Cover-Bild Die drei ??? Der Tag der Toten
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.07.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Marco Sonnleitner

Die drei ??? Der Tag der Toten

Silvia Christoph (Illustrator)

Ganz schön gruselig! Linus erzählt den drei ??? eine seltsame Geschichte: Seit einigen Tagen wird er von Skeletten verfolgt. Ein Skelett stand sogar mitten in der Nacht vor seinem Bett! Was wollen sie nur von ihm? Linus hat große Angst, verrückt zu werden. Ein klarer Fall für Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews! Natürlich helfen sie dem verzweifelten jungen Mann. Die Spuren führen die Freunde auf den Friedhof. Finden sie heraus, wer Linus in den Wahnsinn treiben will? Ein spannendes neues Abenteuer für Fans der Kultreihe.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ein Skelett im Flur

„Die drei ???- Der Tag der Toten“ von Marco Sonnleitner

„Die drei ???- Der Tag der Toten“ von Marco Sonnleitner
Der neuste Fall der drei Detektive beginnt auf einem Friedhof. Peter ist dort in den späten Abendstunden mit seinem Schulkurs versammelt, als plötzlich unheimliche Dinge vor sich gehen und sie Einbrecher stören, die Rätselhaftes suchen. Denn was gibt es schon zu holen auf einem Armenfriedhof? Wenig später treffen die drei ihren neusten Klienten Linus. Der ist völlig verzweifelt, da er von einem unheimlichen Skelett heimgesucht wird. Es lauert ihm überall auf und versetzt ihn in Angst und Schrecken. Und wir wären hier nicht bei den drei ??? wenn nicht alle Fäden zusammenlaufen würden.
Mein Sohn und ich haben dieses Buch zusammen gelesen und fanden es großartig. Dies ist mal wieder ein sehr gelungener Fall für die drei Detektive. Der gewohnte Gruselfaktor ist ebenso dabei wie ausreichend Spannung und Rätselfieber. Der arme Peter musste wieder so einiges durchmachen und Justus behielt wie immer als einziger die Nerven. Die Friedhofsszenen waren halloweenwürdig und die Frotzeleien der drei schmunzelreif. Für uns zum Start in die Halloweensaison perfekt!