bei Game On. Ich weiß nicht, wo ich Anfangen soll... Wirklich nicht. Ich liebe eigentlich die Autorin und habe mich auf diese Reihe so gefreut und so lange gewartet... und dann lese ich es endlich und dann habe ich 10 Mal überlegt es abzubrechen und 5 mal daran gedacht, zu pausieren.
Ich habe den sonst so flüssigen, lockeren Schreibstil der Autorin in diesem Buch nicht mehr wieder erkannt. Ich finde die Übergänge holprig und auch nicht logisch gereiht. Die Kapitel passen zwar irgendwie zusammen, aber es lässt zu wünschen übrig. Aber ich fand es gut, dass sie in beiden Sichten schreibt.
Mit den Charakteren bin ich wenig klar gekommen. Mit Anna kam ich bis zum Schluss nicht klar und war mir sehr lange unsympathisch. Ihre Art hat mich aufgeregt. A sagen, B meinen und C machen. Sie ist unsicher, hat Bindungsängste... Ändert dauernd ihre Meinung und ist eher ein Menschen, der sich zuhause wohler fühlt, als auf einer Party.
Drew wird zwar als Sportler dargestellt, dem die Mädchen nachlaufen, aber sein vermitteltes Bild passt einfach nicht zu seiner Rolle für mich. Er weiß sofort was er will, ist in Sache liebe eher ein Softie und liebt seinen Sport.
Die beiden harmonieren für mich nicht wirklich gut miteinander. Sie haben zwar eine gute Dynamik, aber trotzdem haben sie mich erst zum Schluss überzeugen können.
Und nun zur Handlung. Wow, es gibt so vieles über dieses Buch... Es hat so viele Ecken und Kanten.
Ich hab den Prolog gelesen und fand den erst einmal eher unnötig, aber ok. Die Haupthandlung und die Idee dahinter finde ich ja gut. Aber die Umsetzung. Die ersten 300 Seiten fand ich nicht so prickelnd und musste mich zwingen weiterzulesen. Wie SchP erwähnt, finde ich die Handlungen holprig und nicht toll beschrieben. Besonders die Kapiteln überschneiden sich selten und wie es zu der einen und zur nächsten Handlung kommt, ist da sehr holprig und nicht flüssig und geschmeidig. Der Fesselfaktor hat mir einfach gefehlt. Die Nebencharaktere fand ich wirklich toll und sympathisch und die letzten 200 Seiten konnten das Buch ein bisschen besser gestalten. Es hat mich sogar noch zu Tränen gerührt und damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet.
Der holprige Schreibstil hat für mich das Buch ein bisschen gedämpft und kaputt gemacht. Auch die Handlungen hätten für mich realistischer sein können, tiefgründiger und nicht so oberflächlich und flach. Auf einige Punkte wird nur wenig eingegangen, was ich schade finde.
Das Ende fand ich auch etwas herausgezögert und in die Länge gezogen. Es war unnötig lange, unnötige Diskussionen und Probleme. Den Epilog fand ich ganz gut und hat mir gut gefallen.
Ich werde die Reihe nicht abbrechen, sondern dem 2 Buch noch eine Chance geben. Bin gespannt.

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön gestaltet. Besonders die Wellen gefallen mir sehr gut.

Fazit
Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Ich bin mit den Charakteren nicht klar gekommen. Besonders Anna war mir von anhieb unsympathisch. Die Handlung ist sehr holprig und lässt zu wünschen übrig. Hoffe Teil 2 ist besser.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Leidenschaft, Spannung, Liebe

Zum Inhalt:

Als sich Anna Jones und Drew Baylor begegnen, können sie die Anziehungskraft nicht leugnen, doch Anna will keine Beziehung. Vor allem keine zu einem Star-Quarterback ...

"Game ...

Zum Inhalt:

"Game On - Mein Herz will dich" ist der erste Band der Game On - Reihe, welche vom Lyx Verlag neu aufgelegt wird. Ich las den Roman von Kristen Callihan das erste Mal und es war ein auf- und ab. Schon als ich die ersten Seiten las, liebte ich den Schreibstil von Kristen. Sie bringt ihre Gedanken auf den Punkt und kann einen in kurzen Sätzen an die Seiten fesseln. Geschrieben wird der Roman sowohl aus Annas, als auch aus Drews Sichtweise, was ich unheimlich spannend fand, da beide Charaktere sehr besonders waren. Anna ist eine starke Persönlichkeit, die jedoch in einigen Lebenslagen sehr in sich verschlossen bleibt. Ich mochte ihr selbstbewusstes Auftreten, ihre Klugheit und ihre sensiblen Seiten. Ich hatte zwar an der ein- oder anderen Stelle mit ihr zu kämpfen, doch die Unzufriedenheit währte nie lange. Drew Baylor stellte sich als absoluter Bookboyfriend heraus, womit ich am Anfang absolut nicht gerechnet hätte. Auch er ist sehr klug, ehrgeizig, leidenschaftlich und er kämpft für die Dinge die er liebt. Er hatte es wirklich in sich und ich las seine Passagen am liebsten. Der Einstieg in das Buch fiel mir leider nicht so leicht, da mir alles etwas zu schnell ging, doch je mehr ich las, desto besser wurde es und rückblickend hat jede Situation zueinander gepasst. Die Liebesgeschichte in dem Buch war äußerst leidenschaftlich dargestellt, doch obwohl diese Szenen viele Seiten des Buches einnehmen, schaffte es Kristen Callihan eine Verbindung zwischen den Protagonisten zu schaffen, die sehr besonders war. Einen weiteren großen Pluspunkt gibt es für das sehr gut getimte Drama. Es war nicht zu ausschweifend, nicht zu viel, es war perfekt dosiert und das war gut so.

Fazit:

Dieser Roman glänzt mit einer perfekten Mischung aus Leidenschaft, Spannung und Liebe. Man fühlt sich zwischen den Seiten wohl und die Charaktere machten das Buch zu einem fast perfekten Leseerlebnis.