Cover-Bild Anam Fear
  • Ersterscheinung: 21.03.2019
Luna Wood

Anam Fear

Das Schattenamulett
Eine unsterbliche Seele, gefangen in einem sterblichen Körper.
Ein zerstörtes Land, das auf seine Retterin wartet.
Eine Aufgabe, die den sicheren Tod bedeutet.
Und eine Liebe, die die Zeit überdauert.

Seit frühster Kindheit wurde Lijana im Kampf trainiert, doch nichts konnte sie auf das Schicksal vorbereiten, das ihr bevorsteht. Ein schöner Fremder entführt sie in seine Welt: In ein Reich, das einst von den Elfen bewohnt war und in dem die Elemente der Quell der Macht sind. Sie zu finden und in dem heiligen Turm zu vereinen ist die Aufgabe der Elementträgerin. Doch bisher hat jede Auserwählte auf dieser Suche ihr Leben verloren.
Lijana wird zur entscheidenden Figur in einem grausamen Spiel um Herrschaft, Liebe und Tod. Während ihrer Reise durch die fremde Welt droht sie mehr zu verlieren, als nur ihr Herz …

Veröffentlicht am 18.05.2020

Anam Fear - Ihn zu finden ist Schicksal!

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, spannend und magisch.

Das Cover ist in Blautönen (obwohl recht dunkel gehalten) einfach ein Traum und passt ganz wunderbar zum Roman und seiner Handlung.

Der Klappentext ...

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, spannend und magisch.

Der Klappentext macht neugierig auf eine interessanten Fantasy Romance Auftakt.

Fazit:
Am Anfang braucht man etwas, um in die Geschichte zu finden, aber dann wird es immer spannender.

Ich mag alle Protagonisten, sie sind so interessant, sympathisch und real – einfach zum Verlieben. Wenn ich Lijana würde es mir auch schwer fallen unter dem großen Angebot von männlichen Protagonisten den zu finden der ihr Anam Fear – ihr Seelengefährte ist. Da sie die magische Welt Rhylastin, die Inseln und ihre Herrscher, die Fehden und Anfeindungen nicht kennt, landet sie in mitten einem grausamen Spiel um Liebe und Tod, Macht und Herrschaft. Denn jede Partei erzählt ihr etwas anders. Ob Ragnar aus dem Lichtreich, Jaro aus dem Schattenreich oder der attraktive Kapitän Rias aus dem Wasserreich.

Sie hat nicht nur Angst ihr Leben zu verlieren. Vielleicht auch ihren Anam Fear und das bevor sie ihn überhaupt kennt.

Zusammen mit dem wirklich gelungen Cover und dem wirklich sehr neugierig machenden Klappentext, ein sehr gelungener Auftakt. Band 2 Anam Fear – Magie der Elemente ist auch schon erhältlich. 5 Sterne sind hier verdient und das gleich mit einem Debüt.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Sehr schöner Anfang

Ein sehr guter Start einer Reihe! Ich mag das Setting total und auch die Charaktere machen einen guten Eindruck.

Lijana lebt ein normales Leben, bis zu einem Zeitpunkt wo sich dieses komplett auf dem Kopf stellt. Sie wird in eine, ihr unbekannte und Fremde, Welt gezogen und lernt dort die Sitten und Gepflogenheiten kennen. Dies aber nur, weil sie eine bestimmte Aufgabe hat und ihre Entführer die junge Frau deswegen benötigen. So scheint es zumindest am Anfang.

Lijana schenkt dem Mann vertrauen und öffnet sich ihm immer mehr. So wie es auch bei ihm zu sein scheint, denkt man.

Das Buch hat so viele Wendungen, dass ich manchmal wirklich kurz den Überblick verloren hatte und zwischen drinnen hatte ich. Doch das Gefühl, in „Reich der Sieben Höfe“ zu sein. Dennoch mag ich die Welt, die Luna hier erschaffen hat unglaublich gerne und die Charaktere machen für mich einen sehr starken und einprägsamen Eindruck! An sich hat sehr viele Gefühle hervorgebracht, jedoch fehlen mir an den ein oder anderen Stellen mehr Tiefe. Dennoch ist das Buch so sehr gut abgerundet und es geschieht sehr viel.

Der Schreibstil von Luna ist schön simpel, sie erklärt vieles was in ihrer Welt vorkommt und bringt viele Adjektive mit rein. Allgemein lässt sich das Buch sehr flüssig lesen und ich war wieder schnell durch. Was aber bei 220 Seiten auch nicht schwer ist. Dennoch mag ich ihre Art des Schreibens sehr und freue mich schon auf die neuen Bücher!

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und auch zu dem Verlag selbst, ich bin sehr gespannt wie die anderen Teile aussehen werden! Auch die Innengestaltung ist wirklich hübsch und macht einen hübschen Gesamteindruck.

Das Ende kam etwas abrupt und hat mich schon leicht zum grübeln gebracht. Insgesamt ist das Buch gut geschrieben und die Handlung nimmt sehr schnell fahrt auf. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das erst der Anfang der Geschichte war und sicher nich viel mehr passieren wird. Also ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die Fortsetzung!