Cover-Bild Ein Highlander wie kein anderer
Band 11 der Reihe "Highlander"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
Lynsay Sands

Ein Highlander wie kein anderer

Susanne Gerold (Übersetzer)

Gefahr und Liebe in den Highlands!

Obwohl ihr Vater sie davor gewarnt hat, verlässt Allisaid MacFarlane den Schutz der Burgmauern und wird prompt von Maldouen MacNaughton entführt und zur Heirat mit ihm gezwungen. Zum Glück kann sie entkommen, bevor Maldouen die Ehe mit ihr vollziehen kann. Allerdings hat sie keinen Fetzen Stoff am Leib und ist gezwungen, einem Highlander sein Plaid zu stehlen. Calan Campbell ist natürlich alles andere als begeistert, doch als er herausfindet, dass der freche Kleiderdieb eine junge Lady ist und in welcher Notlage sie sich befindet, ist er nur zu gern bereit, ihr zur Seite zu stehen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ein Highlander wie kein anderer / aufregende & spannungsreiche Lovestory

In " Ein Highlander wie kein anderer " ist die Bedrohung für die MacFarlenes noch nicht ausgestanden und deswegen gibt es ein generelles Ausgangsverbot für die Nachkommen des Lairds.
Doch Allissaid, als ...

Doch Allissaid, als zweitälteste Tochter der Burg schleicht sich hinaus zum Fluss, da sie ihren kleinen Bruder und Erbe der Burg, dort wähnt.
Stattdessen wird Allissaid von Maldouen MacNaughton gefangen und gegen ihren Willen zur Hochzeit gezwungen. Jedoch kann Allisaid vorm Vollzug der Ehe flüchten, hat dafür aber keinen Faden mehr am Leib und stiehlt sich ein Plaid eines Badenden.
Calan Campbell will nur ein kurzes erfrischendes Bad im Loch Awe nehmen, als er den Diebstahl seines Plaids bemerkt und den Täter stellen kann.
Dabei stellt Calan fest, dass es sich um ein nackte und schwer misshandelte junge Frau handelt. Und als er dazu feststellt, das diese eine junge Lady sein muss, bringt Calan die unbekannte Lady in seine Burg Kilcairn. Alledings hält er ihre Anwesenheit zunächst geheim, um zum einen herauszufinden, wer sie ist und zum anderen, den Ruf und damit die Ehre der jungen Frau zu schützen.
Bis Allisaid weiß, wo und beim wem sie untergekommen ist, wart sie ihre Identität. Erst als Allisaid erfährt, dass sie bei Verbündeten ihrer Familie Zuflucht gefunden hat, erzählt sie ihre Geschichte und steht fortan unter Calans Schutz.
Dazu kann sie zudem nicht die Anziehung zu Calan leugnen, obwohl ihre derzeitige Situation alles andere als gut aussieht. Doch Calan setzt alles daran, sie von MacNaughton freizubekommen. Denn Calan möchte gerne selbst Anspruch an Allisaid erheben.
Wird es Calan gelingen Allisaid zu beschützen und sie, sowie ihre Familie vor der Bedrohung von MacNaugthon zu befreien? Und werden Allisaid und Calan ihrer Anziehung zueinander nachgeben und Calan Allisaid zu seiner Frau nehmen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Allisaid und Calan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob die Gefahr durch MacNaughton gebannt werden konnte und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Unterhaltsamer Highlands-Liebesroman

Meinung

Meinung
Ein flüssiger Schreibstil verpackt mit einer spannenden Geschichte und gut durchdachten Protagonisten machen es einem leicht durch die Seiten zu fliegen. Ich liebe es, dass es zwar ein historisch-fiktionaler Liebesroman ist, der nicht zu sehr auf die historischen Ereignisse eingeht (natürlich gibt es Mieder, Schwerter und Fehden), doch es konzentriert sich hauptsächlich auf die Liebesgeschichte.
Es ist leicht auch wenn ein paar echt schlimme Dinge passieren (wird jedoch nur erwähnt und nicht weiter darauf eingegangen). Das Buch hat auch keine Triggerwarnung und man muss sich im Klaren sein wie derzeitig mit Konflikten und Fehden umgegangen wurde.
Grundsätzlich konnte mich die Geschichte um Calan und Allissaid fesseln, allerdings konnte sie mich nicht wirklich überraschen. Dennoch hatte ich angenehme Lesestunden.

Fazit
Ein nicht ganz überraschender Liebesroman, der einen jedoch unterhalten und mitfiebern lässt.

☆4/5☆

Inhalt
Gerettet von einem Highlander
Obwohl ihr Vater sie davor gewarnt hat, verlässt Allissaid MacFarlane den Schutz der Burgmauern und wird prompt von Maldouen MacNaughton entführt und zur Heirat mit ihm genötigt. Zum Glück kann sie entkommen, bevor Maldouen die Ehe mit ihr vollziehen kann. Allerdings hat sie keinen Fetzen Stoff am Leib und ist gezwungen, einem Highlander sein Plaid zu stehlen. Calan Campbell ist davon alles andere als begeistert, doch als er merkt, dass der freche Kleiderdieb eine junge Lady ist, gebietet ihm die Ehre, ihr zu helfen. Und schon bald ist es mehr als ritterliche Pflicht, die ihn antreibt, die schöne Allissaid zu beschützen ...

Info:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, es hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.