Cover-Bild Reisetagebuch zum selber Schreiben inkl. Postkarten, Sammeltasche und herausnehmbaren Reiseplaner. Hardcover Urlaubstagebuch mit inspirierenden Zitaten zum Ausfüllen für bis zu 3 Wochen, inkl. Reisetipps. Stay Inspired! by Lisa Wirth
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 05.04.2019
Lisa Wirth

Das Reisetagebuch ist ein toller Reisebegleiter oder Abschiedsgeschenk für jeden Urlauber. In dem Tagebuch hast du jeden Tag zwei Seiten, um deine Glücksmomente, Geschichten, Erlebnisse aufzuschreiben und den Tag Revue passieren zu lassen. Außerdem gibt’s noch genügend Seiten für deine Moodboards, Lieblingsfotos, deinen ganz persönlichen Urlaubssound und Lieblingsessen. Natürlich hast du auch noch Platz für alle deine Lieblingsmomente und Gedanken auf extra Notizseiten. So bleibt dein Urlaub garantiert unvergessen!

Deine Mitbringsel und Andenken (wie z.B. Tickets) kannst du in der praktischen Sammeltasche aufbewahren. Das Reisetagebuch (Maße: 140x180 mm) wird außerdem mit einem Gummiband zusammengehalten, sodass alle deine Andenken gut gesichert sind. Durch das praktische Leseband musst du auch nicht lange suchen und findest immer den aktuellen Tag. Die Innenseiten bestehen aus hochwertigem 120g Naturpapier, so drückt sich auch nichts durch.

Du bekommst außerdem noch zwei Postkarten sowie ein einen herausnehmbaren Reiseplaner (DIN A6) mit dem du deine Reise schon im Voraus planen kannst. Die praktischen Listen, Anregungen und Tipps helfen dir dabei, ja nichts zu vergessen.

Einprägsames und unverwechselbares Design von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Produktdetails:
• Hardcover inkl. Leseband, Gummiband und Sammeltasche
• Maße: 140x180 mm
• 81 farbige Innenseiten (hochwertiges 120g Naturpapier)
• 2 Postkarten (DIN A6)
• 1 Reiseplaner mit 24 Innenseiten (DIN A6)
• Lieferung erfolgt eingeschweißt

Veröffentlicht am 30.03.2023

Schöner Reisebegleiter

Land and Sea ist ein Reisetagebuch zum selber ausfüllen. Es ist etwas kleiner als Din A5 und mit 80 Seiten schön dünn. Es ist ein Hardcover Büchlein, in dem sich zusätzlich eine Tasche für Erinnerungen im hinteren Teil befindet. Außerdem bekommt man zwei schöne Postkarten und kleines Heft zum Planen dazu.

Zum Aufbau:

Das Buch ist (leider) nur für eine Reise ausgelegt. Zumindest von der ersten Seite her. Es ist in drei Wochen unterteilt, bei denen man zum Ende immer noch Platz für Fotos und ein Moodboard hat. Ich denke also man kann es auch gut für mehrere Reisen nutzen. Ich werde es testen. Die Tagebuch Seiten sind unterschiedlich aufgebaut, so dass man nicht jeden Tag das Gleiche einträgt. Insgesamt gibt es drei Varianten. Man kann angeben, wie entspannt man schon ist, wie das Wetter war, den Tag mit Smileys oder Herzen bewerten und noch so viel mehr. Dazu gibt es neben Platz für Fotos, das Moodboard, oder Seiten um die schönsten Erinnerungen, auch Platz um z.B. die Urlaubsplaylist oder aber das Lieblingsessen festzuhalten. Das Heftchen zum planen hat genug Platz für grobe Tagespläne, beinhaltet gute Tipps, sowie eine Pack- und eine To Do – Liste.

Fazit

Es ist ein schönes Reisetagebuch für einen längeren Urlaub. Ich Persönlich hätte es schöner gefunden wenn man es für mehrere kurze ebenfalls nutzen kann und dies schon auf Seite eins ersichtlich ist, da ich durch den Hund selten länger weg bin. Trotzdem ist es ein schönes Buch um seine Erinnerungen festzuhalten und sich später auch noch einmal ansehen zu können. Außerdem eine schöne Geschenkidee wenn man weiß, dass jemand eine Reise plant und sich etwas dafür wünscht.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Urlaubserinnerungen

Die ersten Tage nach einer Woche sind immer noch voll mit Erinnerungen und von Woche zu Woche werden die Rückblicke meist immer unschärfer. Ich habe mich schon oft nach den (oft teuren) Urlauben geärgert, dass ich nicht doch mehr davon festgehalten habe oder kleine Erinnerungsstücke dann doch verloren gingen.

Das Reisetagebuch ist genau dafür da, täglich innerhalb von wenigen Minuten das Wichtigste vom Tag festzuhalten. Was hat man erlebt, wie war das Wetter und wie fühlte ich mich? In Windeseile auszufüllen.
Zusätzlich gibt es noch einige Seiten für das Lieblingsessen während des Urlaubs, ein Moodboard, mehrere Seiten, um Erfahrungen festzuhalten und auch um Fotos einzukleben.

Ganz toll finde ich auch das beiliegende Heftchen zur idealen Planung mit Tipps und Platz für die Tages- und Budgetplanung.

Ganz hinten im Buch findet man noch einen festgeklebten Umschlag für kleine Andenken, wie die Rechnung vom Lieblingsrestaurant oder einen besonderen Ausflug. Ein Elastikband hilft, alles gut verschnürt zu halten und nichts zu verlieren.

Wahrscheinlich Meckern auf hohem Niveau, aber trotz festem Einband empfinde ich den Preis als zu hoch, da es für mich eher ein netter Zusatz zum Urlaub ist.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Für jede Reise geeignet

Das Buch ist wirklich schön gemacht und bietet unglaublich viel Platz für Erinnerungen, Fotos und andere Überbleibsel einer Reise. Gerade die Details, die uns oft im Nachhinein verloren gehen, kann man hier super dokumentieren.
Die Größe ist hervorragend für das Reisegepäck und es gibt Platz für eine ausgedehnte Reise sowie deren Planung, denn es gibt ein kleines Notizbuch dazu.