Cover-Bild Mord im besten Alter
Band 149 der Reihe "HAYMON TASCHENBUCH"
  • Verlag: Haymon Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 09.10.2013
Lisa Lercher

Mord im besten Alter

Kriminalroman
In der Idylle von „Haus Waldesruh“ soll sich Maja von den Folgen eines Unfalls erholen. Doch schon bald häufen sich mysteriöse Sterbefälle, Wertsachen verschwinden spurlos und das Personal geht auch nicht gerade zimperlich mit den Bewohnern um. Maja befürchtet Schlimmes: Werden hier alte Leute systematisch zu Tode gepflegt?
Lisa Lercher legt endlich wieder einen ihrer beliebten Krimis vor – ein brisantes gesellschaftspolitisches Dauerthema, gewürzt mit stimmigen Bildern und trockenem Humor.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Mord im Altersheim

Der Roman hat mir gut gefallen

Der Roman hat mir gut gefallen
Die Situation einer Rentnerin, die ins Altersheim abgeschoben wird, wird so dargestellt, wies im schlimmsten Fall ausgehen kann. Vom Neffen wird gleich das ganze haus und seine Schätze verkauft, damit die Protagonistin Maja nicht mehr zurück kommen kann, wenn sie wieder genesen ist! Aber sie hat sich nicht täuschen lassen und hätte mit dem Herrn Moser ein gutes Ermittlerteam abgegeben.
Der Mordfall und der Täter haben mir aber überhaupt nicht gefallen, das war viel zu konstruiert und aufgesetzt.
Trotzdem ist dieses Buch ein netter schnell zu lesender Roman, der mir einige erholsame Stunden bereitet hat.