Cover-Bild Manhattan Love Story
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Lauren Layne

Manhattan Love Story

Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Gracie Cooper ist hoffnungslos romantisch. Als ihr Vater ihr den kleinen Champagner-Laden der Familie in Manhattan vermacht, setzt sie alles daran, seinen Traum am Leben zu halten. Auch wenn das von der Nachbarschaft geliebte Geschäft vor dem Ruin steht und ein riesiger Konzern Gracie zum Verkauf drängt. Entschlossen wehrt sie die Angebote des unsagbar attraktiven CEOs Sebastian Andrews ab. Kraft und Trost in dieser schweren Zeit schenken ihr die Unterhaltungen mit „Sir“, einem charmanten Unbekannten, den sie auf einer Online-Plattform kennengelernt hat und der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Sie kann nicht ahnen, dass sie „Sir“ bereits begegnet ist – und dass sie ihn nicht ausstehen kann.

• Dieses Buch befindet sich bei LustamLesen in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von LustamLesen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Toller Liebesroman mit einer Portion Humor

❤️🥂 »Wäre das Leben nicht wesentlich interessanter, wenn die Leute nicht so zugeknöpft wären?« 🥂❤️

Gracie ist 33 Jahre alt und hat sich als Kind ihr zukünftiges Leben in allen Einzelheiten ausgemalt. Doch von diesen Träumen ist sie weit entfernt. Nun verkauft sie Champagner im Familienladen, anstatt ihrer Leidenschaft dem Malen nachzugehen.

Sebastian macht den Eindruck eines fiesen und überheblichen Finanzhai's.

Am Ende jedes Kapitels sind kurze Chatnachrichten zwischen Lady und Sir zu lesen. Dies finde ich richtig toll und erfrischend - es rundet die Kapitel direkt ab.

Der Schreibstil ist so gut und die Story mega fesselnd, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen wollte.
Ich wollte immer weiter lesen und wissen, wie es mit Gracie, Sebastian, Sir und dem Champagner-Laden weitergeht.
Ein Teil der Geschichte hat mich direkt im Herzen getroffen und auch mich, ebenso wie Gracie, etwas melancholisch gemacht. Ich konnte die Emotionen, welche Gracie in dem Augenblick fühlte, spüren. Mein Herz zog sich zusammen und ich spürte, wie Tränen in mir Aufstiegen.

Das Ende dieser Geschichte ist einfach nur "Awwww" mit ganz viel Herzaugen- und Freudentränen-in-den-Augen-Emoji. 😍🥹
Nach dem Lesen bin ich unendlich glücklich wegen dieser herzerwärmenden Story, welche mich zeitweise auch etwas traurig gemacht hatte.

Dies ist eine unglaublich schöne Geschichte direkt fürs Herz mit der richtigen Portion Humor.
Absolute Leseempfehlung und daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

MANHATTAN LOVE STORY

Ich habe mich RIESIG auf eine neue LIEBESGESCHICHTE von LAUREN LAYNE gefreut. Die CENTRAL PARK TRILOGIE habe ich HEIß und INNIG geliebt und auch die anderen Bücher der Autorin mag ich SEHR, SEHR GERNE. MANHATTAN LOVE STORY ist nun ein EINZELBAND. Wieder eine kleine Reise nach NEW YORK.
Die Geschichte selbst erinnert stark an EMAIL FÜR DICH. Nichts komplett Neues und an vielen Stellen sehr VORHERSEHBAR. Ich mag die Geschichte aber dennoch.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind GRACIE COOPER und SEBASTIAN ANDREWS. GRACIE führt das kleine Familienunternehmen. Dabei hält sie sich eher schlecht, als recht über Wasser und vermittelt oft den Eindruck, dass sie gar nicht sicher weiß, was sie eigentlich wirklich will. SEBASTIAN versucht den Laden von GRACIES Familie vorzeitig aus dem längerfristigen Mietvertrag herauszukaufen, das jedoch möchte GRACIE auf keinen Fall.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE liefern eine ENEMYS-TO-LOVERS-GESCHICHTE und zusätzlich gibt es da noch die VIRUTELLE FREUNDSCHAFT zwischen GRACIE als LADY und SIR. Man darf sich denken, wer hinter dem männlichen Pseudonym steckt.
Ich finde BEIDE PROTAGONISTEN auf ihre Art und Weise LIEBENSWERT, sie gefallen mir GUT.

Den SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE MAG ICH auch in dieser Geschichte wieder. MANHATTAN LOVE STORY ist LOCKER und LEICHT zu lesen. Das Geschehen wird FLÜSSIG und BILDHAFT beschrieben und wir haben hier eine UNTERHALTSAME Geschichte. Ich hatte ein paar TOLLE und ENTSPANNTE LESESTUNDEN und die 300 Seiten sind schnell gelesen.
Das COVER des Buches finde ich WUNDERSCHÖN. Ich finde es farblich toll und mag auch die Zusammenstellung der Elemente sehr. Es passt super zur Geschichte.

MANHATTAN LOVE STORY ist nicht wahnsinnig tiefgründig, aber MICH hat die Geschichte GUT UNTERHALTEN. Für meinen Geschmack darf es sehr, sehr gerne weitere Übersetzungen der Bücher von LAUREN LAYNE geben. Da würden noch so einige Geschichten warten.
Von mir gibt es für MANHATTAN LOVE STORY von LAUREN LAYNE 4 von 5 STERNEN.