Cover-Bild Chroniken der Weisen
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Laura Misellie

Chroniken der Weisen

Sammelband 1
Jo Bennetts Leben wird auf den Kopf gestellt. Eben noch auf dem Heimweg von einer Party, wacht sie am nächsten Morgen an einem unbekannten Ort auf. Man erzählt ihr von ihren totgeglaubten Ahnen, ihrer gefährlichen Fähigkeit und ihrer Bestimmung, von nun an Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich die Weisen nennt. Jo wird gezwungen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie plant ihre Flucht, doch dann nehmen die Dinge eine grauenvolle Wendung. Der Einzige, der sie dennoch nicht zu fürchten scheint, ist der arrogante Elementar Eric, mit dem Jo auf besondere Weise verbunden ist. Kann er sie auf den bevorstehenden, magischen Krieg vorbereiten und davor bewahren, sich in ihrer dunklen Gabe zu verlieren?
Beschattet von der Vergangenheit, in Furcht vor der Zukunft, auf der Suche nach mächtigen Relikten.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Die Chroniken der Weisen - Ein gelungener Sammelband

"𝒜𝓁𝓁 𝒹ℯ𝒾𝓃ℯ 𝒢ℯ𝒽ℯ𝒾𝓂𝓃𝒾𝓈𝓈ℯ 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓂ℯ𝒾𝓃ℯ, 𝒽ℯ𝓊𝓉ℯ 𝓊𝓃𝒹 𝒾𝓃 𝒵𝓊𝓀𝓊𝓃𝒻𝓉."

Dies ist der erste Sammelband von den "Chroniken der Weisen" und beinhaltet die ersten 5 Bücher.

Die Story handelt von Jo, welche über Nacht ...

"𝒜𝓁𝓁 𝒹ℯ𝒾𝓃ℯ 𝒢ℯ𝒽ℯ𝒾𝓂𝓃𝒾𝓈𝓈ℯ 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓂ℯ𝒾𝓃ℯ, 𝒽ℯ𝓊𝓉ℯ 𝓊𝓃𝒹 𝒾𝓃 𝒵𝓊𝓀𝓊𝓃𝒻𝓉."

Die Story handelt von Jo, welche über Nacht entführt und auf eine geheimnisvolle Insel gebracht wird. Hier wird ihr schnell klar, dass sie sich nicht unter normalen Menschen befindet, sondern unter welchen die magische Fähigkeiten besitzen. Und auch ihr wird vor Augen geführt, dass sie jemand ganz besonderes mit sehr viel Kraft ist.

Nur sehr schwer kann sich Jo von ihrem früheren Leben lossagen und erst nach einem tragischen Unglück, lässt sie die alte Zeit hinter sich. Sie muss sich Feinden in ihren eigenen Reihen stellen aber findet auch eine neue Familie in den außergewöhnlichen Personen, die auf dieser Insel leben.

Sehr häufig muss sie schwierige Entscheidungen treffen, sei es in der Liebe, im Kampf oder im Kreis ihrer Freunde. Sie reist mit ihrem Partner Eric durch die Welt der Spiegel. Hier trifft sie unter anderem auf Bekannte Gesichter der Märchenwelt, auf Drachen oder befindet sich in Mitten des Untergangs von Pompeji. Doch wer glaubt sie muss sich nur mit den Märchen und Erzählungen befassen, der liegt falsch, denn auch ihr altes Leben ist ihr noch immer auf den Fersen.

Fazit:

Die Schreibweise von Laura Misellie ist hervorragend und lässt sich sehr flüssig lesen. Das Cover des Sammelbandes gefällt mir viel besser als die der einzelnen Bände und ich bin froh, diesen gelesen zu haben, denn für mich war das erste Buch noch etwas schleppend. Die Faszination für die Story steigerte sich dann jedoch von Band zu Band. Ich bin daher schon sehr neugierig wie es weitergehen wird und kann euch diesen Sammelband sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein Sammelband der Fantasie

Meinung
Mir wurde schon oft zugeflüstert, dass ich diese Reihe lesen müsste und als die Ankündigung kam, dass es einen Sammelband als Hardcover geben würde war ich bei diesem Cover direkt Feuer und Flamme. ...

Meinung

Chroniken der Weisen hat mich überrascht, emotional erreicht und mich auch geschichtlich auf Trapp gehalten. In diesen Seiten schlummert ein Abenteuer der besonderen Art und mit jeder Geschichte lernt man etwas Neues kennen und lieben. Man begibt sich mit den Charakteren in neue Welten, vergangene Zeiten oder erlebt bekannte Märchen auf eine andere Art und Weise.

Als wäre diese Vielfalt von Setting her allein nicht genug erwartete mich auch eine Bandbreite an Wesen und liebevoll ausgearbeiteten Charaktere, welche ich mal mehr mal weniger ins Herz geschlossen habe. In jeder einzelnen Passage wurde mir alles geliefert, was das Leserherz nur begehren kann.

Bei den Protagonisten war von selbstlos, geheimnisvoll und mutig alles dabei. Jede einzelne Eigenschaft war prägend für eine andere Person und auch, wenn man mit vielen Menschen konfrontiert wird, war das auseinander halten kein Problem.

Fazit
Chronik der Weisen ist magisch, vielfältig, emotional, spannend und bietet ein Feuerwerk der Fantasie. Bei mir blieben keine wünsche offen und alle Erwartungen, die ich an diese Reihe hatten wurden übertrumpft. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.12.2020

Fantasy at it’s best

Rezension „Chroniken der Weisen: Sammelband 1“ von Laura Misellie

Ein Sammelband

Fünf Geschichten

530 Seiten

Endlich ist er da. Der lang ersehnte erste von zwei Sammelbänden zu den ...

Rezension „Chroniken der Weisen: Sammelband 1“ von Laura Misellie

Ein Sammelband

Fünf Geschichten

530 Seiten

Endlich ist er da. Der lang ersehnte erste von zwei Sammelbänden zu den „Chroniken der Weisen“. Wer mich kennt der weiß, dass ich an Laura Misellies Geschichten niemals vorbei komme. Jedes ihrer Werke hat mich bisher vollkommen umgehauen und so ist es bei den Weisen auch nicht anders.

In diesem Sammelband stecken die geballte Ladung Emotionen, Spannung, Action, Reisen durch die Spiegel an ferne Orte, oder historische Zeiten. Jo Bennet, Eric und die anderen Weisen haben besondere Gaben, mit denen es nie langweilig wird. Dem Leser begegnen unzählige Überraschungen, Begegnungen, Gefahren, welche mich jedes Mal aufs Neue sprachlos machten.

Diese Geschichte steckt voller Magie und Phantasie, lachen und weinen, so wie unheilvollen Ereignissen. Vom ersten Moment an befand ich mich in einem Abenteuer, dessen Grenzen unerschöpflich scheinen, denn ich kann nie genug von den Weisen und ihrem erlebten bekommen. Laura Misellie präsentiert mit den Chroniken der Weisen eine unvergessliche Reise, die mich schon mehr als einmal mit Wehmut erfüllte.

Wer schon immer Kobolde, oder den Ausbruch des Vesuv hautnah miterleben wollte, der sollte sich diesen Fantasy Blockbuster nicht entgehen lassen. Meiner Meinung nach schreibt Laura Misellie hier nicht nur ganz großes Kino, sondern verwandelt bekannte Ereignisse der Vergangenheit auch in etwas Neues, ohne jedoch dem Original gänzlich den Rücken zu kehren.

Die Chroniken der Weisen und ihre Figuren machen süchtig und noch lange ist kein Ende in Sicht. Humor, Liebe, große Gefühlschaos Momente und dunkle Schatten der Vergangenheit zaubern aus dieser Geschichte ein phantastisches Spektakel, dass der Leser so schnell nicht vergessen wird.

Fazit

Chroniken der Weisen Sammelband 1 -
Eine phantastische, magische, phantasievolle Geschichte mit einzigartigen Helden, Bildgewaltigen Szenen, abenteuerlichen Reisen und jede Menge Spannung, Action und Emotionen. Ein Muss für jeden Fantasy Fan. Begegnet hautnah Giganten der Vergangenheit oder erlebt selbst, wie gefährlich so manches historisches Ereignis gewesen ist. Unterhaltsames Blockbuster Kino Spektakel der Extraklasse.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne