Cover-Bild Revenge of the Underworld
Band 2 der Reihe "Revenge of the Underworld"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2019
Loredana Bursch

Revenge of the Underworld

Der Gefallene
Anivarem. Wenn sich zwei Seelen begegnen, die zueinander gehören.

Nach dem Aufstand der Unterwelt wünscht sich Janay nichts mehr als einen Neustart. Wäre da nicht eine dunkle Prophezeiung, die einen erneuten Krieg weissagt.
Ein mysteriöser Mann namens Ari stürzt aus dem Himmel und die Vorhersage scheint sich zu bewahrheiten. Als Janay ihm gegenübersteht, entfacht zwischen ihnen ein magischer Nebel, der das fremde Verhältnis in tiefstes Vertrauen wandelt.
Von Ari erfährt Janay, dass der Vater aller Götter eine Schöpfergottheit gefangen hält. Erneut steht die Menschheit vor einem todbringenden Aufstand. Hat Janay eine Wahl, obwohl ihr Schicksal bereits besiegelt ist?

Teil 2 der düsteren Revenge of the Underworld Trilogie.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Eine Fantasy Geschichte und Charaktere aus der Feder eines angehenden Profis?

Cover

Cover
Es ist wunderschön mit dem lila Nebel, der die ganze Großstadt zu durchdringen scheint und in der Mitte stehen Janay und Ari - genauso habe ich mir die beiden vorgestellt!!! Der Vintage-Touch passt super zu der griechischen Story ?

Handlung
Mehrere Monate sind seit dem großen Kampf zwischen Elaine, ihren Freunden und Hades vergangen...trotzdem ist keine Ruhe eingekehrt, denn Cyrian wird noch immer vermisst. Auch gibt es jetzt neue Bedrohungen, denen sich die Freunde stellen müssen, wie z.B. Thanatos, die Apokalypse,...Und in Janays Fall eine neue Liebe sowie damit verbundene Konsequenzen??

Sprache
Mythologisch, Mystisch und vor allem sympathisch zu lesen - genau das liebe ich an Loredanas Schreibstil!!! Die Details sind bis ins Letzte ausgearbeitet und liegen in Balance mit den Spannungselementen vor. Manchmal gibt es schwierige Begriffe, aber die kann man im Glossar, welches im Buch enthalten ist, nachlesen?.

Charaktere
Ich hab viele Bekannte Gesichter aus dem ersten Band getroffen, aber auch die neuen Charaktere haben sich super in das bestehende Beziehungsnetz eingefügt und treiben die Handlung voran. Es ist wirklich spannend gehalten, da man immer nur Bruchstücke von der Vergangenheit bzw. der Gefühlswelt der Charaktere erfährt und das auch nur nach und nach - dabei hilft einem der Perspektivenwechsel in manchen Kapiteln (Gott sei Dank gekennzeichnet!) mega!?

Fazit
Eine rasante Fortsetzung der R.o.t.U. - Trilogie, welche auf ein fulminantes Finale zusteuert!!!
Wird Thanatos siegen oder können ihn die Freunde bezwingen - du erfährst es nur, wenn du diesen Band liest???

Veröffentlicht am 06.02.2019

Dieser Band hat der vorgänger auf jeden Fall übertroffen

Cover:
Ich finde das Cover ganz okay.
Es passt auch zum Inhalt, was ich immer schön finde.

Cover:
Ich finde das Cover ganz okay.
Es passt auch zum Inhalt, was ich immer schön finde.

"Revenge of the Underworld - Der Gefallene" ist der zweite Teil einer Trilogie, die voller Mythen und Abenteuer ist.
Lange mussten wir auf den zweiten Teil warten, aber ich kann euch sagen, dass warte lohnt sich.
Band 2 ist vollkommen anders als Band 1.
Die Charaktere sind zu Beginn der Geschichte natürlich die gleichen.
Allerdings lesen wir hier zum größten Teil aus der Perspektive von Jannay, natürlich dürfen wir auch zwischenzeitlich aus Elain ihrer perspektive lesen, aber der Fokus liegt hier nicht bei Elain.

Die Story finde ich wieder richtig Klassen und megaspannend.
Vom Schreibstil her finde ich Band 2 wesentlich stärker als Band 1.
Loredana Bursch ihren Schreibstil fand ich damals schon gut, jedoch merkt man, dass dieser sich weiterentwickelt hat.

Die ganze Zeit über war es sehr spannend, die Geschichte kam nie ins Stocken und war dennoch nicht zu schnell.
Die Charakter Gestaltung finde ich total klasse, denn sie haben alle wirkliche Tiefe und sind authentisch.
Hier und da hätte es meinetwegen noch ein wenig mehr Details geben können.

Fazit:
"Revenge of the Underworld - Der Gefallene" von Loredana Bursch hat den Vorgänger definitiv übertroffen.
Wir haben viel Spannung und Action, aber auch genug ruhige Szenen.
Ich war die ganze Zeit über vollkommen gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht.
Die Autorin hat mich immer mal wieder überrascht, denn es gab wenige Situationen, die vorhersehbar waren, außerdem hat sie mich zwischendurch wirklich berührt.
Band 2 kann ich weiterempfehlen:)?