Cover-Bild Die drei !!!, 1, Die Handy-Falle
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Maja von Vogel

Die drei !!!, 1, Die Handy-Falle

Ina Biber (Illustrator)

Kim, Franziska und Marie sind „Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen!

Handys klingeln plötzlich in einem bestimmten Klingelton und versetzen die Besitzer damit in Angst und Schrecken. Was steckt dahinter? Die drei !!! nehmen die Ermittlungen auf. Und müssen feststellen, dass dieser erste Fall viel gefährlicher ist, als sie sich vorgestellt haben...

Veröffentlicht am 25.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Ein toller Auftakt einer sehr tollen Detektivreihe über drei Mädchen. Ich mag die Mädels alle total gerne genauso wie den Schreibsti. Auch der Fall war sehr interessant. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Die Handy-Falle

In ihrem ersten Fall scheinen Handys ein Eigenleben zu führen. Sie beginnen plötzlich zu klingen und verwenden dabei völlig andere Klingeltöne. Schon merkwürdig, aber doch ein interessanter Fall dem sich die drei Ermittlerinnen nur zu gern widmen wollen.

Kim, Franzi und Marie sind drei Freundinnen, die gern mysteriösen Vorkommnissen auf die Spur kommen. Kim, die Gründerin des Detektivclubs, liebt Krimis und sieht sich hier als die mit dem richtigen Gespür für das Kriminelle. Franziska, genannt Franzi ist die Sportliche und muss deshalb des öfteren die Verfolgung aufnehmen. Und dann ist da noch Marie, die gern in andere Rollen schlüpft, was bei manchem Fall schon sehr hilfreich sein kann.

Hier wird Spannung und Spaß (nicht nur) für Mädchen garantiert und zeigt aber auch wie clever und mutig die drei Freundinnen zur Sache schreiten um den Fall mit Bravour zu lösen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Spannend

Ich habe diese Geschichte früher schon einmal gelesen und vor ein paar Tagen beim Aufräumen erneut gefunden. Da mir das Buch früher schon gut gefallen hat, wollte ich es unbedingt noch einmal lesen
Der ...

Der Schreibstil und auch der Inhalt der Geschichte sind super. Es ist ein spannender Fall, den die drei !!! hier durchleben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, obwohl ich nicht mehr so ganz der Altersgruppe entspreche.
Für die angegebene Altersgruppe finde ich es jedoch perfekt.
Dementsprechend würde ich es sehr empfehlen.