Cover-Bild Der verbotene Liebesbrief
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
Lucinda Riley

Der verbotene Liebesbrief

Simone Kabst (Sprecher), Ursula Wulfekamp (Übersetzer)

Lucinda Riley macht es spannendAls die junge Londoner Journalistin Joanna Haslam durch mysteriöse Umstände in den Besitz eines alten Briefes gerät, steht sie vor einem Rätsel. Was sie da in Händen hält, ist ein Liebesbrief – geheimnisvoll, wegen der enthaltenen Andeutungen, und gefährlich. Denn plötzlich bricht jemand bei Joanna ein und sucht danach. Joanna beginnt unerschrocken zu recherchieren und gerät dabei immer stärker ins Visier der Widersacher. Glücklicherweise lernt sie Marcus kennen, der ihr zur Seite steht und bald mehr als ein Freund ist. Doch dann schweben beide in Lebensgefahr ...Ungekürzt gelesen von Simone Kabst.(Laufzeit: ca. 16h 37)

Veröffentlicht am 23.04.2020

Das Geheimnis der alten Dame

Joanna Haslam, eine junge Zeitungsrepoterin, ist verzweifelt. Ihr Freund hat nach 6 Jahren mit ihr Schluss gemacht und sie will sich am liebsten in ihrem Bett verkriechen. Sehr zu ihrem Leidwesen schickt ihr Redakteur sie aber ausgerechnet an diesem Tag auf die Beerdigung von Sir James Harrison. Dort trifft sie auf eine alte Dame, die beim Anblick eines alten Mannes im Rollstuhl einen Schwächeanfall erleidet.Joanna begleitet sie daraufhin nach Hause. Kurze Zeit später erhält sie eine mysteriöse Nachricht von der alten Dame. Als sie diese zu Hause besuchen will erfährt sie das sie unter sonderbaren Umständen verstorben ist. Ihr Journalisteninteresse ist geweckt und sie stellt Nachforschungen an. Irgendjemandem scheint dies so gar nicht zu gefallen und sie gerät ins Visier einer geheimen Organisation, bei der es um Leben und Tod geht.

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Ein einsames Cottage oberhalb der Klippen. Dunkle Gewitterwolken ziehen darüber. Es drückte für mich schon gleich Spannung aus und das hat dieser Roman von Lucinda Riley nicht zu knapp.

Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm und hat mich gut zuhören lassen und auch die einzelnen Charaktere konnte ich immer gut unterscheiden.

Joanna Haslam ist mit ihren Nachforschungen bezüglich der Nachricht der alten Dame ganz schön in Schwierigkeiten verstrickt.
Wie gut das sie Simon ihren alten Freund aus Kindertagen so nahe bei sich wohnen hat. Mit ihm kann sie alle Probleme besprechen. Aber eines Tages erscheint er ihr auch sehr sonderbar und seine Tipps sind nicht wirklich so wie sie es sich gerne gewünscht hätte. Bei ihr kommt die Frage auf was er eigentlich als Beamter im Staatsdienst wirklich für eine Aufgabe zu erfüllen hat. Und sie merkt, das sie eigentlich sehr wenig bis fast nichts über seinen berufliche Tätigkeit weis. Das hat mich sehr neugierig gemacht und auch ich war ganz gespannt wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt.

Zu dieser Zeit lernt sie wegen ihrer Recherche auch die Enkelkinder des Verstorbenen kennen.

Da ist zum einen Zoe, die schon mit 19 Mutter wurde und nun einen 10 jährigen Sohn hat. Sie ist eine bekannte Schauspielerin und hat ihren Großvater bis zum Ende versorgt. Jamie, ihr Sohn liebte den großen James oder Sire wie sie ihn nannten über alles. Und auch der Großvater war ganz versessen nach seinem Urenkel. Den Vater des Kindes hat Zoe immer verschwiegen und niemand weiß näheres darüber.

Ihr jüngerer Bruder Marcus ist eher ein Hallodri und Frauenschwarm. Sehr zum Leidwesen seines Vaters nimmt er das Leben nicht so ernst. Er ist Regisseur und hat schon so manchen Film in den Sand gesetzt. Immer wieder hofft er auf neue Finanzspritzen des Vaters, die dann aber doch irgendwann ausbleiben.
Joanna findet Gefallen an Marcus, aber jeder der ihn kennt rät ihr ab. Mir persönlich hat die Rolle des Marcus gut gefallen. Ich fand ihn sehr sympatisch.

Eine sehr spannend geschriebener Roman über die Liebe , Verrat, Vertrauen, Verzweiflung, Mord und Intrigen.
Man kann es schon mit der Angst bekommen, wenn man hört wie so manches Geschehen für die Öffentlichkeit dargestellt wird.
Zum Ende hin wurde es für mich tatsächlich sehr dramatisch und ich litt mit der Protagonistin heftig mit. Da ist schon so manches Tränchen der Verzweiflung gekullert.
Ein Roman der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hatte.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Für mich das bislang beste Hörbuch welches ich von Lucinda Riley gehört habe

Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley

gelesen von Simone Kabst

Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley

gelesen von Simone Kabst

Ich bin ein großerFan von den Hörbüchern von Lucinda Riley und habe in der letzten Zeit einiges von ihr inhaliert. „Der verbotene Liebesbrief“ war für mich jedoch eines der Besten überhaupt.

In der Geschichte geht es um die Journalistin Joanna Haslam die gerade versucht sich einen Namen als Journalistin zu machen. Ihre Chance ist gekommen als zufällig ein alter Brief in ihre Hände gelangt. Ein Brief der ihr viele Rätsel aufgibt, allerdings erkennt sie sofort das sie etwas brisantes in den Händen hält, dies bestätigt sich als kurz darauf bei ihr eingebrochen wird. Neugierig geworden fängt sie an zu recherchieren, versucht hinter das Geheimnis des Briefes zu kommen und gerät dabei selbst in Gefahr.

Ich bin immer noch total geplättet von diesem Hörbuch, es hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Die Geschichte beginnt eher ruhig, nimmt dann aber immer mehr an Fahrt auf und hält Wendungen/Überraschungen parat mit denen man im Vorfeld nicht rechnet. Die Liebe spielt auch hier eine große Rolle, aber wer denkt es handelt sich hier um eine reine Liebesgeschichte ist auf dem falschen Dampfer.

Dieses Hörbuch lässt deine Gefühle Achterbahn fahren. Es erwischt einen echt kalt, denn dieser eine Brief der Joanna erreicht führt zu soviel das man, im Laufe der Geschichte, echt nicht mehr weiß wem man trauen kann. Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt auf der einen Seite, auf der anderen geht es um ein großes Geheimnis das nie und nimmer an die Öffentlichkeit gelangen darf und um genau das zu erlangen wird über Leichen gegangen. Spannend, temporeich und mit vielen Überraschungen, dazu Wendungen mit denen man so nicht rechnet. Charaktere die einem ans Herz wachsen, aber auch solche bei denen man ihr Handeln nicht nachvollziehen kann, aber letztendlich macht alles Sinn.

Ich habe jede einzelne Minute dieses langen Hörbuches genossen, ich hatte Fragezeichen in meinem Kopf und am Ende war ich einfach nur baff. Ich hatte mir zwischendurch zwar so etwas in der Art gedacht, aber wurde dann doch nochmals überrascht.

Die Mischung des Hörbuches war einfach genial und Simone Kabst hat mich ein weiteres Mal überrascht.
Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung und wenn es ginge würde ich mehr wie fünf Sternchen vergeben.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Geheimnisse

Der verbotene Liebesbrief war das erste Buch das ich von Lucinda Riley gelesen habe.

Die Autorin baut eine großartige, verstrickte Storyline auf.
Mit den Seiten kommt man den Geheimnissen immer mehr auf ...

Die Autorin baut eine großartige, verstrickte Storyline auf.
Mit den Seiten kommt man den Geheimnissen immer mehr auf die Spur.

Der Schreibstil ist detailliert und umfangreich.
Ich hab das Hörbuch gehört und die Sprecherin war einfach toll.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und authentisch.
Jo fand ich direkt sympathisch, sie ist eine taffe, mutige und intelligente Journalistin.

Ich war nur etwas enttäuscht von dem großen Geheimnisse, das war mir fast zu wenig.
Aber ein toller Spannungsbogen und man ist als Leser einfach gefesselt.
Mit auch einem Hauch Romantik.

Ein Roman voller Geheimnisse und Gefahren, ein Wettlauf gegen die Zeit.