Cover-Bild Hey du! Wo ist dein Schnabel?
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Mara Wolf

Hey du! Wo ist dein Schnabel?

Ich habe einen besten Freund. Er ist auch ein Kiwi. Er ist rund und braun und weich. Genau wie ich! Ist das nicht toll? Er ist manchmal etwas seltsam - so ganz ohne Schnabel. Aber mein Freund ist perfekt, genauso, wie er ist.

Eine Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Kiwi Vogel und einer Kiwifrucht.

Ein Kinderbuch ab 3 Jahren.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Sehr süßes Bilderbuch

Ein kleiner Kiwi berichtet vom seinem Freund, der ihm eines Tages vor die Füße fiel. Laut seinem Schild ist er auch ein Kiwi, aber er läuft nicht und einen Schnabel hat er auch nicht. Das ist schon sehr komisch alles. Aber trotzdem ist es sein bester Freund und daran hält er fest.
Mir hat das kleine Büchlein sehr gut gefallen. Es ist total süß gezeichnet und die Geschichte ist auch sehr schön erzählt. Es macht den Kindern, die das vorgelesen bekommen, sicher viel Freude.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Kiwi trifft Kiwi

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ein Kinderbuch ab 3 Jahren.

Cover:

Das Cover ist richtig toll gezeichnet. Es zeigt einen Vogel, genauer gesagt einen Kiwi, welcher auf ein braunes Etwas schaut. Dabei handelt es sich auch um eine Kiwi, jedoch nicht um den Vogel, sondern die Frucht. Das Cover ist toll gezeichnet und passt sehr gut zum Titel.

Ein zauberhafte und ganz besondere Geschichte, die über eine einzigartige Freundschaft erzählt.

Was passiert wenn ein Kiwi auf eine Kiwi trifft? Ja genau, der Kiwi freut sich und die Kiwi tut nichts.

Eine seltsame Begegnung, die in einer sehr liebevollen Geschichte erzählt wird. Ein Kiwi trifft auf eine Kiwi und sieht diese als Freund an. Wundert sich zwar, dass diese keinen Schnabel hat, ist aber davon weniger beeindruckt und erkennt nur die Vorzüge ihrer Freundschaft, denn ohne Schnabel auch keine Gegenworte und das Essen kann so auch nicht weggefuttert werden. So eine Kiwi hat schon seine Vorzüge.

Diese niedliche Geschichte ist sehr liebevoll gestaltet und toll erzählt. Der Text hat eine angenehme Länge und man kann den Worten und der Handlung sehr gut folgen. Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich. Auch die Schriftgröße ist sehr gut gewählt. Daher eignet sich das Buch sehr gut für Leseanfänger zum Selbstlesen, aber auch bereits für jüngere ab ca. 3 Jahren zum Vorlesen.

Die Geschichte ist wirklich süß und hat mir sehr gefallen. Vor allem die süßen Vorzüge über den neuen Freund, die hier aufgezählt werden. Es ist liebevoll und sehr niedlich gestaltet und zudem auch ein wenig humorvoll. Eine wirklich tolle Geschichte.

Am Ende erfährt man zudem noch einiges Wissenswertes über Kiwis.

Toll sind auch die wunderschönen Illustrationen, die das Buch perfekt abrunden. Die Zeichnungen sind einfach und beschränken sich auf das Wesentliche, ohne zu viele Details, und genau das passt sehr gut zu der Geschichte. Die Illustrationen sind gut getroffen und auch wunderschön von der Zeichenart und dem Zeichenstil.

Fazit: