Cover-Bild Verbunden-Reihe / Verbunden - Mein Gestern.
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2021
Lena Suppelt

Verbunden-Reihe / Verbunden - Mein Gestern.

»Ich höre Schritte, dann wird es wieder still. Zwei laute Schüsse in unmittelbarer Nähe bringen meine Ohren zum Dröhnen. Die Tür öffnet sich. Sie haben mich gefunden.
Es ist zu spät.«

Die zwanzigjährige Sophia ist auf der Flucht vor ihrem machtgierigen Stiefvater und einer arrangierten Hochzeit, die sie geradewegs in die Hölle katapultieren wird. Als der ehemalige FBI-Agent Jack sie leblos in einem Wald findet, wird sein zurückgezogenes Leben binnen kürzester Zeit auf den Kopf gestellt.

Ohne zu ahnen, was sie miteinander verbindet, versuchen die beiden gemeinsam der drohenden Gefahr zu entkommen. Doch als sie sich mit den Dämonen der Vergangenheit konfrontiert sehen, zerbricht alles…

Kann es Jack trotzdem gelingen, Sophia zu beschützen?

-------

Dieses Buch ist eine spannende Mischung aus Liebe, Gewalt und Verzweiflung.
Es werden explizite Sex und Gewaltszenen beschrieben, außerdem auch selbst verletzendes Verhalten und Suizid thematisiert. Für Leser*innen unter 18 Jahren wird dieses Buch deshalb nicht empfohlen.

-------

Veröffentlicht am 18.11.2021

Debütauftakt mit reichlich Emotionen und Spannung bis zum Schluss

In dem Roman 》Verbunden - Mein Gestern《 von Lena Suppelt lernt der Leser die zwanzigjährige Sophia kennen, welche auf der Flucht vor ihrem machtgierigen Onkel und der arrangierten Hochzeit ist, da diese Ehe Sophia direkt und noch tiefer in die Hölle schicken würde. Der ehemalige FBI-Agent Jack findet Sophia leblos im Wald an einem Fluß. Durch diesen Fund gerät sein zurückgezogenes Leben in kürzester Zeit durcheinander und wird extrem durchgewürfelt. Die Beiden wissen nicht, was sie gemeinsam haben, trotzdem versuchen sie der drohenden Gefahr zu entkommen. Doch als sie mit den Dämonen der Vergangenheit in Berührung kommen, droht die Seifenblase zu zerplatzen. Wird Jack Sophia beschützen können?

Die Story weist eine Triggerwarnung auf, da das Buch eine Mischung aus Liebe, Gewalt und Verzweiflung beinhaltet. Des Weiteren beschreibt es explizite Sex- und Gewaltszenen sowie selbstverletzendes Verhalten und Suizidthematiken. Aus diesen Gründen ist das Buch erst ab 18 Jahren empfohlen!

Das Buch besitzt 460 Seiten, einen flexiblen Einband und ist beim epubli Verlag erschienen.

Das Cover ist unglaublich schön, liebevoll und fesselnd gestaltet. Es zeigt eine gute Mischung aus Liebesstory und Thriller. Besonders schön finde ich die dunklen Silhouetten, welche die Mitte des Covers zieren und sich an den Händen halten, sowie den Sternenhimmel im Hintergrund und das Einschussloch. Dieses Cover gefällt mir unfassbar gut und ist ein toller Eyecatcher.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, spannend, mitreißend, fesselnd, berührend, tiefgründig, authentisch, direkt, überraschend und facettenreich.

Die jeweiligen Kapitel sind aus der Sicht von Sophia und Jack geschrieben, sodass man als Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt und in das Handeln der Charaktere bekommen hat, sowie die tiefen Einblicke in die jeweilige Welt des Anderen.

Die Story hat die eine und andere interessante und spannende Wendung im Gepäck, welche man so definitiv nicht erwartet hat und den Leser auch staunend zurück lässt. Es ist so authentisch und mitreißend geschrieben, sodass man als Leser nicht nur die Liebe zwischen den Zeilen spürte, sondern auch die anderen Emotionen wie Angst, Verzweiflung und Wut. Konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen, weil es extrem spannend geschrieben wurde und ich in der Story gefangen war.

Der Spannungsbogen hält sich in der gesamten Story aufrecht und zieht sich durch die jeweiligen Kapitel! Absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und das bereits nach der ersten gelesenen Seite. Selbst Gänsehautmomente waren dabei.

Besonders beiden Hauptprotagonisten haben es mir sehr angetan.

Auf der einen Seite steht die super starke Sophia, welche extrem an ihre Grenzen geht und irgendwie versucht durchzuhalten. Sie verliert nicht den Mut und den Glauben an sich selbst, obwohl es schon sehr oft hart an der Grenze ist. Ich habe Sophia sofort in mein Herz geschlossen und hätte ihr am liebsten direkt aus ihrem miserablen Leben geholfen.

Auf der anderen Seite steht Jack, welcher ein liebevoller und sympathischer Protagonist ist, der mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist. Er kümmert sich rührend um Sophia und würde für sie sogar durch die Hölle gehen, trotz seiner eigenen nicht so glänzenden Vergangenheit. Jack ist ein absoluter Herzensmensch, trotz seiner Ecken und Kanten!

Besonders schön zu lesen fand ich, dass Jack in Sophia ihren Lebensmut und Lebenswillen weckt, sodass sie kämpfen möchte und sich somit weiterentwickelt. Aber auch Jack macht während der Story eine charakterliche Entwicklung durch. Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren wirkt grenzenlos, mutig und wirklich schön, trotz der ganzen Stolperfallen.

Auch gab es in diesem Buch weniger liebenswerte Charaktere, welche jedoch für diese Story von großer Bedeutung waren und die Handlung mit ihren jeweiligen Beiträgen vorangebracht und so einige Steine ins Rollen gebracht haben.

Das Ende dieses ersten Bandes und der miese Cliffhanger haben mich nicht nur total überrascht, sondern ich konnte auch meine Emotionen nicht verbergen. Zu meiner sichtlichen Überraschung hat sich auch der Schock und leichte Verzweiflung dazugesellt.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Eine berührende und mitreißende Story, welche mich kaum losgelassen hat. Dieses Buch hat mich mit auf seinen Weg durch Spannung, Mitgefühl, Liebe und Verzweiflung geführt und hat meine emotionale Seite immer wieder erreichen und packen können. Als Leserin konnte ich jede Emotion nachempfinden und spüren. Oft fühlte ich mich von dem raschen und rasanten Wechsel etwas überfahren, doch genau so sollte es bei einem fantastischen Buch auch sein! Lena Suppelt hat mit diesem hochexplosiven Debütroman definitiv alles richtig gemacht! Ich habe mit Jack und Sophia mitgefiebert, mitgehofft und bis zum Schluss fest an ein gutes Ende geglaubt, doch die unerwartete Wendung hat mir einen gewaltigen Strich durch meine Rechnung gemacht und ich fiebere schon sehnlichst dem zweiten Band entgegen, damit ich erfahren kann, wie die Reise der Protagonisten weitergeht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diesen Romantic-Thrill-Roman!