Cover-Bild Love me faster
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 26.08.2021
Larissa Schira

Love me faster

New Adult Sports Romance mit großen Gefühlen und schnellen Autos (Ein Rennfahrer-Liebesroman)

**Liebe auf der Überholspur**

Sieg oder Niederlage – Sports Romance vom Feinsten
Eine Geschichte voller Tempo, Adrenalin, Boxengassen und großer Gefühle. Einfach mitreißend bis zur letzten Seite!

//Der Liebesroman »Love me faster« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 31.08.2021

Aufregend und zum Nachdenken anregend

Hach was soll ich sagen die Geschichte von Selina und Danny ist so besonders ind so wunderschön. Durch einen dummen zufall bzw. ein Ereigniss lernen die beiden sich unter keinem guten Stern kennen aber im Laufe der Story lernen sie sich besser kennen und jetten mwhr oder weniger um die Welt dsmit Danny seinen Traum als Rennfahrer verwirklichen kann. Jedoch hat Selina auch einen tollen Traum den sie erreichen möchte doch es ist nicht leicht eine Beziehung mit einem berühmten Rennfahrer der durch die Welt von Turnier zu Turnier reist zu führen. Die Schattenseiten des Ruhms und Promi daseins holen die beiden eon und eine gewaltige Achterbahnfahrt der Gefühle nimmt ihren Lauf. Sehr tolle Story mit supercoolen Charakteren in einem locker schönen Schreisbtil verpackt 🏁💕😊Absolute Lesempfehlung von mir 5⭐ Danke liebe @larissa.schira.books , dass ich deine Protagonisten und ihre wundervolle Story kennenlernen durfte. ⭐💕

Veröffentlicht am 10.08.2021

Love me faster

Klappentext:

Klappentext:
Als Selina ungebremst einem anderen Autofahrer die Vorfahrt nimmt, rechnet sie mit dem Schlimmsten. Doch sie kommt mit einem Schrecken davon und kann es nicht fassen, als sich ihr Unfallgegner als Daniel Breuning entpuppt – der aufgehende Star der Rennfahrer-Szene. Und obwohl sein teurer Wagen einen üblen Schaden davongetragen hat, scheint ihn das überhaupt nicht zu interessieren. Stattdessen lädt er sie und ihren Bruder Alex zu seinem Rennen nach Belgien ein. Kurz darauf tut die sonst so vorsichtige Tiermedizin-Studentin etwas, das überhaupt nicht zu ihr passt. Sie reist mit ihrem Formel-1-begeisterten Bruder nach Spa und folgt Daniels funkelnden braunen Augen in eine Welt voller Glamour und schneller Autos. Aber ein Leben im Scheinwerferlicht hat auch seine Schattenseiten ...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich richtig lustig und hat mich einfach so sehr an mich und meine beiden Geschwister erinnert. Der Schreibstil ist super flüssig und ich habe das buch in wenigen tagen sehr gerne gelesen.
Selina ist mega die süße und erinnert mich auch bisschen an mich selbst. ich finde sie ist auf jeden fall sehr zielstrebig und meistert ihre aufgaben auch ganz gut. ihre beziehung zu alex finde ich ja auch super schön.
Daniel ist im vergleich zu ihr eher der Draufgänger, was aber auch bestimmt an seinem Beruf liegt, er ist mir aber auch sehr ans herz gewachsen.
Die beiden zusammen sind super süß zusammen, mir ging es da zu beginn etwas zu schnell, aber das ist ja auch den umständen von ihren geschuldet, als rennfahrer hat man eben nie viel zeit an einem ort.
Die Probleme die die beiden dadurch haben, kann ich tatsächlich auch nur zu gut nachvollziehen, da ich auch einen rennfahrer in der familie habe. da müssen beide sehr zurückstecken damit das funktionieren kann.
mittendrin hat es sich teilweise bisschen gezogen, aber das war auch echt okay so, es hat einfach zur geschichte gepasst.
ich fand’s ganz schön dass das ende so halb offen war und auch nicht ewig weit in der zukunft liegt, wie bei manch andern büchern.
ich fand auch die erklärungen zum motorsport echt genau passend, auch wenn ich mit meinem Vorwissen vielleicht etwas mehr weiß, als manch anderer aber ich denke die erklärungen sind auf jeden fall ausruhen.
Eine super schöne Geschichte die ich jedem nur ans Herz legen kann dessen Herz auch nur ein winziges bisschen für den Motorsport schlägt!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Motorsport trifft Liebe

Den Schreibstil von Larissa Schira nahm ich als locker-leicht, humorvoll sowie unterhaltsam wahr. Der Roman las sich dadurch im Großen und Ganzen sehr angenehm.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte erwies sich durch das „etwas andere Kennenlernen“ als Eisbrecher, denn die Charaktere agierten und reagierten wirklich anders als erwartet. Denn wer hätte bereits zu Beginn oder besser gesagt innerhalb der ersten Schlüsselszene mit einem humorvollen „Schlagabtausch“ zwischen den Protagonisten gerechnet?

Die Autorin bewies mit „Love Me Faster“, dass ein internationaler Handlungsort nicht immer primär ausschlaggebend für einen guten Roman ist.

Das Kennenlernen sowie die Entstehung der Liebesbeziehung von Selina und Daniel wird abwechselnd aus der Sicht des jeweiligen Charakters erzählt. Die Autorin griff dabei auf die Ich-Perspektive zurück. Somit gelang es ihr ihre Leserschaft an der Gedanken- sowie Gefühlswelt ihrer Protagonisten teilhaben zu lassen und ihnen dadurch mehr „Leben einzuhauchen“.

Auch das Handlungskonzept schien grundsätzlich gut durchdacht und sorgte somit dafür, dass man mit den einzelnen Charakteren mitfieberte.

Ich fand es schön miterleben zu können, wie Selina durch Daniel aus sich herauskam und auch ein Stück weit über sich hinauswuchs. Während Selina zunächst eher wie das „Mädchen von Nebenan“ wirkte, stellte sich der Charakter „Daniel“ als das genaue Gegenteil heraus. Er hatte den Ruf als Frauenheld und Adrenalinjunkie weg, präsentierte uns aber im weiteren Verlauf der Geschichte einige andere Seiten von sich. Er zeigte sich u.a. von seiner liebevollen und anhänglichen Seite.

Die beiden Protagonisten bildeten charakterlich ein explosives Gespann“. Auch wenn die Entwicklung ihrer Beziehung mir ein wenig zu schnell voranschritt, passte sie dennoch gut mit Daniel‘s Rennfahreralltag zusammen. Denn dort spielte die Devise „von 0 auf 100“ eine wortwörtliche Rolle.

Fazit: Eine PS-starke und süße Geschichte, die sich als kurzweiliges Lesevergnügen herausstellte und sich somit bestens als Lektüre für Zwischendurch eignet. Von mir gibt’s 4 Sterne und eine Leseempfehlung!