Cover-Bild Polly Schlottermotz: Verhexte Klassenfahrt
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Lucy Astner

Polly Schlottermotz: Verhexte Klassenfahrt

Lisa Hänsch (Illustrator)

Eine rasante Polly-Schulgeschichte zum kleinen Preis – ideal für jede Badetasche!

Potzblitz! Wenn Polly auf Klassenfahrt geht, ist mächtig was los: Badehandtücher fliegen in Bäume, ein Nachthemd verschwindet – und Polly ist sich sicher: Bei ihnen spukt es, und zwar ganz gewaltig ... Ein neues turbulentes Abenteuer des kleinen starken Vampirmädchens – zum Kringeln komisch!

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Guter Einstieg in die Welt von Polly

Ich bin eher zufällig über diese Kurzgeschichte gestolpert und wusste, als ich anfing, zu lesen, nicht, dass es eine mehrteilige Reihe um Polly Schlottermotz gibt. Die Kurzgeschichte macht auf jeden Fall Lust darauf, mehr von der Jungvampirin und ihrem Fledermausfreund zu erfahren.

Die Figuren sind unglaublich sympathisch und süß beschrieben. Allen voran Polly Schlottermotz, die Jungvampirin, die ohne ihren Fledermausfreund Adlerauge auf Klassenfahrt fahren muss. Polly ist ein sehr lieber Charakter, der sich auch für eine Mitschülerin ein, die von anderen Mitschülern geärgert wird, einsetzt. Eine Eigenschaft, die mir sehr gefallen hat.

Für einen Erwachsenen ist die Geschichte natürlich ziemlich vorhersehbar, aber sie ist trotzdem mitreißend. Es macht Spaß, Polly auf ihrer Klassenfahrt zu begleiten und das Rätsel um den Geist zu lösen.

Ich denke, dass diese Kurzgeschichte ein guter Einstieg ist, wenn man erstmal antesten will, ob das eigene Kind Polly mögen könnte.

Von mir gibt es 5 Sterne für Polly und ihre Freunde.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Lustige Kurzgeschichte von Polly Schlottermotz und netter Einstieg in eine neue Kinderbuchreihe

Polly Schlottermotz - Verhexte Klassenfahrt ist erst vor kurzem bei uns eingezogen und meine große Tochter war ganz gespannt auf das Buch.Gemeinsam haben wir es dann gelesen und uns hat es sehr gefallen.

Wir ...

Wir kannten Polly Schlottermotz bisher ja noch gar nicht,daher fanden wir es toll,das es von ihr ein kleines Buch mit einer Kurzgeschichte gibt.Somit konnte man einfach mal reinschnuppern und schauen ob es uns zu sagt.Was ja der Fall war.

Besonders gefallen hat uns die kleine Einleitung ins Buch,in der dem Leser Polly erstmal vorgestellt wird und man somit ihre Eigenschaften kennen lernt.Die Geschichte selber war wirklich witzig.Spannung gab es keine,da man sich von Anfang an vorstellen konnte,wer dahinter steckt.Aber das ist überhaupt nicht schlimm,denn bei so einem kurzen und kleinen Buch,kann man auch mal auf die Spannung verzichten.Der humorvolle Part hat das alles ausgeglichen.

Uns hat die Kurzgeschichte gefallen,somit steht für uns fest,das wir auch die anderen Bücher von Polly Schlottermotz lesen möchten :)