Cover-Bild Kathy und die Teuflischen Sechs
  • Empfohlenes Alter: bis 15 Jahre
Linda Kronrat, Robert Baden-Powell, Harry Theodor Master, Jana Scherfi

Kathy und die Teuflischen Sechs

Teil 3 der Kathy-Abenteuer
Nach ihrem Sieg über die Hexe Hedonia wollte sich Prinzessin Kathy eigentlich um den Wiederaufbau des niedergebrannten Königsschlosses, um ihren kranken Vater und um die Erziehung ihrer beiden Pflegekinder kümmern. Doch dann tauchen in Kratorniland sechs teuflische Wesen auf, die die Menschen zum Zocken, zu Alkohol und Drogen, zu sexueller Zügellosigkeit, zum Faulenzen, zum überzogenen Konsum, zu Gottlosigkeit und Satanismus verführen. Kathy und ihre Freundinnen müssen wieder in den Kampf ziehen und erleben, wie schwer es ist, die Menschen auf den richtigen Weg zu führen

Die Teuflischen Sechs verkörpern die von Lord Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinder, in seinem Buch ROVERING TO SUCCESS beschriebenen Klippen, an denen Menschen auf ihrem Lebensweg scheitern können.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ganz okay

Kathy und die teuflischen sechs Band 3

Kathy und die teuflischen sechs Band 3

Das Cover des Buches ist auch diesmal wieder passend zur Geschichte und gefällt mir diesmal auch wieder sehr gut. Die Zeichnungen in dem Buch sind passend gewählt und unterstreichen das Gelesene.

Der Schreibstil des Buches ist hier auch wieder sehr flüssig. Wunderbar also wieder.

Im zweiten Band der Kathy Reihe wurde ja die Hexe Hedonia besiegt. Wenn man jetzt den dritten Teil ließt, könnte man meinen sie lebe noch, da sie in diesem Band eine große Rolle spielt. Kathy und die restlichen Jungfrauen, es kommen noch zwei dazu: Pilar und Cora, kämpfen mit Hagios gegen sechs teuflische Wesen. Ihr wisst ja, wie es weitergeht, lest selber. Das einzige, was ich euch verraten ist, dass das Ende offen ist. So bleibt es spannend, wie es in Band vier weitergeht.

Übrigens: Ich mag die neuen Protagonisten. Sie bringen neuen Wind in die Buchreihe.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Das Abenteuer geht weiter

Der dritte Band der Kathy Reihe. Im Buch Kathy und die teuflischen Sechs geht es darum:Am Ende des letzten Buches wurde Hexe Hedonia besiegt. Doch trotz ihrem Tod spielt sie in diesem Buch wieder eine große Rolle .Kathy, die restlichen Jungfrauen und Hagios müssen in diesem Band gegen sechs teuflische Wesen kämpfen.

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Zeichnung ist passend dazu gewählt.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist auch in diesem Buch wieder flüssig zu lesen. Also gut.

Charaktere: Auch in diesem Buch kommen zwei neue Jungfrauen dazu Pilar und Cora. Ich finde immer schön zu sehen, wie die Figuren sich positiv entwickeln.

Fazit: Es bleibt spannend, da das Ende in diesem Buch offen ist ,bin ich gespannt wie es weitergeht. Band 3 hat mir auch wieder gut gefallen.