Cover-Bild Was nicht vergessen wurde
Teil 2 der Serie "The Family"
  • Verlag: Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 06.01.2025
Lisa Jewell

Was nicht vergessen wurde

Sandrine Mittelstädt (Sprecher), Franca Tödter (Übersetzer)

Juni 2019: Morgengrauen in London. Schreie ertönen an der Themse, als ein Beutel ans Ufer geschwemmt wird. Sein Inhalt: Menschliche Knochen. Eine ermordete junge Frau, deren Tod viele Jahre zurückliegt. Doch warum finden die Forensiker auch noch mikroskopisch winzige Spuren einer seltenen Baumart?
Detective Samuel Owusu wird mit dem Fall beauftragt und folgt den Hinweisen bis zu einem Anwesen in Chelsea. Genau dort fand die Polizei 30 Jahre zuvor ein Baby … und drei erwachsene Leichen.
Die Hinweise deuten auch auf ein Geschwisterpaar in Chicago hin - die beiden sind auf der verzweifelten Suche nach der einzigen Person, die den Schlüssel zu ihrer rätselhaften Vergangenheit besitzt.
Vier Tote. Ein Geheimnis. Und eine Familie, die dieses Geheimnis beinahe mit ins Grab genommen hätte …

Veröffentlicht am 30.03.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Das dies die Fortsetzung von Was damals geschah ist, war mir nicht bekannt. Trotzdem kam ich gut in die Story rein und durch die Rückblenden hatte ich auch keinerlei Probleme zu folgen.

Ich hörte das ...

Ich hörte das Hörbuch aus dem Roninhoerverlag mit einer Länge von 11 Std, 43 Minuten, sehr engagiert eingelesen von Sandrine Mittelstädt.

Durch die Komplexität der Geschichte und die düstere, fast schon bedrohliche Atmosphäre hatte das Hörbuch seinen Reiz. Doch man mußte am Ball bleiben, denn es gibt so einige Stränge und man bekommt erst Nach und Nach den Durchblick auf welches emotionale Abenteuer man sich hier eingelassen hat.

Insgesamt hat mir das Hörbuch mit der Story gut gefallen und mich trotz der erschütternden Dinge gut unterhalten.