Cover-Bild Conni macht das Seepferdchen
Band 34 der Reihe "LESEMAUS"
3,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 24
  • Ersterscheinung: 21.02.1998
  • ISBN: 9783551086303
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Liane Schneider

Conni macht das Seepferdchen

Eva Wenzel-Bürger (Illustrator)

Conni lernt schwimmen. Es ist gar nicht so leicht, Arme und Beine so zu bewegen, dass man nicht untergeht. Aber Conni schafft das alles und macht sogar ihr Seepferdchenabzeichen. Der großartige Kinderbuch-Klassiker für alle Wasserratten!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2021

Das Seepferdchen

0

Conni macht das Seepferdchen ist wieder einmal eine wundervolle Kindergeschichte. Die Saetze sind Kindgerecht geschrieben und super leicht von den kleinen zu verstehen. Auch die Illustrationen laden zum ...

Conni macht das Seepferdchen ist wieder einmal eine wundervolle Kindergeschichte. Die Saetze sind Kindgerecht geschrieben und super leicht von den kleinen zu verstehen. Auch die Illustrationen laden zum lesen und entdecken ein. Und natuerlich lernen die kleinen schonmal ein bisschen das kennen, was ihnen bei dem Seepferdchen erwartet.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Für kleine Wasserratten und die es noch werden wollen

0

Das kleine Buch ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch.
Die Geschichte erzählt den Alltag in vielen Familien, so dass man sich schnell hinein versetzen kann.
So wird hier auf liebevolle Weise erzählt, ...

Das kleine Buch ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch.
Die Geschichte erzählt den Alltag in vielen Familien, so dass man sich schnell hinein versetzen kann.
So wird hier auf liebevolle Weise erzählt, wie sich auch die kleine Conni auf das Schwimmen lernen gefreut hat und, dass es dann doch nicht so einfach ist Ängste zu überwinden....

Die bunten Illustrationen sind kindgerecht, niedlich und altersentsprechend gezeichnet.
Dazu lädt jede einzelne Seite zum verweilen und entdecken ein.
Der text ist freundlich und lustig formuliert.
Dabei hat man hier sehr klare Formulierungen und eine kurzweilig Geschichte, die es den Kindern nicht zu langatmig erscheinen lässt.

Zudem findet man eine tolle Mitmachseite zum ausmalen und gestalten in der Mitte des Büchleins.

Fazit:
Definitiv zu empfehlen und gibt einen Einblick was die Kinder in einen Schwimmkurs so erwartet und kann sie so begleiten.