Cover-Bild Die fremde Frau
  • Ersterscheinung: 15.01.2013
Lesley Turney

Die fremde Frau

Monika Köpfer (Übersetzer)

Sarah lässt alles hinter sich, um mit dem faszinierenden Alex ein neues Leben zu beginnen. Sie zieht zu ihm in sein abgelegenes englisches Landhaus. Doch überall begegnen ihr die Spuren einer mysteriösen Vergangenheit – und die Schatten von Alex’ verschwundener Ehefrau. Eine packende, düster-romantische Geschichte um Liebe, Verrat und die Geheimnisse, die selbst die, mit denen wir zusammenleben, im Innersten verborgen halten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Besser als erwartet

Ich kann sagen, dass mir das Buch besser gefallen hat als ich es beim Anfangen erwartet hatte.

Wie Sarah ihr altes Leben aufgibt und zu Alexander und seinem Sohn Jamie zieht, ist nicht leicht nachzuvollziehen. Speziell das Verhalten von Alexander hat einem beim Lesen öfter aufgeregt. Zum Einen geht er den bequemen Weg, seinen Haushalt und die Betreuung seines Sohnes in Sarahs Hände zu legen. Aber ihr gegenüber ist er eher schroff und wortkarg. Dann auch mal sehr ungehalten, wenn sie was nachfragt oder etwas auf die verschwundene Genevieve bezieht.

Aber Sarah selbst wird ja täglich und von allen Seiten damit konfrontiert. Und alle um sie herum sind mehr als feindseelig zu ihr. In dieser Phase war es speziell als Frau schwer, Sarahs Ansichten zu verstehen und irgendwie auf ihrer Seite zu sein. Viel eher hätte man ihr geraten, das Haus, die ganzen Anfeindungen und die mögliche Gefahr schnell zu verlassen.
Der Autorin ist es die ganze Zeit gelungen, die Spannung hochzuhalten bzw. Zweifel zu streuen. Man sieht Sarah permanent in Gefahr und ständig gibt es kleine Wendungen in dem Fall, die nur schwer erklärbar sind. Was wirklich geschehen ist, bleibt sehr lange im Dunkeln und ich fand es spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Die freme Frau

Das Cover hat mich sofort begeistert und neugierig gemacht. Auch der Klapptext ist interessant geschrieben und macht neugierig auf das Buch.
Was ich vom Buch halten soll, weiß ich noch nicht.
Es ist zwischen ...

Was ich vom Buch halten soll, weiß ich noch nicht.
Es ist zwischen drin etwas zäh geschrieben. Auch der Schreibstil gefällt mir nicht so gut.
Vom Thema her ist es mir zeitweiße auch alles etwas viel Melodrama.
Sarah hat ihr Baby verloren und wurde von ihrem Mann betrogen mit ihrer besten Freundin.
Sie macht Urlaub auf Sizilien. Dort lernt sie Alexander und seinen Sohn Jamie kennen. Alexander sucht ein Kindermädchen für seinen Sohn, da seine Frau weg ist.
Sarah beschließt zu den beiden zu ziehen und sich um Alexander und seinen Sohn zu kümmern. Doch alles kommt ganz anders.