Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

. Ungekürzt.
Luisa Wietzorek (Sprecher)

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Hammer Finale einer hammer Reihe!

Die „Ophelia Scale“-Reihe geht unfassbar gut weiter. Ich finde starke Frauenfiguren immer toll beim Lesen und Ophelia ist eine so komplexe und vielschichtige Protagonistin, dass man jede Sekunde dabei ist und sie mich auch in diesem zweiten Teil wieder richtig begeistert hat!
📖
Die Geschichte selber geht ebenso unglaublich spannend weiter und hat mir wieder sehr gut gefallen: Gerade die Lage, in der Ophelia sich nach der Wendung am Ende des ersten Bandes befindet und die inneren Konflikte, die dadurch entstehen hat für so viele fantastische Passagen gesorgt, dass ich von Anfang bis Ende gefesselt war.
📖
Zu guter Letzt sei auch noch einmal auf die Beziehungskonstellationen eingegangen: Es gab zwischen den Figuren echt mehrfach Stellen, die so emotional und mit so viel Feingefühl geschrieben waren, dass ich auch hier wieder wirklich gerne mitgefiebert habe.
📖
Luisa Wietzorek liest wieder wirklich gut und Lena Kiefers Schreibstil zusammen mit einer für sie typischen großen Wendung am Ende haben dieses Buch wieder zu einem Highlight gemacht!