Cover-Bild A love full of magic
Band 2 der Reihe "full of magic"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Ersterscheinung: 31.12.2022
Liane Mars

A love full of magic

Magische Fantasy voller Liebe mit Gestaltwandlern und Hexen
Die Neuauflage von "Liah - Das Band der Magie" in moderner, schicker und cooler!

Ich werde dich nie aufgeben. Und wenn ich dafür die Welt aus den Angeln heben muss.

Lass die Toten ruhen. Werd keine böse Elementarhexe. Lös nicht den Weltuntergang aus. Alles gute Ratschläge, nicht wahr? Leider schießt Liah sie allesamt in den Wind, um die Liebe ihres Lebens zu retten. Denn jetzt mal im Ernst: Wozu gibt es magische Gesetze? Genau. Um sie zu brechen. Doch wie war das gleich mit dem Weltuntergang?

Der zweite Teil einer märchenhaften Reise voller Magie und Liebe.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Interessante Fortsetzung, die etwas ernster daherkommt.

Ein paar Monate sind vergangen, seit sich Aeri den Shaduns angeschlossen und Keelin die Führungsposition des Volks eingenommen hat.

In „A love full of Magic“ geht es nun um Liah und ihren äußerst besorgniserregenden (geistigen) Zustand.

Es ist nicht erforderlich Band 1 zu kennen, um der Handlung zu folgen, denn Liane integriert Erklärungen über die Gegebenheiten der Welt und der Magie(-wesen) stimmig in den Verlauf. Dieser unterteilt sich auf kreative Weise in die Gegenwart und Liahs Vergangenheit, sodass sich uns ungeahnte Hintergründe eröffnen und am Ende der Geschichte Verständnis eintritt … denn die Erinnerungen der Elementarhexe-/ magierin zeugen von dramatischen, verlustreichen und verzweifelten Momenten. …

Nach einem misslungenen „Experiment“, Wochen voller Einsamkeit und dem immer präsenter werdenden Wahnsinn ist es eine unerwartete Begegnung, die Liah dazu bringt, den Schutz des Dorfes und Aeri, die sich in fragwürdigen Zustand befindet, zu verlassen.
Auf ihrer Reise, die von welterschütternden Ereignissen begleitet wird, streift sie nicht nur den Ort, an dem einst alles anfing – oder eben endete – sondern lernt neue Transportmöglichkeiten und die beiden irrwitzigen Obersten der Feyann kennen. Obgleich ich hin und wieder das Gefühl hatte, dass sich viele Szenen zäh zogen, wurde ich doch bestens unterhalten. Was einerseits an Liahs ungestümer, wirrer Persönlichkeit, den berührenden Erinnerungen lag, andererseits an ihren Begleitern und Begegnungen. Spannung kam durch den drohenden Weltuntergang auf, die unberechenbare, dunkle Seite der quirligen Protagonistin und ihre Entwicklung – denn Liah, deren einzige Liebe einem Schwur zum Opfer fiel, muss sich am Ende entscheiden, ob sie sich oder alles Leben retten will …

Liane schreibt bildlich, flapsig und authentisch, trotz der magischen Welt, dem Schmerz der mächtigen Feyann und der drohenden Gefahr verliert „A love full of Magic“ nie an Leichtigkeit und Witz. Es war interessant, die Hintergründe von Liah und dem Dorf der Shadun zu erfahren, Aeri, Keelin, Brahn und Meeha wiederzutreffen und neue Gestalten und Wesen kennenzulernen.

Ich freue mich auf Band 3 – auch wenn die Verweildauer in dieser herzallerliebsten Trilogie danach vorbei ist …

Veröffentlicht am 17.01.2023

mir persönlich etwas zu überdreht

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Geschichte spielt in der gleichen Welt, aber mit anderen Hauptcharakteren. Dieses Mal dreht sich alles um Liah, die man ja bereits im 1. Teil kennengelernt hat.

Zeitlich gesehen spielt Teil 2 einige Zeit nach den Ereignissen von Teil 1. Natürlich spielt Romantik wieder eine sehr große Rolle. Liah ist völlig anders als die von Aeri, denn sie ist auch ein völlig anderer Charakter.

Die Autorin erzählt hier wieder eine sehr witzige und romantische Geschichte. Der Stil ist her modern als authentisch, darauf muss man sich halt auch einlassen können.

Ich muss gestehen, dass ich den 2. Teil insgesamt etwas schwächer fand. Das lag vor allem an der Art wie die Autorin dieses Mal die Liebesgeschichte erzählt. Diese wird nämlich rein in Erinnerungen erzählt, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Das ist einfach nicht so mein Ding Außerdem war mir Liah ein wenig zu verrückt und zu aufgedreht, das wirkte einfach sehr überzogen auf mich und ich fand es halt eher anstrengend als lustig.

Von mir gibt es für den 2. Teil 4 von 5 Punkte. Ich hoffe, dass mir der 3. und letzte Teil wieder besser gefallen wird.