Cover-Bild Easy Love - Seinem Charme verfallen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 02.06.2016
Kristen Proby

Easy Love - Seinem Charme verfallen

Band 1 der Reihe "Boudreaux series"
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Eli Boudraux' Familie baut seit Generationen Schiffe und Boote in Louisiana. Mit dreißig Jahren ist er der jüngste CEO, der jemals Bayou Enterprises vorstand. Neben seiner Familie bestimmt die Arbeit sein Leben. Als er entdeckt, dass ein Mitarbeiter der Firma Geld unterschlägt, heuert er Kate O’Shaughnessy an, eine ehemalige Collegefreundin seiner Schwester, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Sie lässt sich bei Bayou Enterprises anstellen und setzt alles daran, den Dieb zu entlarven. Obwohl man sie vor Eli gewarnt hat, verfällt sie seinem Charme im Laufe der Ermittlungen immer mehr und muss feststellen, dass hinter der Fassade des rücksichtslosen Geschäftsmanns und Playboys viel mehr steckt, als sie gedacht hat. Und auch Eli entdeckt auf einmal, dass es neben der Arbeit noch andere Dinge in seinem Leben geben könnte ... (ca. 350 Seiten)

Veröffentlicht am 14.08.2017

Die wichtigsten Sachen der Welt: Familie und Liebe

Eli Boudraux ist CEO von Bayou Enterprises. Als er und seine Geschwister entdecken, dass jemand in ihrer Firma Geld unterschlägt, muss schnell eine Lösung her. Und wer wäre dafür besser geeignet, als die Studienfreundin seiner Schwester Kate O'Shaughnessy. Als die beiden aufeinander treffen, muss Eli einsehen, dass er nicht immer ein rücksichtsloser Playboy sein kann und dass Arbeit nicht immer alles ist.

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch von Kristen Proby. Es lässt sich super schnell und flüssig lesen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, da die Seiten nur so dahin flogen.

Das Buch ist in der Ich - Perspektive von abwechselnd Eli und Kate geschrieben. Dadurch erfährt man die Gefühle von Beiden und die gesamte Geschichte wird dem Leser viel näher gebracht.

Die Geschichte ist sehr gefühlsvoll geschrieben. Die Autorin konnte auch das erotische Kribbeln zwischen Eli und Kate super rüber bringen.

Durch Savannah, einer Schwester von Eli, erfährt man etwas über die Vergangenheit von Kate. Im Buch wird das Thema Häusliche Gewalt angesprochen. Es wird deutlich gemacht, dass dies auch später noch sehr große Konsequenzen hat.

Die Liebesbeziehung zwischen Eli und Kate entwickelt sich, vor allem am Anfang, ziemlich schnell. Dies ist jedoch nicht störend für die Handlung. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Genau dies verleiht der Handlung zusätzlichen Charme.

Mir gefällt es sehr gut, dass die Familie Boudraux, so einen großen Zusammenhalt hat. Die Brüder würden alles für ihre Schwestern tun und versuchen sie vor allem, was ihnen weh tun könnte, zu beschützen.

Mir hat das Buch super gut gefallen und ich freue mich riesig darauf, die weiteren Bände. Ich finde es gut, dass das Buch auch ernste Themen beinhaltet, wie zum Beispiel Häusliche Gewalt, aber auch wichtige Themen, wie familiärer Zusammenhalt.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 24.02.2019

Nebenbei entsteht die Liebe

"EASY LOVE - Seinem Charme verfallen" ist der erste Teil der Boudraux-Reihe von Kristen Proby.

Story:

Story:

Eli Boudraux' ist jung, gutaussehend und erfolgreich. Er ist der CEO von seinem Familienunternehmen. Als in diesem Geld veruntreut wird, heuert er Kate O’Shaughnessy, eine alte Freundin seiner Schwester, an, um den Schuldigen zu finden. Während der Ermittlungen arbeitet Kate sich als Mitarbeiter in der Firma. Nebenbei lernen sich die beiden näher kennen.

Charaktere:

Kate ist eine ehrgeizige und starke Person. Sie ist liebevoll und ein absoluter Familienmensch. Das Leben hat ihr aber in der Vergangenheit schon übel mitgespielt.
Eli wirkt zwar nach außen wie ein Workaholic und ein ziemlicher Playboy, hinter seiner Fassade ist er ein echter Familienmensch.

Fazit:

Toller Auftakt einer wundervollen Reihe. Jeder Band der Reihe ist in sich geschlossen und kann für sich gelesen werden. Wenn man jedoch vorhat die komplette Reihe zu lesen, sollte man in der Reihenfolge bleiben, da die Charaktere immer wieder auftauchen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Easy Love: Eli und Kate

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist großartig und relativ leicht zu lesen. Das Cover find ich sehr gut. Besonders den Kontrast zwischen dem Herren im Anzug und dem Abbild einer Stadt.

Zur Story
Eli ...

Cover und Schreibstil

Zur Story
Eli Boudraux' führt ein erfolgreiches Unternehmen. Eines Tages kommt raus, dass jemand im Unternehmen Geld unterschlägt. Eli's Schwester hat die perfekte Ansprechpartnerin um herauszufinden, wer es ist: ihre Collegefreundin Kate O'Shaughnessy. Für Eli zählte bis er Kate kennen gelernt hat nur die Arbeit...doch er merkt, dass es wichtigere Sachen gibt als nur die Arbeit im Leben...

Allgemeine Meinung
"Easy Love: Seinem Charme verfallen" ist ein gelungener Start einer neuen Reihe. Wo ich die Tage mit Freude feststellen durfe, dass es im November eine Fortsetzung gibt.
Und der Untertitel des e-Books könnte nicht besser sein, denn man verfällt regelrecht dem Charme von Eli. Er hat viele Facetten, doch erst einige kommen durch Kate zum Vorschein. Man merkt regelrecht, wie sie sein Leben auf den Kopf stellt und damit seinen Entschluss ins Wanken bringt, was er vor zwei Jahren seinem Vater versprochen hat. Die Familie von Eli ist großartung und auch in ihr "verliebt" man sich regelrecht als Leser.
Es gibt eine kleine Nebenstory zu einer Schwester von Eli, die großartig geschrieben wurde und perfekt in das Buch passt. Doch auch die Vergangenheit von Kate wird erörtert. Weshalb sie auch sehr schwer Vertrauen fassen kann. Doch Eli nimmt diese Herausforderung nur zu gerne an und zeigt Kate wie sich eine Frau wirklich in die Nähe eines Mannes fühlen sollte...

Mein Fazit
"Easy Love: Seinem Charme verfallen" ist auch das Debüt von Kristen Proby beim LYX Verlag. Man verfällt als Leser regelrecht dem Charme von Eli und auch die Vergangenheit von Kate zieht den Leser in seinen Bann. Und als kleines Extra dient auch die "Nebenstory" der Schwester von Eli. Das Buch ist nicht nur humorvoll und liebevoll, sondern auch "dramatisch". Eine gesunde Mischung aus allen, macht das e-Book besonders liebenswürdig. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich auf der LYX Seite gesehen habe, dass im November eine Fortsetzung erscheint (03.11.2016). Die Fortsetzung lautet "Easy Love: Ein Pitch für die Liebe", und handelt um die Schwester von Eli, Gabby. Und dem Profi-Baseballer Rhys O'Shaughnessy.
Man kann das e-Book durchauch auch als Zwischenlektüre lesen.

Von der Bewertung her, gebe ich dem e-Book 4 von 5 Sterne.