Cover-Bild Wolke 7 ist auch nur Nebel
  • Ersterscheinung: 11.03.2016
Mara Andeck

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Moyas Liebesexperiment.
Maximiliane Häcke (Sprecher), Laura Maire (Sprecher), Maximilian Artajo (Sprecher), Nicole Engeln (Sprecher)

Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden - und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera ...

• Dieses Buch befindet sich bei Medea in einem Regal.
  • Medea hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Rezension

Den Sprecher zuzuhören hat mir so viel Spaß gemacht. Alle vier haben ihre Arbeit so gemacht, dass die Gefühle zu mir übergesprungen sind. Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin lag. Man konnte super mitfühlen und an manchen Stellen auch mal etwas Grinsen.
Moya war mir schon zu Beginn der Geschichte etwas zu "cool". Sie hatte eben eine ganz andere Sicht auf die Liebe und Lena war mir im Gegenzug zu naiv. Ansonsten waren die zwei und auch fast alle anderen Personen super sympathisch.
Durch Moyas coolheit und Lenas naivität wurde das Buch mir teilweise zu kitschig bzw. zu oberflächlich.
Außerdem hat mich das ganze total an solche Serien wie "Kiss, Band, Love" oder "Der Bachelor" erinnert. Das hat mich ziemlich enttäuscht, da ich etwas ganz neues erwartet habe.
Mal ganz abgesehen davon konnte ich keine Kritikpunkte finden. Die Story ist vielleicht noch etwas zu Vorhersehbar gewesen, aber das störte mich kaum.
Das Hörbuch war sehr erfrischend ich konnte mich von meinem momentan Prüfungstress etwas ablenken. Eine schöne und leichte Liebesgeschichte die man auf jeden Fall lesen/anhören kann!