Cover-Bild Der zweite Sohn
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Loraine Peck

Der zweite Sohn

Thriller | Ned Kelly Award für das beste Krimi-Debüt
Thomas Wörtche (Herausgeber), Stefan Lux (Übersetzer)

Als Ivan Novak aus heiterem Himmel erschossen wird, will seine Familie Rache, vor allem sein Vater Milan, Chef eines Gangsterclans in Sydney. Es ist ein Job für den zweiten Sohn, Ivans jüngeren Bruder Johnny. Aber Johnny ist kein Killer, und er liebt seine Frau Amy und den gemeinsamen Sohn Sasha. Amy stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er beginnt mit ihr woanders ein neues Leben, oder sie verlässt ihn und nimmt Sasha mit. Hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Vater und der Liebe zu seiner Frau, plant Johnny den Coup seines Lebens …

»Fangen Sie dieses Buch nicht spät am Abend an. Sie werden es nicht mehr aus der Hand legen können. Hohes Tempo, großartige Charaktere, ein hinterlistiger Plot und eine schockierende Wendung ganz am Ende ‒ was will man mehr als Krimifan?« Herald Sun

• Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.12.2022

sehr interessant

Als Ivan Novak beim Leeren seiner Mülltonnen im Westen Sydneys erschossen wird, will seine Familie Rache, vor allem sein Vater Milan, Chef eines Gangsterclans. Es ist ein Job für den zweiten Sohn, Ivans jüngeren Bruder Johnny.

Aber Johnny ist kein Killer, und er liebt seine Frau Amy und den gemeinsamen Sohn Sasha. Amy stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er steigt aus dem Kreislauf der Gewalt aus, oder sie verlässt ihn und nimmt Sasha mit.

Eigentlich lese ich keine Thriller und Krimis, eher sehr selten.
dieser hier hat mich aber irgendwie neugierig gemacht, da das ganze mich etwas an den Film "den Paten" erinnert, den ich total gerne schaue.
Das Buch hier ist irgendwie ähnlich und doch ganz anders.
Gerne habe ich die Protagonisten verfolgt und habe bange mit Ivan und seiner Frau gezittert.
Es war spannend und sehr interessant.
Ich war schnell in der Geschichte vertieft unddas ende hat mir so wie es ist gut gefallen.