Cover-Bild Manu und Konny Reimann: Einfach machen
Band der Reihe "Edition Memoire"
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Manuela Reimann, Konny Reimann, Franziska Wanninger

Manu und Konny Reimann: Einfach machen

Wie unsere Träume Realität wurden und unser Leben zum Abenteuer. Deutschlands berühmteste Auswanderer, bekannt aus dem Kabel Eins Programm
"Träume nicht, sondern mach einfach, und zwar selbst"
Manu und Konny Reimann sind die wohl bekanntesten Auswanderer Deutschlands. Seit 2004 leben sie in den USA und schmieden sich Tag für Tag ihr eigenes Glück. Mit ihrem unerschütterlichen Lebensmotto "Einfach machen!" haben sie sich eine treue Fangemeinde erobert, die gespannt ihren Alltag verfolgt. In diesem Buch nehmen uns die Reimanns mit auf eine Reise von ihren Anfängen in Deutschland bis hin zu ihrem heutigen Leben auf "Konny Island III" in Hawaii. Dabei teilen sie humorvoll und ehrlich ihre Geschichten von abenteuerlichen Projekten, überraschenden Herausforderungen und inspirierenden Erfahrungen und geben völlig neue Einblicke in ihr ungewöhnliches Leben.
Über die Jahre haben Manu und Konny ihren eigenen Weg gefunden, fernab von Risikoscheu und Konventionen. Sie zeigen, dass Träume Wirklichkeit werden, wenn man immer nach vorne schaut, und geben uns Mut, unsere eigenen Träume zu leben.

- Die Reimanns hautnah: Exklusive neue Einblicke in das Leben der Reimanns – von Hamburg über Texas bis Hawaii
- Von den Auswanderern lernen: Mit den Lebensweisheiten und Life-Hacks von Manu und Conny Reimann
- Selber anpacken: Mit praxisgeprüften Anleitungen und Tipps eigene Projekte einfach umsetzen

• Dieses Buch befindet sich bei Kleenkram in einem Regal.
  • Kleenkram hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Kleenkram.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Die Reimanns.

Wer kennt sie nicht, die Reimanns, die bekanntesten Auswanderer Deutschlands.
Sie haben sich ihren Traum erfüllt, sind ihren Weg gegangen und genießen ihr Leben in vollen Zügen.

Dieses Buch zeigt sie ...

Wer kennt sie nicht, die Reimanns, die bekanntesten Auswanderer Deutschlands.

Dieses Buch zeigt sie von einer anderen Seite, von ihrer ganz persönlichen, privaten. Abwechselnd erzählen beide und es ist auch eine Art Zeitreise in die Vergangenheit, was ich sehr interessant fand.
Man erfährt viel aus ihrer Kindheit, ihrer Jugend, die bei Conny nicht auf Rosen gebettet war. Ich fand es unglaublich spannend zu lesen, wie aus dem kleinen Konny der Mann wurde, der er jetzt ist. Er hat sich immer seinen Optimismus bewahrt, seine Freude am Leben, am Sport, am Handwerken, am Reisen. Manuela ihre Kindheit sah anders aus und ich musste manchmal schmunzeln, was sie so zu berichten hat.

Das Buch spiegelt die beiden auf erstaunliche Weise wieder! So wie man sie im Fernsehen erlebt, so voller Begeisterung und Tatendrang, so mitreißend ist auch der Inhalt. Vor allem Konny hat viel über das Leben gelernt und gibt so ganz nebenbei diese wichtigen Erfahrungen weiter an die Leser. Das gefällt mir sehr gut.

Beide brennen total für ihre Leidenschaften, ihre Projekte, stürzen sich hinein und haben viel Spaß dabei. Da haben sich zwei nicht gesucht, aber zum Glück gefunden! Sie passen wie Faust aufs Auge!
Nicht nur für Fans der beiden ein rundum gelungenes Buch. Ich hätte hier noch ewig weiterlesen können. Eines dieser seltenen Bücher, das mich total gefangen nahm und ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Buch beinhaltet auch einige Fotografien, was mir persönlich sehr gut gefällt. Leider sprengt das aber meinen Speicherplatz auf dem tolino mit über 34.000 KB. Da ist ein gedrucktes Buch eher von Vorteil, auch wegen der Farbe..

Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Konny und Manu Reimann

Wer kennt sie nicht, die wahrscheinlich bekanntesten, erfolgreichsten und sympathischen Auswanderer?

Von Anfang an haben auch wir das bodenständige Pärchen im TV verfolgt und uns immer wieder gewundert, was die beiden auf die Beine stellen. Unglaublich!
Das erste Häuschen in Gainesville,Texas, dann der selbstgebaute Leuchtturm fernab von jeglichem Wasser, das Haus am Moss Lake, bis hin zum Umzug nach Hawai.
In diesem Buch lernt man sie als Leser noch etwas besser kennen, erfährt einiges zur Kindheit und Jugend, die Familiengeschichte und ihr persönliches Kennenlernen. Ungeschönt, aber trotzdem total spannend erzählen die beiden abwechselnd ihre Geschichten. Mehr als einmal habe ich mich erwischt, wie ich laut lachen musste ob ihrer Stories. Unterhaltsam und lustig, vor allem aber total authentisch.
Private Einblicke über ihr privates Umfeld, aber auch dubioses über die Amerikaner im Besonderen……alles gespickt mit einem Augenzwinkern und einer Brise Humor.
Dazwischen das eine oder andere Rezept, eine Bau- und eine Bastelanleitung und jede Menge wunderschöne, farbenfrohe Fotos, bei denen man am Liebsten sofort die Koffer packen möchte.
Also ich habe das Buch schwuppdiwupp verschlungen und mich dabei köstlich amüsiert.
Eine absolute Lesempfehlung nicht nur für Konny und Manu Fans, vergnügter Lesegenuss ist garantiert.