Cover-Bild Wenn es dunkel wird
  • Ersterscheinung: 10.09.2012
Manuela Martini

Wenn es dunkel wird

Arena X-Thriller:

Melody und ihre Freunde wollen einfach nur entspannte Sommerferien an der französischen Mittelmeerküste verbringen. Doch okkulte Praktiken und verbotene Gefühle zwischen ihnen heizen zusehends die Stimmung auf. Es kommt zur unausweichlichen Katastrophe - ein Jugendlicher stirbt. Mel weiß: Nur wenn sie alle schweigen, wird niemand die Wahrheit je erfahren.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Psychisch packend

Dieses Buch ist wirklich wärmstens zu empfehlen! Der Schreibstil ist super angenehm zum Lesen und man rutscht so langsam in die Geschichte rein, aber durch den Anfang ist es direkt von Anfang an spannend. Die Protagonisten sind alle sehr tiefgründig beschrieben und keinesfalls nur oberflächlich gehalten. Auch wenn erst der erste große Paukenschlag gegen Ende passiert, sind die kleinen spannungserzeugenden Ereignisse zwischendrin nicht ohne und man wird immer mehr ans Buch gefesselt. Alles in Allem also wirklich spannend und man rechnet nicht mit dem Ende!

Veröffentlicht am 14.11.2021

düsterer Jugendthriller

Melody und Claas wollen ein paar vergnügliche Ferienwochen im Haus der reichen Geschwister Tammy und Julian an der Mittelmeerküste verbringen. Doch bald schon geschehen seltsame Dinge und der Alkohol- und Drogenkonsum der Jugendlichen trägt dazu bei, dass sie Grenzen überschreiten. Ein mysteriöses Buch taucht auf von einem verstorbenen Dichter, der angeblich in diesem Haus spuken soll.

Die Autorin schafft mit der Idee, Melody über ihr You Tube Video berichten zu lassen einen interessanten Aspekt in die Geschichte. Die unterschwelligen Konflikte zwischen den den Jugendlichen, die Gefühle zwischen ihnen und die eher düstere Situationen, in der sich die Protagonisten befinden, kommen gut zum Ausdruck. Insgesamt jedoch fehlt mir die Spannung, die Auflösung am Schluss lässt den Leser unzufrieden zurück.

Unerlaubte Gefühle zwischen Geschwistern, die Beschäftigung mit okkulten Dingen - all das mag vorstellbar sein, leider zieht sich die Geschichte bis zur Hälfte des Buches sehr in die Länge.

Der Schreibstil ist jugendgerecht und leicht lesbar, die Ort sind gut vorstellbar beschrieben, insgesamt konnte mich dieser Roman leider nicht begeistern. Ich gebe 3 Sterne.