Cover-Bild Atlas - Eine sterbliche Lüge
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Leonie W.

Atlas - Eine sterbliche Lüge

Dark Serial Killer Romance
Die lang erwartete Neuauflage des Dark-Romance-Hits jetzt mit den Charakteren als Coverinnendruck!

Folter, die du dich nicht auszusprechen traust. Brutal zugerichtete Leichen, die von einem herzlosen Monster hinterlassen werden. Das grausame Spiel um Leben und Tod, aber er entscheidet, wer gewinnt...

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Brooklyn und hinterlässt Angst und Schrecken. Die Berichte über ein skrupelloses Monster, das für unzählige Morde verantwortlich ist, dominieren die Medien. Keine Spur auf einen Täter und doch immer mehr Tote.

Atlas Porter ist ein ausgebildeter Killer. Kalt und herzlos. Zumindest dachte er das, bis sie ihm die Tür öffnete. Faith Jones ist der Frieden in Person. Die gutherzige Kellnerin ahnt nicht, wer vor ihr steht und schon gar nicht, dass sie bereits nach ihrer ersten Begegnung sein dunkles Verlangen weckt. Sie ist alles, was er jemals wollte. Und er will sie. Um jeden Preis.

Wird sie seiner Dunkelheit entkommen?

Oder wird sie einer sterblichen Lüge verfallen?

Veröffentlicht am 23.04.2024

Einfach Liebe!

Hier hat mich mal wieder das Cover total angesprochen. Der Klappentext hat sich dann auch noch gut gelesen. Dazu ist es wieder ein Dark Romance, was ich gerade echt gerne lese. Schon nach ein paar Seiten war ich auch hier wieder komplett in der Story vertieft. Hab nebenbei nicht mehr viel mitbekommen. Ausser das es irgendwann dunkel wurde. :) Im Buch selbst geht es um Faith, Sie ist Kellnerin. & um den gesuchten Mörder Atlas. Nun könnte man denken ok ein Mörder er hat sicher ein Herz aus Stein, aber so war es nicht. Atlas hat ein Herz aus Gold. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, locker, flüssig & angenehm. Die Story ist spannend , emotional, romantisch & hat spice. Die Liebesgeschichte ist einfach so wunderschön, voller Gefühle, sodass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Für mich eine tolle Unterhaltung & wundervolle Lesestunden! & das beste kommt für mich als Zimtliebhaberin am Ende ;) .
Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein starkes Debüt trotz Kritikpunkte

"Atlas - Eine sterbliche Lüge" - Einzelband
Faith & Atlas

Anmerkung: Ich bewerte hiermit ausschließlich die im März erschienene Neuauflage, welche ein Lektorat durchlief!
Da ich weder die Erstauflage ...

"Atlas - Eine sterbliche Lüge" - Einzelband
Faith & Atlas

Da ich weder die Erstauflage noch das "Original" von Wattpad kenne, bezieht sich meine Rezension ausschließlich auf die von mir gelesene Ausgabe.

Tatsächlich habe ich schon kurz vor Release den Dark-Romance-Roman beäugt, war mir aber letztlich zu unsicher darüber. Als ich hörte, dass eine überarbeitete Neuauflage zu fast dem gleichen Preis erscheinen wird, war die Neugier dann doch zu groß. Zwar habe ich "Atlas- Eine sterbliche Lüge" innerhalb kürzester Zeit verschlungen sowie im Großen und Ganzen wirklich gemocht, jedoch sehe ich in bestimmten Bereichen Verbesserungsbedarf für zukünftige Werke.
Anbei möchte ich kurz erwähnen, dass mir das junge Alter der Autorin sehr wohl bewusst ist und es sich hierbei um ihr Debüt handelt.

Grundsätzlich liebe ich es sehr, wenn eine Handlung mehrperspektivisch erzählt wird. So ist es auch hier der Fall. Dadurch lernt man beide Protagonisten mit ihren Gedanken- und Gefühlswelten auf eine sehr nahbare Weise vertiefend kennen. Jedoch und dies ist mir hauptsächlich in der ersten Hälfte des Romans aufgefallen, wiederholen sich exakt dieselben Szenen nur aus der Perspektive des jeweilig anderen, sodass Dialoge und Geschehnisse nahezu eins zu eins übernommen wurden. Auch der Handlungsverlauf selbst wirkte etwas zusammengebastelt. Ein roter Faden ist stellenweise klar zu erkennen, während überwiegend Gedanken und Geschehnisse etwas abgeändert wiederholt werden. Dennoch sind insbesondere Anfang und Ende spannend wie auch fesselnd zu lesen.
Einzig in der Mitte geht die Handlung etwas verloren. Der Spice ist eindeutig verhanden, ziemlich spicy und ausführlich, aber es passt sehr zu den Charakteren und der Handlung. Schließlich wird auch in der sehr konkreten Trigger-Warnung vor allem, was auch nur in kleinster Weise vorkommt, gewarnt.

Faith und Atlas sind ein bisschen wie Nord- und Südpol. Sie ist die Güte in Person: Gutherzig, freundlich, sehr sympathisch, wenn auch etwas naiv. Er hingegen ist brutal, gerissen und hat definitiv einen Hang zum Psychopathischen. Doch wie es so typisch für Dark Romance ist, scheint seine Persönlichkeit eine Kehrtwende in Faiths Gegenwart zu machen. Auch die Nebencharaktere sind interessant gestaltet und verleihen der Handlung einen größeren Spielraum.

Der Schreibstil ist, so wie es aber auch die meisten Schreibstile sind, ausbaufähig. Trotz Lektorat und Korrektur lasen sich einige Sätze etwas seltsam. Auch Satzstruktur sowie Wortwahl ergaben nicht immer Sinn. Dennoch lässt sich der Schreibstil überwiegend flüssig wie auch unterhaltsam lesen. Die Emotionen werden auf eine sehr authentische und berührende Weise vermittelt.

Das Cover ist nicht nur ästhetisch, sondern auch im Sinne der Handlungselemente bedeutungsvoll und passt daher wunderbar zu Genre und Handlung.

Insgesamt ist "Atlas- Eine sterbliche Lüge" trotz seiner Schwächen ein starkes Debüt, welches Dark-Romance-Herzen höher schlagen lässt! Eine Leseempfehlung von 16 Jahren wird ausgesprochen! Ich selbst, empfehle Dark-Romance mit meinen 20 Jahren erst ab 18 weiter, finde aber alleine schon das Ausschreiben einer Empfehlung sehr verantwortungsvoll!