Cover-Bild Rückkehr der Engel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Marah Woolf

Rückkehr der Engel

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Weitere Werke von Marah Woolf:

FederLeicht. Wie ein Funke von Glück

GötterFunke. Liebe mich nicht
GötterFunke. Hasse mich nicht
GötterFunke. Verlasse mich nicht

Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah Woolf zuckersüße und nachdenkliche Liebesromane.

Blog: www.marahwoolf.com
Facebook: Marah Woolf
Fantasy by Marah Woolf
www.marahwoolf.com

Veröffentlicht am 21.11.2021

Engel mal anders

Engel sind zurück zur Erde gekommen, aber nicht als die sanftmütigen Wesen, die man aus den Geschichten kennt. Menschen werden unterdrückt, zum Spaß getötet. Mittendrin lebt die 18jährige Moon mit ihrem 12jährigen Bruder und der Zwillingsschwester Star. Sie versucht beide zu schützen und in dieser Welt nicht aufzufallen...

Die Angelussaga liegt schon lange auf meinem SuB und ich bin so froh, endlich mit dem Lesen begonnen zu haben.

Sofort hat mich Marah Woolf mit ihrem Schreibstil wieder gefangen. Sie erzählt die komplette Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Moon.

Moon ist eine sehr starke, sture und sympathische Protagonistin. Sie hat die Aufgabe, auf ihre Geschwister aufzupassen und dies tut sie mit Leidenschaft ohne eigene Erwartungen.

Der Spannungsbogen ist wahnsinnig toll. Es geht von einem spannenden Moment zum nächsten. Immer wieder passiert etwas, womit ich nicht gerechnet habe. In den wenigen Momenten, in denen nicht die Spannung im Vordergrund steht, geht es im die Aufklärung von Intrigen und anderem.

Ich habe es sehr geliebt und bin froh, Band 2 und 3 gleich anschließen zu können.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Auftakt einer neuen tollen Geschichte

Das hier ist das erste Buch das ich Marah Woolf lese, habe die Dateien für meinen E-Reader persönlich per E-Mail von ihr erhalten da es dieses Buch leider sonst nur auf Amazon erhältlich ist. (Außer natürlich in der Print Ausgabe) Das war der erste Punkt an dem ich sie schon mega mochte und Sympathisch fand.

Sie hat einen tollen Schreibstiel und ich habe mich sofort im Buch verloren, wäre am Liebsten den ganzen Tag in der Geschichte versunken und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Buch in 2 Tagen ausgelesen, so dauerte es halt 5 Tage.
Sie Schreibt authentisch, haut immer wieder Phasen rein wo ich die Luft anhalten musste da ich selber nicht glauben konnte was gerade passiert. Das Buch hat mit immer wieder Überrascht und es wurde nie langweilig.

Rückkehr der Engel ist der Auftakt einer neuen 3 Teiligen Reihe und ich bereue es nicht damit Angefangen zu haben.

Als die Engel auf die Erde zurückkehrten herrschte das Größte Chaos überhaut. Die Engel schlachteten Menschen grundlos ab nur versuchten sie zu beherrschen. Mädchen sollten sich unterwerfen und wehe man Widersprach Ihnen.
Moon DeAngelin ein Junges 18 Jähriges Mädchen gibt alles um ihre Geschwister ernähren zu können und zu beschützen. Ihr Vater wurde früh von den Engeln getötet und Ihre Mutter verschwand eines Tages mit der Nachricht Moon solle sich um Ihre Geschwister kümmern und beschützen.
Sie kämpfte jede Woche in der Arena gegen Engel um Geld zu verdienen, um Ihre Geschwister in Sicherheit bringen zu können und damit sie nicht Verhungern.
Eines Tages jedoch erschienen beim Kampf die Erzengel unter ihm Lucifer - König der Unterwelt und Teufel höchstpersönlich - in der Arena. Ab diesen Zeitpunkt sollte sich alles Ändern, Moons Leben auf den Kopfstellen und ihr Zeigen das alles was sie von den Engeln wusste falsch war, bzw. bei den meisten nicht zutraf.

Ich bin regelrecht in der Geschichte versunken. Wie oben beschrieben hatte ich nicht einen Moment wo ich das Buch ohne schlechten Gewissen weglegen konnte.
Ich wollte einfach wissen wie es weiter geht.

Moon DeAngelin ist hier unsere Hauptprotagonistin und einfach Spitzenmäßig beschrieben. Ich habe sie sofort ins Herzgeschlossen und konnte alle Gefühle die sie hatte verstehen und habe mit ihr mit gelitten.
Sie hat eine große vorlaute Klappe die sie oft in Schwierigkeiten bringt, Mutig wie kein anderer stark, stärker als sie sich selber zutraut.

Alessio, Moons bester Freund ist eine Junger Mann mit dem Herzen am richtigen Fleck. Er Hilft Menschen in Not und unterscheidet dabei nicht zwischen Menschen und Engel.

Ihre Geschwister Star und Tizian sind ebenfalls tolle Charaktere die man sofort ins Herz schließt, sie halten zu Moon egal was kommt und egal was sie auch Anstellt. Einfach tolle und richtige Geschwister.

Man lernt auch die Engel besser kennen und ist überrascht wie man sich in bestimmte Engel täuschen kann. Ich habe keinen Durchschaut und bin nach dem Ende des ersten Buches immer noch nicht schlauer geworden. Bin gespannt wie es hier weiter geht.

Von mir Bekommt ''Rückkehr der Engel von Marah Woolf 5/5 Sternen.

Jeden der Fantasy und Romane mag, lege ich diese Reihe ans Herz.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ich liebe es!

Die Geschichte hatte einfach alles um ein Jahreshighlight zu werden! Spannung, Liebe, Freundschaft.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Spannend, Mitfühlend und Herzzerreisend

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich alleine gestellt, darf sie niemanden vertrauen, schon gar keinen Engel.

erster Eindruck nach dem Buch:
"Nein das kann jetzt nicht das Ende gewesen sein!"

Meine Rezension:
Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen wie überwältigend ich dieses Buch fand.
Der Schreibstil von Marah Woolf ist so schön das man einfach gezwungen wird dieses Buch immer weiter und weiter zu lesen.

Moon ist einfach ein kleiner Rebell und macht das was sie für richtig hält. Trotzdem ist sie auch feinfühlig und liebenswert und beschützt die die sie liebt. Die Protagonistin ähnelt mir in manchen Dingen so sehr von ihrem auftreten das ich manchmal dachte, jap das hättest du auch gesagt :)

Aber kommen wir mal auf die Engel zu sprechen :o
Die Engel sind bis ins kleinste Detail perfekt beschrieben das man sie sich genau vorstellen kann. Und das faszinierende ist das man merkt das sich die Autorin mit diesen Thema richtig beschäftigt hat und sie weiß über was sich schreibt.

Veröffentlicht am 21.06.2019

auch für mich ein Highlight

Hier erstmal der Klappentext:

Hier erstmal der Klappentext:

»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.

Marah Woolf konntemich mit ihren Schreibstil bereits bei der Federleicht-Sage überzeugen und ich war sehr gespannt auf die "neue Geschichte von ihr.

Zu Beginn erhält man als Leser viele Informationen, die im ersten Moment etwas überfordern, aber wichtig sind für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Die Charaktere haben mein Herz erobert. Sie sind durchdacht, facettenreich und voller Überraschungen, die den Leser auch in manchen Situationen "leiden" lassen. Dank überraschender Wendungen verliert die Geschichte nicht an Spannung und wer Gut/Böse ist lässt zum Teil den Leser bis zum Ende hin fragend zurück.

Der fiese Cliffhänger am Ende war von der Autorin sehr gemein und ich war ehrlich gesagt froh, dass ich direkt weiterlesen konnte :D

Fazit:
Dieser "Hype-Roman" konnte auch mich in seinen Bann ziehen. Neben diesem wundervollen Cover konnte auch die Geschichte überzeugen. Eine tolle beschriebene Welt, vollgepackt mit Emotionen, Intrigen und spannenden MOmenten - eindeutig auch für mich ein Highlight ♥ 5 von 5 Sternen ♥