Cover-Bild Bet Me - Unverschämt verführerisch
  • Ersterscheinung: 07.09.2017
Lila Monroe

Bet Me - Unverschämt verführerisch

Michaela Link (Übersetzer)

Ein Streik, der alles verändert ...

Alles, was Lizzie sich wünscht, ist ein bisschen Romantik. Nach den letzten, höchst zweifelhaften Tinder-Dates samt Sportsbar und Mann in Jogginghose hat sie genug. Als dann auch noch ihr neuer Kollege Jake auftaucht - der wahrscheinlich peinlichste One-Night-Stand, den sie jemals hatte - verkündet sie ihrer Schwester in einer hitzigen Video-Nachricht, dass sie keinen Sex mehr haben wird, bis die Männer sich wieder in wahre Gentlemen verwandeln! Als das Video versehentlich öffentlich gepostet wird, geht die Nachricht um die ganze Welt. Bekannter als jedes Katzenvideo erhält sie Zustimmung von den Frauen in ihrer Nähe. Wohl oder übel muss sie an ihrem Streik festhalten. Und das, obwohl Jake zwar unbeirrbar zynisch, aber auch unbestreitbar sexy ist ...

"Zum Schreien komisch, süß und sexy. Es ist alles drin." FOR THE LOVE OF BOOKS BLOG

Veröffentlicht am 19.09.2017

Sehr unterhaltsam

Lizzie eröffnet mit einem falsch geposteten Video quasi die Hölle... Kein Sex mehr für die Männer! Dass das solche Ausmaße annimmt und dann auch noch Leute auf den Plan ruft, denen man nie wieder begegnen möchte, hätte sie bei Weitem nicht erwartet. Zu allem Überfluss kommt auch noch Jake Weston zurück an die Met. Ein Mann, der schon durch den reinen Emailaustausch unglaublich arrogant wirkt. Die Katastrophe könnte nicht größer werden, doch als er vor ihr steht, muss Lizzie feststellen, dass das Karma echt eine blöde Kuh sein kann....

Was soll ich sagen? Allein der Einstieg in das Buch ist zum Brüllen. Die Autorin erzählt mit viel frechem, lockeren Humor wie die Protagonistin durch die heutige Datingwelt schlittert, bzw. sich manchmal schon fast durch boxen muss, wie Romantik Wunschdenken ist, und Pizza mit Bier das neue Candle - Light - Dinner der Männer. Jede Situation ist gespickt mit lässigen Sprüchen und sarkastischen Vergleichen, doch Lizzie wirkt manchmal sehr verbittert und ab und zu schon etwas überzogen.

Jake ist der typische Playboy mit Charme und Ausstrahlung. Eine gewisse Portion Einfühlungsvermögen wurde ihm zu gestanden. Er wirkt manchmal etwas blass, aber ich mochte ihn noch ganz gerne.

Die Nebencharaktere haben nicht viel Tiefe bekommen, dafür kann man mit ihnen in vielen Schlüsselsituationen aufrichtig lachen. Mir hat es gefehlt das Lizzie auch in Gegenwart ihrer Freunde etwas aufrichtiger und selbstbewusster auftritt.

Das Buch ist eine lustige, vor allem verrückte Geschichte, bei der ich mich sehr amüsiert habe. Man konnte auf jeden Fall nachvollziehen warum Lizzie so reagiert und auch ihre Emotionen waren gut nachvollziehbar.

Geschrieben wurde es zum Großteil aus ihrer Sicht, ab und zu ein Kapitel aus Jake´s Sicht. Es ist jetzt kein Buch, das mir länger im Kopf bleiben wird, aber für Zwischendurch absolut etwas für´s Herz und die Lachmuskeln.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte EBook – Rezensionsexemplar!