Leserunde zu "Imogen, Obviously" von Becky Albertalli

Cover-Bild Imogen, Obviously
Produktdarstellung
Becky Albertalli (Autor)

Imogen, Obviously

Eine herzergreifende Liebesgeschichte über die Nuancen und Facetten der eigenen Identität (Erstauflage mit Farbschnitt, Pageoverlay & Charakterkarte)

Bianca Dyck (Übersetzer)

Bestsellerautorin Becky Albertalli schreibt gefühlvoll über Identität, Freundschaft & Liebe - und die vielen Facetten dazwischen.

Die 17-jährige Imogen sieht sich schon immer als größte Ally: Sie unterstützt ihre queeren Freunde, wo sie nur kann. Als sie ihre beste Freundin Lili - frisch geoutet und ziemlich glücklich in ihrem Leben - an der Uni besucht, weiß jedoch niemand in Lilis neuer Clique, dass Imogen selbst nicht queer ist. Denn Lili hat rumerzählt, dass sie und Imogen in der Vergangenheit ein Paar waren. Plötzlich beschäftigt sich Imogen mit Fragen, die sie bisher immer verdrängt hat. Noch dazu verbringt sie mehr und mehr Zeit mit der charmant-chaotischen Tessa, die ihr ganz schönes Bauchkribbeln beschert. Imogen muss sich eingestehen: Vielleicht ist sie doch mehr als ein Ally - aber wer ist sie wirklich?

Erstauflage exklusiv mit Pageoverlay, Farbschnitt und Charakterkarte!

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 144, inkl. Kapitel 17 bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 145 bis 283, inkl. Kapitel 36 bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 286 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren LGBTQIA+ queer,own voice romance Pride Month YoungAdult queer own voice Romance Selbstliebe Identität Identitätssuche sexuelle Orientierung sexual diversity friends to lovers Love Simon Coming Out Selbstfindung Ally Sapphic Gefühlschaos Herzklopfen Bisexuell lesbisch College Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht gestern um 11:40 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Ende nächster Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von WordyWorldOfChelsey

WordyWorldOfChelsey

Mitglied seit 05.07.2023

Veröffentlicht gestern um 17:33 Uhr

Heiii^^ Ich hab tatsächlich innerlich ein paar Freudenhüpfer veranstaltet, als ich gesehen hab, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf🥰

Mein Name ist Chelsey, ich bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. In meiner Freizeit lese und schreibe ich am liebsten.

Ich freue mich schon riesig auf diese Leserunde und auf den Austausch mit allen hier🩷

Profilbild von tausendundeineseite

tausendundeineseite

Mitglied seit 24.01.2024

Jedes gelesene Buch ist ein gutes Buch.

Veröffentlicht gestern um 19:32 Uhr

Ohh ich freu mich, dass ich dabei bin! Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich bin Anastasia, 23, und wohne in Bayern. Ich lese sehr sehr viel, hauptsächlich Fantasy, aber Romance ist direkt dahinter auf Platz 2. Ich hab zwar schon das ein oder andere LGBTQ Buch gelesen, aber das ist ein Bereich, dem ich noch mehr Aufmerksamkeit schenken könnte, also freue ich mich total über diese Gelegenheit!

Profilbild von LuanasSis

LuanasSis

Mitglied seit 14.01.2024

Reading is a discount ticket to everywhere

Veröffentlicht gestern um 22:29 Uhr

Ahh wie cool! Ich habe so auf dieses Buch gehofft, ich kann echt nicht erwarten, es zu lesen!! Wenn es endlich ankommt, werde ich das Sofa so schnell nicht mehr verlassen ;)…

Ich bin Finia und 14 Jahre alt. Ich bin begeisterter Bücherwurm und nebenbei findet man mich auch öfters mal beim Schreiben oder Kreativsein im generellen.

Ich freue mich unglaublich, mit euch dieses Buch zu lesen und bin gespannt auf eure Meinungen! 🫶