Cover-Bild Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter
Malcolm MacKay

Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter

Thriller
Thomas Gunkel (Übersetzer)

»Es ist schwer, einen Mann gut zu töten. Leute, die es machen, wissen das. Leute, die es schlecht machen, finden es heraus. Auf die harte Tour. Und die harte Tour hat Folgen.«
Malcolm Mackay: der neue Kult-Bestsellerautor aus Schottland mit absolut unverwechselbarem Sound.

Calum MacLean lebt allein in seiner Wohnung in Glasgow. Das Telefon klingelt. Eine belanglose Unterhaltung. Aber dahinter steckt ein Jobangebot. Wenn man die Zeichen zu deuten weiß.
Er ist Experte. Einzelgänger. Hat einen guten Ruf bei denen, die zählen in Glasgow.
Ein Treffen in einem Club. Ein Auftrag. Ein Ziel: Lewis Winter.
Fesselnd, atmosphärisch, cool: Mackay zieht uns in eine dunkle Welt, in der es Regeln gibt. Sie nicht zu kennen, ist tödlich.

»Die bedeutendste neue Stimme in der schottischen Spannung! Authentisch, stilsicher, ein moderner Raymond Chandler.“ Scotsman

»Ein eindrucksvoll originelles Debüt, das turmhoch aus dem üblichen Einerlei herausragt. Man kann es nicht aus der Hand legen.« The Observer

»Mackay erschafft Figuren, die so lebendig wirken, dass man lange nach Ende der Lektüre über sie nachdenkt. Ein bemerkenswertes Buch. Der neue Star!« Daily Mail

• Dieses Buch befindet sich bei 3Katzenmama in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Ein Serienkiller lebt gefährlich!

Herr Mackay nimmt uns mit in eine Welt eines Profikillers im Glasgower Untergrund
Wir leben und leiden mit dem Protagonisten Calum .
Auch gibt es noch einige weitere die Herr Mackay uns schon im Einband ...

Wir leben und leiden mit dem Protagonisten Calum .
Auch gibt es noch einige weitere die Herr Mackay uns schon im Einband nahebringt.
Ich fand das Buch ganz gut zu lesen durch die kurzen Kapitel und auch die kurzen prägnanten Sätze .
Hiermit sei natürlich dem Übersetzer Thomas Gunkel gedankt,
Leider ist die Geschichte für meinen Geschmack zu seicht und konnte mich nicht so einfangen.
Ein Spannungsbogen ist vorhanden aber der hat mich leider nicht überzeugt.
Auch ist im aktuellen Buch eine Leseprobe auf den nächsten Roman aus dieser Glasgow-Reihe die im Frühjahr 2015 erscheint.