Cover-Bild Wozu wir fähig sind
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 19.06.2020
Laila El Omari

Wozu wir fähig sind

Alina hat ihr Leben voll unter Kontrolle – zusammen mit ihrem gut aussehenden Freund Patrick ist sie die Königin der Clique, in der Uni läuft es bestens. Ein perfekter kleiner Kosmos.

Bis plötzlich Alexander auf dem Campus auftaucht – dunkel, faszinierend, charmant. Und an seiner Seite ist diese Leonora, aus der niemand schlau wird. Ist sie Alexanders Freundin, lockere Affäre, Komplizin?

Nur eines ist klar: Die beiden planen etwas und sie wissen eine Menge über Alina und ihre Clique. Langsam beschleicht Alina ein ungeheuerlicher Verdacht. Doch da stürzt ihre kleine Welt schon zusammen wie ein Kartenhaus.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Solide Unterhaltung

Die Charaktere des Buches waren ziemlich oberflächlich. Ich konnte mit keinen von ihnen wirklich mitfühlen oder mich identifizieren. Das war etwas schade. Außerdem war der Plottwist der Geschichte schnell erkennbar und es gab keine großartigen Wendungen.

Dennoch hat der lockere Schreibstil dafür gesorgt, dass man das Buch schnell fertig hatte. Der Schreibstil hat auch dafür gesorgt, dass die Geschichte recht unterhaltsam war. Allem in allem also eine solide Story mit einigen Schwächen.

Ein großer Pluspunkt ist, dass das Buch wirklich toll gestaltet ist. Sowohl das Cover und der Buchblock haben mich graphisch und handwerklich überzeugt. Das Buch könnte wirklich ein schönes Geschenk für junge Leser sein.