Cover-Bild Pirouette à la Arizona
Band 2 der Reihe "Rainbow Romance USA"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.04.2022
Lili B. Wilms

Pirouette à la Arizona

Von der Frage zerrissen, wie es am Höhepunkt ihrer Karriere weitergehen soll, stürzt sich Ailis in einen One-Night-Stand mit einem Fremden, den sie in einer Hotelbar trifft. Doch so intensiv die Nacht mit Caden auch war, die Starallüren ihres Bettpartners am Morgen danach machen Ailis klar: Es gibt Wichtigeres als ihre Karriere - die Menschen, die ihr nahestehen. Was sie seit Wochen bereits entschieden hat, wird plötzlich ganz einfach auszusprechen: Sie wird die Leihmutter für das Kind ihres Bruders Kieran und dessen Ehemann Henry. Obwohl es nur ein One-Night-Stand war, hat Caden das Gefühl, von keiner anderen Frau jemals auf so tiefer Ebene verstanden worden zu sein. Als er Ailis sechs Monate nach ihrer gemeinsamen Nacht zufällig wiedersieht, kann Caden sein Glück zunächst kaum fassen. Bis er realisiert, dass Ailis schwanger ist – doch von wem? Egal wie die Antwort auf diese Frage lautet und welche Konsequenzen sie für ihn und seine Musikerkarriere mit sich bringen wird, ist Caden Eines schnell klar: Er will alles tun, um dieses Gefühl von Richtigkeit zu bewahren, das die Nähe zu Ailis mit sich bringt. Im Stillen ein Ally der LGBTQIA+ - Gemeinschaft zu sein, ist einfach – für seine wahren Werte einzustehen, macht Caden aber zur Zielscheibe seiner christlich konservativen Fans.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein absolutes Lesehighlight, es geht hier unter anderem um das Thema Leihmutterschaft

Ich bin wieder geflasht worden... Jedes Buch der Autorin ist anders und doch haben sie eins gemeinsam.... Es werden Themen behandelt, die in unserer Gesellschaft noch tabu sind oder über die nicht viel gesprochen wird.
In diesem Buch geht es um eine Leihmutterschaft für den Bruder und seinen Mann. Die Story ist so toll geschrieben, es wird emotional und spannend. Die Gefühle fahren mit dem Leser: in Achterbahn.
Die Autorin hat den Charakteren wieder viel Eigenleben eingehaucht, sie sind liebevoll ausgearbeitet und kämpfen für ihre Meinung und stehen auch dazu. Sie werden bedroht und lassen sich nicht unterkriegen man zittert, lacht, liebt und weint mit ihnen.

Ein Herzensbuch und Must Have
Meine absolute Leseempfehlung, nein Lesemuss.
🌈🌈🌈🌈🌈

Veröffentlicht am 03.08.2023

Fernab vom Leben

Der Heilige Abend hat in vielen Ländern unterschiedliche Bedeutungen. In Deutschland ist er quasi DER "Weihnachtsfeiertag", in den USA mehr die Vorbereitung auf das große Fest. Für Ailis, aus Deutschland in die Staaten gezogen, ist er ein Arbeitstag. Vielleicht ihr letzter? Nach der Tanzvorstellung in Seattle endet ihr Abend mit ihren Kollegen in der Hotelbar. Ihr größter Kampf an diesem Abend ist kein perfekter Braten, sondern der Versuch, Getränke für die Gruppe zu organisieren. Gar nicht so einfach wenn man knapp größer als die Theke ist. Zum Glück gibt es ja Trittleitern. In seltenen Fällen sind die etwas lebendig und ziemlich irritiert. Zum Dank laden die einen dann auch noch auf einen Drink ein. Sehr merkwürdig. Doch Ailis will sich keine zu großen Gedanken machen, denn wichtige Entscheidungen kann man genauso gut auf morgen verschieben, das war ja ihr Plan. Hätte sie jemand gefragt, wie sie sich den Weihnachtsmorgen vorstellt, wäre es wohl ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, sich auch nur auszumalen was dieser Tag für sie bereithält.

Caden ist ein Star, dessen Privatleben auf ein Minimum beschränkt ist. Seine Plattenverkäufe könnten nicht besser laufen, seine Fanbase erstreckt sich über das ganze Land. Doch Ehrlichkeit ist in seinem Umfeld Mangelware, ganz im Gegensatz zu Einsamkeit.

Ailis ist selbstbewusst, erfolgreich und an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Welchen Weg sie einschlagen wird ist ihr an jenem Abend noch nicht klar. Zwischen weiter den gleichen, erfolgreichen Trott, einer eigenen Tanzschule mit ihrer Kollegin und unbekannten Wegen fällt die Wahl alles andere als einfach. Doch anders als erwartet führt jene Nacht sie ihrem Entschluss näher. Wie bei großen Entscheidungen üblich, bleibt die Frage, war es die richtige?

Wie erfüllt man sein Leben?

Bist du ein Fähnchen im Wind oder stellst du dich dem Sturm entgegen?

Was ist es wert, zu verzeihen?

Liebe hat viele Facetten und kennt viele Gesichter.

Wie viel bist du bereit, für dein Glück zu opfern?

Eine Geschichte über Recht und Unrecht, Egoismus und Selbstlosigkeit, Liebe und Hass, Ehrlichkeit und Untreue.

Mit der Motivation, sich selbst zu hinterfragen, Rückgrat zu zeigen, eine Schulter und Schutz zu bieten und überholten Konventionen Paroli zu bieten.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ballettschuhe, Gitarren und ein Baby

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Als professionelle Ballerina spielt sich Ailis Leben auf den großen Bühnen ab, Zeit für ein Privatleben bleibt ihr da kaum. Erst nach einem ebenso bewegenden wie unschön endenden One-Night-Stand mit dem erfolgreichen Countrysänger Caden entschließt sie sich, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben – vergessen können sich die beiden aber nicht. Als sich Ailis und Caden mitten in einer kleinen Wüstenstadt in Arizona plötzlich gegenüber stehen, scheint es Schicksal zu sein, auch wenn ihre Unterschiede den beiden nicht bloß Steine, sondern regelrechte Felsbrocken in den Weg legen.

In meinen Augen hatte diese Geschichte auf jeden Fall einige ziemlich gute Ansätze, die nicht nur wichtige Themen aufgegriffen, sondern beim Lesen auch noch Spaß gemacht haben. Nichtsdestotrotz gab es einige Punkte, die mir auf Dauer leider doch eher weniger gefallen haben, auch wenn die Handlung insgesamt sehr interessant zu verfolgen war.

Der Schreibstil an sich war ziemlich angenehm zu lesen und hat der Geschichte insgesamt einen ziemlich lockeren Unterton verliehen. Thematisch war zwar stellenweise auch etwas Ernsthaftigkeit in die Handlung eingestreut, der Fokus lag hier aber definitiv nicht auf dem Versuch, übermäßig dramatische oder unglaubwürdig wirkenden Wendungen zu kreieren.

Protagonistin Ailis fand ich eigentlich ziemlich sympathisch, auch wenn sie abgesehen von ihrem Wunsch, ihrem Bruder und seinem Mann zu helfen in meinen Augen etwas zu flach geblieben ist. Über ihre Wünsche und Träume erfährt man irgendwie nicht wirklich viel, und abgesehen von ihrer unsicheren Zukunft scheint sie nicht besonders viel zu bewegen.

Schlimmer fand ich aber tatsächlich Caden, der mir zwischen seinen Starallüren und jeder Menge Opportunismus einfach nicht sympathisch geworden ist. Nicht nur sein Verhalten nach der gemeinsamen Nacht mit Ailis war ziemlich ambivalent und in meinen Augen nicht besonders sympathiefördernd, auch seine Ignoranz der Homophobie seines Managers gegenüber hat mir nicht gefallen. Dass ihm außerdem nicht bewusst gewesen zu sein schien, dass sein Verhalten unabhängig von Aktivität und Passivität ein bestimmtes Bild von ihm produziert, kam mir insbesondere für sein Alter nicht gerade reif und reflektiert vor, was ihn für mich persönlich in kein besseres Licht gerückt hat.

Fazit
Auch wenn der Protagonist eher nicht so mein Fall war, fand ich die hier behandelten Themen definitiv wichtig und grundsätzlich gut umgesetzt. Ein wenig mehr Tiefe hätten die Figuren grundsätzlich vertragen können, im Großen und Ganzen hat sich das Buch aber trotzdem sehr angenehm lesen lassen.

Dafür gibt es vier Bücherstapel.