Cover-Bild Gemeinsam werden wir kugelrund
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Laila Maria Witt

Gemeinsam werden wir kugelrund

So machst du die Schwangerschaft zur schönsten Zeit deines Lebens

Mit der erfolgreichen Schauspielerin und Family-Influencerin Laila Maria Witt durch die aufregenden vierzig Wochen der Schwangerschaft: Das ultimative Buch zu Kinderwunsch, Schwangerschaft und der ersten Zeit mit Baby.

“Lass dich nicht verunsichern, sondern vertraue deinem Bauchgefühl. So kommst du glücklich und schön durch die Schwangerschaft.”

• Damit die Schwangerschaft zur schönsten Zeit deines Lebens wird
    • Die vierfache Mama Laila Maria Witt begleitet dich durch die Höhen und Tiefen der Kugelzeit
    • Mit vielen Rezepten, Übungen, Tipps und Checklisten

“Hallo, ihr Lieben, für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin Laila , Mutter von vier Kindern. In diesem Buch erwartet euch alles, was es rund um die wundervollen neun Monate Schwangerschaft oder vielmehr vierzig Wochen voller Liebe, Übelkeit, Hormonschwankungen und zu eng gewordener Jeans zu wissen gibt. Vom positiven Schwangerschaftstest bis zur Geburt. Egal, ob ihr das erste Baby oder das vierte erwartet, es gibt immer wieder Fragen über Fragen. Entwickelt sich mein Baby, wie es soll? Was muss ich vor der Geburt alles erledigen und besorgen? Darf ich noch Sushi essen? Ich sag‘s ja – Fragen über Fragen . In meinem Buch geht es genau um diese aufregendste Zeit im Leben einer Bald-Mami.

Ich möchte euch an die Hand nehmen und versuchen, all eure Fragen zu beantworten. Schließlich steht der Körper Kopf, aber ich möchte euch Mut machen. Lasst uns über alles reden! Ich bin in diesen vierzig Wochen an eurer Seite. Als Beraterin und – vor allem – als Freundin . Gemeinsam werden wir kugelrund.

Eure Laila”

Das perfekte Geschenk für alle, die bald Mama werden!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Mein Lieblingsratgeber in der Schwangerschaft

Laila Maria Witt ist Youtuberin und dem einen oder anderen bekannt, da sie eine große Reichweite besitzt und tolle Videos zum Thema Familie, Kinder und Schwangerschaft dreht. Da ich ein Fan ihrer Videos war, habe ich mir dieses Buch gekauft. Ich hatte einige Ratgeber in meiner Schwangerschaft gelesen, aber ich finde das dieses Buch alleine gereicht hätte. Es hat mir von allen Büchern am meisten gefallen.

Die Gründe dafür sind unter anderem die tolle sympathische Art von Laila. Es ist so als ob meine beste Freundin mir Tipps zur Schwangerschaft gibt. Darüber hinaus fand ich toll, dass die Schwangerschaftswochen in Kapiteln unterteilt sind. Ich hatte immer eine gewisse Vorfreude auf das nächste Kapitel - so ähnlich wie bei einem Adventskalender. Woche für Woche erfährt man neues zur Entwicklung des Babys, Infos zur Ernährung aber auch Yoga-Übungen und noch vieles mehr! Die vielen Informationen waren alle sehr nützlich und haben mir bis zur Geburt und Wochenbett sehr gut geholfen.

Ich würde es jeder Schwangerin empfehlen, da es meiner Meinung nach der beste Ratgeber in der Schwangerschaft ist.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Tolles Buch

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe nach einem Buch gesucht, in welchem ich zu jeder meiner Schwangerschaftswochen etwas über mich und mein heranwachsendes Baby erfahren kann.

Genau das habe ich ...

Genau das habe ich in diesem Buch gefunden. Die Autorin ist sehr sympathisch und bringt einem alles wissen reiches zu diesem Thema gut rüber. Das Buch ist mit sehr viel Liebe gestaltet, mit Tipps und eigenen Erfahrungen.

Ich bin begeistert und kann es jeder Schwangeren empfehlen, die sich nach so einem Buch umsieht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein Schwangerschaftsratgeber, der das Wohlbefinden steigert

Laila Maria Witt hat mich mit diesem Buch begeistert.

Laila Maria Witt hat mich mit diesem Buch begeistert.

Die Autorin, die mir vor dem Buch schon sympathisch war, schreibt einfach authentisch, persönlich und ehrlich, wodurch das Lesen sehr angenehm ist. Mir gefällt besonders, dass das Buch in der Du-Form verfasst ist, weil ich mich dadurch gleich wohl gefühlt habe und die Autorin mir das Gefühl von Geborgenheit vermittelt hat. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass eine gute Freundin mir von ihrer Schwangerschaft berichtet, weil eine vertraute Umgebung entstanden ist.

Auch der Aufbau des Buches – die Begleitung durch jede Woche der Schwangerschaft – finde ich sehr gut, weil sie damit die Sorgen und Wünsche der werdenden Mutter gut aufgreifen kann und hier wertvolle Tipps gibt. Sie spricht auch immer wieder Themen an, die Frau eventuell nicht von sich aus fragen würde. Genau diese Vielfalt finde ich super, auch weil es ein umfassendes Wissen rund um die Schwangerschaft vermittelt sowie Hinweise gibt, wann der Gang zum Arzt sinnvoll sein kann. Das Aufräumen mit verschiedenen Mythen fand ich ebenfalls sehr hilfreich.

Die Seiten enthalten immer wieder wichtige Informationen, die farblich hervorgehoben sind und dadurch gleich ins Auge fallen. Dazu gefallen mir die Lieblingssachen der Autorin, die jede Woche für mich eine willkommene Überraschung sind und für Abwechslung sorgen.

Die Autorin macht Mut und versprüht gleichzeitig Glücksgefühle, wodurch das Wohlbefinden in der neuen und aufregenden Zeit, gestärkt wird.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und daher kann ich es allen Frauen mit Kinderwunsch und werdenden Müttern, empfehlen sowie 5 von 5 Sternen vergeben.