Cover-Bild Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey
Band 1 der Reihe "Bloody Marry Me"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.01.2019
M. D. Hirt

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey

Vampir-Liebesroman

**Tauch ein in die Welt des Vampire-Glamours**
Als die Kunststudentin Holly einen der begehrten Gästeplätze bei den wichtigsten Music and Movie Awards der ganzen Welt gewinnt, wird ein Traum für sie wahr. Doch der droht sich schnell in einen Albtraum zu verwandeln, als sie von den Bedingungen erfährt, die an diese Chance geknüpft sind. Denn dafür muss sie die erfolgreiche Band »Bloody Mary« auf Tour begleiten und die besteht komplett aus Vampiren. Nichts fürchtet sie mehr, als Nacht für Nacht, Seite an Seite mit vier unverschämt gut aussehenden, übermenschlich starken und blutdürstigen Wesen um die Welt zu reisen. Aber was tut man nicht alles für die Erfüllung seiner Träume…

»Grandios«, »wunderbar« und »einzigartig« sind nur einige Worte, die Leserinnen gefunden haben, um diese Fantasy-Reihe zu beschreiben.

//Dies ist der erste Band der außergewöhnlichen Vampirreihe. Alle Bände der Fantasy-Buchserie:
-- Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey
-- Bloody Marry Me 2: Rache schmeckt süßer als Blut
-- Bloody Marry Me 3: Böses Blut fließt selten allein
-- Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund
-- Bloody Marry Me 5: Abwarten und Blut trinken
-- Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut
-- Sammelband der Rockstar-Vampire-Romance »Bloody Marry Me«//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Meine Highlightreihe 2020

Vampire sind real, sie leben schon seit Jahrhunderten unter uns und nun sind sie geoutet. Als Holly Bane nach dem Vampire outing die einmalige Chance bekommt ihren Lebenstraum erfüllt zu bekommen, ergreift sie die Chance. Doch dafür muss sie mit der vierköpfigen Band Bloody Mary auf Tour gehen. Zu allem Übel handelt es sich bei ihnen nicht nur um "Normale" Rockstar sondern um Vampire. Und nein, leider nicht die Romantische glitzernde Ausführung, eher die Bluttrinkende, Gedanken manipulierende Variante mit unglaublicher Kraft und Schnelligkeit. Doch ihr Vampir-Dasein hat sie auch unglaublich attraktiv gemacht. Lest selbst was Holly alles mit der mehr als anstrengenden Truppe erlebt.

Der Schreibstil ist Humorvoll und locker. Man kann ihn selbst nachts im total übermüdeten Zustand verstehen und sich in die Charaktere hineinversetzen.

Die Charaktere sind spannend und vielseitig geschrieben und wirken so natürlich als könnte man Holly und den anderen irgendwo in der Stadt begegnen.

Für mich ist die Reihe ein wirkliches Highlight aus 2020.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Rockige, humorvolle Vampirgeschichte mit viel Klischee

Eine Welt in der Vampire real sind, und seit jeher versteckt unter den Menschen leben. In dieser Welt lebt Holly, nur das die Vampire beschlossen haben an die Öffentlichkeit zu treten. Eines kommt zum anderen und Jahre nach der Verkündung der Existenz der Vampire, steht Holly kurz davor ihren Gewinn, ein Duett mit dem bekannten Liedsänger von Bloody Mary, entgegen zu nehmen. Doch die Band besteht komplett aus Vampiren, was Holly nicht gerade begeistert stimmt.

Zu Beginn war es etwas schwierig in die Geschichte einzutauchen. Wir erfahren wie Holly von der Existenz der Vampire, doch vieles rund um sie ist und bleibt ein Mysterium. Als Holly nun mehr Zeit mit der Band verbringt, erfährt sie unweigerlich mehr über diese Kreaturen der Nacht. Ray ist heiß, selbstverliebt und auch der erste Vampire dem Holly begegnet. Er „rettet“ sie vor dem Duett, und verspricht ihr ihren größten Traum zu erfüllen. Die Spannung zwischen den beiden ist quasi spürbar, ebenso wie Hollys Angst und die innere Zerrissenheit.

Der Schreibstil ist angenehm, witzig und lässt sich nach den ersten Kapiteln wunderbar leicht lesen. Klischees werden bedient, ab und an haben die Protagonisten ein etwas seltsames Benehmen und trotzdem unterhält das Buch wunderbar, oder gerade genau deswegen. Ein guter Read für Zwischendurch, wenn man wieder Mal ein bisschen über Vampire lesen will. (Achtung: Großer Cliffhanger am Ende!)

Veröffentlicht am 21.04.2022

Unterhält trotz kleiner Schwächen

"Wir kommen aus unterschiedlichen Welten", murmelte ich und sah aufs Meer.
"Vielleicht, aber wenn du mir deine Welt zeigst, dann zeige ich dir meine."
S. 155/Tolino

Inhalt
Als die mittellose Kunststudentin ...

"Wir kommen aus unterschiedlichen Welten", murmelte ich und sah aufs Meer.
"Vielleicht, aber wenn du mir deine Welt zeigst, dann zeige ich dir meine."
S. 155/Tolino

Inhalt
Als die mittellose Kunststudentin Holly in einem Gewinnspiel den zweiten Platz gewinnt und bei der Abholung unerwartet den ersten Preis - die Erfüllung ihres grössten Wunsches - erhält, fällt sie aus allen Wolken. Bis sie erfährt, dass sie dafür ein paar Wochen die Jungs der Rockband 'Bloody Mary' begleiten muss. Denn die unverschämt attraktiven Kerle sind allesamt Vampire - und damit Hollys grösster Albtraum...

Ich mag Rockstarromane. Und ich mag Vampirromane. Der Mix klang also wie für mich gemacht. Ich war auch recht schnell in der Geschichte drin, der Schreibstil liest sich flüssig und der Humor der Autorin gefällt mir. Den Anfang fand ich etwas befremdlich, wahrscheinlich weil sehr emotionslos und distanziert gehalten, aber nachdem die Geschichte Fahrt aufgenommen hat, hats mir gut gefallen - trotz ein paar Schwächen.

Holly als Protagonistin fand ich so la la. Sie stolpert dauernd über ihre Füße, ist total verklemmt und hat eine irrationale und völlig unbegründete Angst vor Vampiren (dabei hat sie bis anhin noch gar keinen getroffen).
Die Jungs von Bloody Mary sind mir dagegen mehr (Ray, Damien, James) oder weniger (Taylor) sympathisch. Auch wenn sie sich teils grenzwertig verhalten.

Die Geschichte lässt sich rasch weglesen und hat mir Spaß gemacht, obschon ich einiges unlogisch fand (Rockband nimmt unbekannte Frau mit weil zu faul, sie später abzuholen? Sie könnte ja einfach nachreisen... Sie kriegt direkt auch Autogrammkarten für sich selber? Versteh ich nicht... ). Unterhalten wurde ich auf jeden Fall gut und ich konnte ein paar mal herzhaft lachen und ja auch ein bisschen schwärmen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Vor allem der Vampir-Part hat mir gut gefallen und war interessant gehalten - der Rockstar-Part ist meines Erachtens noch etwas zu kurz geraten.

Fazit
Rockstar-Romance meets Vampir-Fantasy. Trotz ein paar Schwächen gefällts!

3.5 Sterne