Cover-Bild Let's Play - Teil 3
Band 3 der Reihe "Let’s Play"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320772
Leeanne M. Krecic

Let's Play - Teil 3

Bettina Ain (Übersetzer)

Die WEBTOON -Sensation geht weiter!

Nicht genug, dass der Influencer, der Sams erstes Indie-Game in der Luft zerrissen hat, jetzt ihr neuer Nachbar ist - die schüchterne junge Frau sieht sich überall mit Herausforderungen konfrontiert, die jeden introvertierten Menschen zum Schwitzen bringen - ihr bester Freund Link fragt sie nach einem Date; ihr Vorgesetzter Charles will sie durch Provokation aus der Reserve locken und löst dabei äußerst verwirrende Gefühle in Sam aus. Und dann ist da natürlich noch Marshall, den sie eigentlich hasst für das, was er ihrem Spiel angetan hat - aber nach und nach erkennt sie, dass der junge Mann hinter der Influencer-Persona ganz anders ist, als sie vermutet hat ...

»Ich bin zu 100% verrückt nach LET'S PLAY « CELEBRATION OF BOOKS

Band 3 der Graphic Novel LET'S PLAY

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ich kann die Fortsetzung gar nicht abwarten!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Nachdem ich den ersten und den zweiten Teil gelesen habe, war ich neugierig, wie es Sam und Bowser weiter ergeht.

Cover:
Das Cover ist sehr cool und passt ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover ist sehr cool und passt perfekt zu den Vorgängerbänden. Es sieht Comic-mäßig aus und ist nicht so überladen. Man erkennt direkt, um welche Art Buch es sich handelt, wobei bis auf das Herzchen unter dem Titel nichts auf Gaming hindeutet.

Die Männer in ihrem Leben bedeuten noch immer totales Chaos für Sam. Sie hat ein erstes Date, oder so etwas ähnliches und auch ihr attraktiver Chef heckt etwas aus. Marshall will noch immer ihrem Spiel eine zweite Chance geben.

Handlung und Thematik:
Die wundervolle Story um den schüchternen Nerd, ihrem attraktiven Chef, ihrem attraktiven Freund und einem lauten Influencer geht da weiter wo es im zweiten Teil aufhörte. Die Story wird zunehmend komplexer und zeigt gut, wie schwer es nerdige Girls haben können. Die perfekte Mischung aus Humor, Liebe und Spannung. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Charaktere:
Auch hier hat mir die schüchterne Spiele-Entwicklerin Sam wieder sehr gut gefallen. Sie erinnert mich sehr an mich. Sie ist mir sehr sympathisch, da sie ihr Potenzial nur langsam zeigt. Auch Marshall und Link sind mir sehr sympathisch. Auch mit Charles werde ich langsam wärmer. Alle Charaktere finde ich sehr gelungen und sie sind authentisch.

Schreibstil:
Ich habe mich sehr gefreut, die Fortsetzung in den Händen zu halten. Ich war direkt in der Story und wurde mitgerissen. Mir gefallen die Zeichnungen sehr gut. Sie sind total liebevoll ausgearbeitet und stellenweise so witzig, dass ich sie mir öfter ansehen muss. Die eingearbeiteten Gedanken, Geräusche und Gaming-Effekte finde ich sehr cool. Die Charaktere sind besonders und authentisch. Ich bin wirklich begeistert, wie man mit so wenig Text und Bildern so viel ausdrücken kann. Schade, dass noch nicht feststeht, wann die Fortsetzung erscheint.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wieder eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung! Sympathische Charaktere, eine spannende Story und viele detailreiche Zeichnungen machen die dieses Buch lesenswert. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für (hmmm) eigentlich für alle, sogar die, die nicht direkt zu einem Comic greifen würden.

Serien-Reihenfolge:

Let’s Play – Teil 1
Let’s Play – Teil 2
Let’s Play – Teil 3
Let’s Play – Teil 4 (erscheint voraussichtlich ???)

Veröffentlicht am 17.01.2024

Super süß!

Ich liebe die Webtoons und hab mich auch bei diesem wieder weggeschmissen vor Lachen und gequietscht vor Süßheit! 😍

Sam ist einfach so knuffig mit ihrer Art, ich fühl mich schon ein bisschen wie ihr Vater wenn ich beim Lesen so ausraste. 😂 Ich kann mich auch null entscheiden, welchen der Männer ich für sie als Love Interest will - die haben alle einfach was. 😏😆
Obwohl ich Marshall glaube ich ein kleines bisschen mehr mag als alle anderen, vermutlich weil er auch am ehesten mein Typ ist. 👀

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, bis Band 4 erscheint. 😍

Veröffentlicht am 03.01.2024

Sam inmitten von drei Männern…

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Fan des Verlags, von Graphic Novels und bin selbst Gamerin. "Let's Play - Teil 3" hat all dies vereint, weshalb es ein Must-Have für mich war!

Um was geht es?
Sam entwickelt Videospiele und ist recht schüchtern. Ihr Nachbar und Gaming-Streamer Marshall Law, der ihr Spiel online zerrissen hat, hat anscheinend auch eine liebe und charmante Seite. Aber als wenn das nicht schon genug wäre, fragt ihr bester Freund Link sie, ob sie sich verabreden möchten. Und ihr Vorgesetzter Charles scheint sie auch aus der Reserve locken zu wollen. Sam ist von ihren Gefühlen überwältigt und verwirrt und weiß nicht, wo ihr diesbezüglich der Kopf steht. Wird sie es noch herausfinden?

Ich habe diese Graphic Novel innerhalb kürzester Zeit am Stück weggelesen, weil es wieder so gut war!
Hauptsächlich steht Sam im Vordergrund, da sie Dreh- und Angelpunkt der Reihe ist. Die oben genannten Männer spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Sie sind so unterschiedlich, aber alle auf ihre Weise charmant. Aus diesem Grund kann ich Sam total nachvollziehen.
Generell mochte ich sie hier wieder total gerne, da ich mich manchmal selbst in ihr sehe. Sie ist authentisch, nicht perfekt, dafür umso liebenswerter. Charles, Marshall und Link haben sich alle in mein Herz geschlichen und leben da erstmal, da sie auf ihre Art und Weise zum Dahinschmelzen sind.
In diesem Band stand das Gaming nicht allzu sehr im Vordergrund, sondern eher Sams Gefühlsleben, was ich jedoch nicht weiter schlimm fand.
Alles in allem ein weiterer toller Band der Reihe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!