Cover-Bild Lights of Darkness
Band 2 der Reihe "Golden Oaks"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Maren Vivien Haase

Lights of Darkness

Frankie & Tyler: Sie fürchtet die Dunkelheit. Er fühlt sich nur bei Nacht lebendig. Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, ändert sich alles …Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit. Als Kind musste sie schlimme Erfahrungen machen, weshalb sie bis heute nur bei absoluter Helligkeit einschlafen kann. Sobald das Licht erlischt, fürchtet sie die Geschehnisse von damals neu durchleben zu müssen. Tyler Montgomery ist ein Nachtmensch durch und durch. Seit einer schrecklichen Tragödie flüchtet er sich in die Dunkelheit, um unter den Sternen mit seinen Problemen allein sein zu können. Doch als Frankie und Tyler – Licht und Schatten – spüren, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft, ändert sich alles …Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:Band 1: Sounds of SilenceBand 2: Lights of DarknessBeide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Licht und Schatten

Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit, da sie in ihrer Kindheit schlimme Erfahrungen machen musste. So kann sie auch heute noch nur bei Licht einschlafen, denn in der Dunkelheit kommen immer wieder die Geschehnisse von damals hoch und mit dem auch die panische Angst.
Tyler ist ein Nachtmensch, seit einer schrecklichen Tragödie vor ein paar Jahren flüchtet er sich in die Dunkelheit um unter den Sternen mit seinen Problemen allein zu sein.
Die beiden sind schon lange befreundet und merken das sich mehr zwischen ihnen entwickelt, doch können Frankie und Tyler - Licht und Dunkelheit - mehr sein als nur befreundet!?

Friends to Lovers ist nicht so mein liebster Trope, aber ich muss sagen die Geschichte von Frankie und Tyler hat mir doch sehr gut gefallen! Was vermutlich auch am Schreibstil der Autorin liegt, jedes Mal wieder kann mich eine Geschichte aus ihrer Feder fesseln und ich suchte die Bücher immer wieder durch. Frankie war mir in Band eins, Sounds of Silence schon super sympatisch mit ihrer Art und ihren flotten Sprüchen und auch das sie immer wieder Sprichwörter oder Phrasen falsch sagt, hat mich oft zum lachen gebracht. Natürlich ist was ihr in ihrer Kindheit passiert ist, furchtbar schrecklich doch sie lässt sich nicht untergriegen und ist ein Mensch der immer gute Laune und Sonnenschein versprüht. Bei Tyler brauchte ich ein wenig Zeit um ihn einschätzen zu können, aber man merkt schnell das er ein wahnsinnig loyaler Mensch ist und alles für seine Freunde tun würde. Ziemlich am Anfang der Geschichte kommt ein Kapitel was mich aber stutzig gemacht hat, und es mir mit Tyler auch schwerer gemacht hat, aber man kennt ja Maren Vivien Haase und weiß das am Ende das alles schon Sinn ergeben wird. Und so war es auch! Ich kann aus Spoilergründen leider nicht viel dazu sagen. Nur - ich bin wirklich erst ganz kurz vor knapp dahinter gekommen warum Ty immer wieder in die Dunkelheit flüchtet und was damals geschehen ist. Ähnlich wie in Band eins schon hat mich diese Auflösung, Offenbarung doch sehr überrollt! Es war wieder ein toller Roman, mit tollen Charakteren und dem wunderbaren Setting von Golden Oaks wo ich mich ja sowieso von Seite eins an drin verliebt habe.
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen und natürlich eine große Leseempfehlung!!