Cover-Bild Der Kuss des Dämons
Band 1 der Reihe "Die "Dämon"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.07.2018
Lynn Raven

Der Kuss des Dämons

Unwiderstehlich romantische Dark Fantasy
Vampire und andere bluttrinkende Schönheiten - der Auftakt der Bestsellertrilogie

Es ist Liebe auf den zweiten Blick – doch nie im Leben hätte Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der Highsschool. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt …

Veröffentlicht am 13.07.2020

Liebe es einfach

Immer wieder gerne lese ich das Buch, welches auf dem Bild ist. Liebe, Drama, Vampire.

Nein, ich spreche nicht von Twilight oder Tagebuch eines Vampirs, wobei die Geschichte am Anfang etwas erinnert.

Doch ...

Doch die Autorin hat wirklich viele originelle Ideen, welche einen an das Buch fesseln und man es nicht weg legt. In kürzester Zeit hat man dieses durch.

Mir ist damals ein witziges Missgeschick passiert. Habe erst Band 1 gelesen, dann Band 3 und lange Zeit später fiel mir auf: ups. Da war noch einer dazwischen?
Man konnte es so lesen, aber manchmal fehlte einem etwas, jedoch hatte ich gedacht es sei so😅🙈.
Naja Band 2 folgte also schnell noch mit einem reread.

Veröffentlicht am 31.05.2021

schreckliches Cover - geniale Geschichte ^-^

Auf die Vampir Reihe von Lynn Raven bin ich nach ihrem „Kuss des Kjer“ aufmerksam geworden. Das Cover von „Kuss des Dämons“ und auch den Titel fand ich leider gar nicht ansprechend, aber ich wusste ja jetzt schon, wie genial ihr Schreibstill ist, deswegen habe ich trotzdem zugeschlagen (:
Es ist ein High School Setting, Dawn ist ein ganz normaler Teenager, eine sehr starke Protagonistin, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Julien ist ein ganz bisschen Klischeehaft, aber im Verlauf der Geschichte mochte ich auch ihn gerne und die Liebesgeschichte, die sich zwischen den Beiden entwickelt hat mir sehr gut gefallen.
Die Ähnlichkeiten zur „Biss“-Reihe von Stefanie Meyer sind schon da, aber das hat mich nicht gestört, besonders, weil es im weiteren Verlauf der Geschichte einfach ganz anders weitergeht. Diese Geschichte punktet sehr durch ihre Figuren und mehr noch, durch den tollen Schreibstill von Lynn Raven. Gerade gegen Ende wird es spannend und rasant und ich bin super froh, erst am Anfang einer Trilogie zu sehen ♥