Cover-Bild Vorübergehend verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.07.2022
Lisa Torberg

Vorübergehend verliebt

Simone ist mit Herz und Seele Köchin im Restaurant ihrer Familie in Little Italy. Nur deshalb erträgt sie ihre rechthaberische Schwester – bis ihr Geduldsfaden reißt. Sie braucht Abstand, am besten einen Ozean entfernt. Als sie online ein Zimmer in einer Traumvilla mitten in Rom findet, schlägt sie zu – und landet in einer Männer-WG. Tommaso, von seiner Ex betrogen, vergräbt sich in seinem Job als CFO des Familienunternehmens – bis die Anzeichen eines nahenden Burn-outs unübersehbar sind. Sein Zwillingsbruder verordnet ihm eine Auszeit. Der Plan einer frauenfreien Sommer-WG scheitert jedoch, da der vierte Mitbewohner trotz des unverkennbar männlichen Vornamens eine Frau ist. Eine, die nicht einmal dann sein Typ wäre, wenn er Interesse an einem Urlaubsflirt hätte ... Eine Villa im Herzen von Rom, in der männliche Hormone regieren – bis eine Frau die Idylle stört. Lügen, Halbwahrheiten, Unterlassungen, daraus resultierende Missverständnisse und eine ordentliche Portion Humor. Liebesknistern vs. funkensprühende Abneigung. Bis zum Happy End.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Vorübergehend verliebt / aufregende & emotionsreiche Lovestory um Missverständnisse und deren Folgen

In " Vorübergehend verliebt " waren Simone und deren große Schwester Susanna einst unzertrennlich. Doch nun, wo beide gemeinsam das Familienrestaurant Ferrerras übernommen haben, kommt es ständig zwischen ihnen zum Streit.
Als wiedereinmal Susanna, die das Restaurant leitet mit Simone, dem Chef de Cuisine anfängt zu streiten, lässt diese sprichwörtlich den Kochlöffel fallen und sucht Abstand. Abstand zu ihrer rechthaberisches Schwester und deren Gebaren. So fliegt Simone endlich einmal nach Rom, ein Wunsch der schon lange in ihr schlummerte, um nicht nur die Sprache ihrer Vorfahren besser zu erlernen, sondern auch deren alte Heimat kennen zu lernen.
Per Zufall ergattert Simone ein günstiges Zimmer in einer WG und trifft dort auf die Männer Gabriele, Andrea und Tommaso.
Tommaso hat mit seinem Zwillingsbruder Martino das elterliche Unternehmen geerbt und gemeinsam führen sie dieses. Da Tommaso jedoch außer seinen Job sonst nichts mehr wichtig ist im Leben und er kurz vor einen Burn out steht, schickt Martino in ihr Ferienhaus in Rom, um dort alte Freunde zu treffen und sich zu erholen.
Gemeinsam kommen die Männer auf die Idee, dass vierte Zimmer zu vermieten um jemand neues dazu zu holen.
Als Simone ankommt um das Zimmer zu bewohnen, ist Tommaso nicht glücklich darüber, dass sich hinter Simone eine Frau verbirgt, sollte doch ein weiterer Mann einziehen.
Nun heißt es das beste aus dieser verzwickten Situation zu machen und Tommaso muss sich einmal mehr fragen, ob er sein Motte keine-Frau-mehr-in-seinem-Leben noch aufrecht erhalten will. Da Simone in mehr als einmal an seine Grenzen bringt und auch seine beiden Freunde ihn nicht dabei unterstützen.
Aber als sich Zuhause in New York eine geschäftliche Gelegenheit ergibt, könnte dass was sich zwischen Simone und Tommaso anbahnt zerstören, oder aber zum Happy End verhelfen.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Simone und Tommaso mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Rom vs. New York

„Vorübergehend verliebt“ ist ein absolut sommerlicher, lebendiger und romantischer Liebesroman von Lisa Torberg mitten aus dem schönen Rom. Neben Urlaubslaune, Sehenswürdigkeiten, Dolce Vita , gibt es jede Menge italienisches Temperament und knisternde Dynamik.

Ohne Umschweife geht es direkt in die Story. Doch bevor es nach Rom geht, startet man in New York. Alles beides Orte, die ich unbedingt mal selbst erleben möchte. Zumindest eins davor scheint nicht ganz aussichtslos zu sein. Simone benötigt dringend eine Auszeit. Bevor sie sich ganz mit ihrer Schwester in den Haaren liegt, beide leiten ein renommiertes Restaurant, ergreift sie die Chance und begibt sich auf Urlaubstour nach Rom. Auch Tommaso arbeitet ständig am Limit, so dass ihm sein Zwillingsbruder ebenfalls eine dringende Auszeit verordnet und so auf das Familienanwesen nach Rom verbannt. Und so passiert es dann auch, zwar unter Missverständnissen, dass beide Aussteiger unter einem Dach landen. Doch hier beginnt erst so richtig das Katz- und Mausspiel, denn bevor es überhaupt irgendwie in Richtung Liebe wandeln könnte, stehen harte Abneigungskämpfe an der Front. Aber ist es wirklich das? Findet es heraus. Ein verzwicktes Durcheinander entsteht, was ist wahr, was falsch, we spielt hier mit offenen Karten?

Die Handlung ist rasant, kurzlebig über den überschaubaren Zeitraum, aber unheimlich lebendig und leidenschaftlich. Die zentralen Themen wie Vertrauen, Liebe, Familie, das persönliche Glück, die Zukunft, der Beruf, Freunde und Auszeiten stehen im Vordergrund. Die Charaktere sind sehr individuell, einzigartig, charismatisch und individuell. Während des Lesens kann man deren persönliche Entwicklung spürbar miterleben, man fühlt mit, träumt mit, schmunzelt mehrmals und erlebt süße, sinnliche und romantische Momente mit. Daneben erfährt man, was es heißt zusammenzuhalten und auch zusammen zuwachsen.

Simone Ferrara, Halbitalienerin, Chefköchin mit Leib und Seele, betreibt mit ihrer älteren Schwester das Ferrara´s in New York. Sie geht nicht besonders aus sich heraus, ist mehr im Hintergrund, doch wenn sie die Leidenschaft packt und jemand ihr Temperament herauskitzelt, dann geht sie auch auf Konfrontation und zeigt was ihr am Herzen liegt.

Tommaso Falcone, 31, Geschäftsmann durch und durch und betreibt mit seinem Bruder das Familienunternehmen. Tommaso investiert jedoch keine Gefühle, ist kühl, konzentriert, kühl und reserviert. Von Frauen hält er sich bewusst zurück. Er lässt bei Simone auch so richtig den Macho heraushängen, doch je mehr Gefühle überschwappen, desto gefühlvoller und intensiver entwickelt sich auch Tommaso.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gewohnt stilsicher, gefühlvoll mit spicy Einschlag und knisternder Dauerstimmung. Humor und liebe zur Heimat an den richtigen Stellen. Die bildlichen Beschreibungen sind wiedereinmal unbeschreiblich schön und erwecken Urlaubssehnsucht. Daneben wird man mit den nötigen Informationen über Land und Leute gefüttert. Man liest sich sehr flüssig durch die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen. Es wird in der Ich-Perspektive zwischen Simone und Tommaso sichtbar gewechselt, so kann man bestens in beide Gedankenwelten abtauchen.Das Cover ist einfach lieblich und wunderschön.

Mein Fazit: Man erhält eine unbeschwerte Lesezeit mit Urlaubsfeelinggarantie, Sehnsucht nach der Liebe und jede Menge Schmunzelalarm zum italienischen Temperament.