Cover-Bild Sterbende Seelen
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Leo Born

Sterbende Seelen

Ein Mara-Billinsky-Thriller.
Teil 6 der Serie "Ein Fall für Mara Billinsky"
Sabina Godec (Sprecher)

Düster, detailreich und extrem spannend: Der sechste Fall für Deutschlands härteste Ermittlerin und ihr Team!

Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, deren blutige Spuren Kommissarin Mara "Die Krähe" Billinsky bis nach Sizilien führen - mitten in ein grausames Netz aus Zwangsprostitution, Drogenhandel und düsterem Aberglauben. Maras einzige Chance, um an die Hintermänner dieser finsteren Organisation zu gelangen, ist die Prostituierte Joy. Doch Joy flieht vor ihren Peinigern - und wird zur lebenden Zielscheibe einer gnadenlosen Jagd durch die Mainmetropole.

• Dieses Buch befindet sich bei ASK_1212 in einem Regal.
  • ASK_1212 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

"Sterbende Seelen" von Leo Born
Ein Mara Billinsky-Thriller
Hörbuch: LübbeAudio
Sprecherin: Sabina Godec
"Sterbende Seelen" von Leo Born ist bereits der 6. Fall für Frankfurts härteste Ermittlerin Mara Billinsky. Für mich war es die 1. Begegnung mit der "Krähe". Weitere dürfen folgen.
Mara Billinsky hat Tattoos, trägt schwarze Kleidung und eckt mit ihrer unangepassten Art gerne mal an. Ihr Kollege Jan Rosen ist dagegen ein stiller und sanfter Typ. Die beiden ergänzen sich in ihrer Gegensätzlichkeit und bilden ein gutes Team.
Die Billinsky-Reihe steht für härtere Thriller. Schonungslos brutal. Da wird schon mal kräftig zugelangt, so dass Blut spritzt. Was in "Sterbende Seelen" passiert, ist starker Tobak. Born thematisiert hier Menschenhandel und Zwangsprostitution. Intensiv fand ich vor allem die Szenen aus der Sicht eines jungen Mädchens, dass hoffnungsvoll seiner Heimat Nigeria den Rücken kehrt und dann Grauenvolles erleben muss.
Eine Mordserie in Frankfurt. Die Spur führt nach Sizilien. Mara will über die Prostituierte Joy an die Hintermänner gelangen. Aber Joy flieht. Sie wird damit zur Zielscheibe. Die Jagd ist eröffnet.
"Sterbende Seelen" ist düster, brutal, blutig, actionreich, und schonungslos. Die Protagonisten sind überzeugend. Ebenso die Story. Sabina Godec liest das Hörbuch sehr packend. Spannung und Kopfkino vom Anfang bis zum Ende. Ich fand es schade, als dann das letzte Wort gesprochen war.
Ich frage mich, wie Leo Born und Mara Billinsky bisher an mir vorbeigehen konnten. Die Krähe ist eine besondere, unkonventionelle und alles andere als stromlinienförmige Protagonistin und darf gerne mal wieder bei mir reinflattern.