Cover-Bild Die Villa am Comer See
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
  • ISBN: 9782919806584
Margot S. Baumann

Die Villa am Comer See

Spannung, Romantik und Leidenschaft vor atemberaubender italienischer Kulisse – von Bestsellerautorin Margot S. Baumann.

Am Ufer des Comer Sees erwartet Arya ein uralter Familienfluch – und die große Liebe?

Aufgeregt fährt die junge Gartendesignerin Arya an den Comer See. Urlaub zum Nulltarif, denn sie hütet hier Hund und Villa der adligen Familie Durini. Aber zu ihrer Überraschung ist sie auf dem parkähnlichen Anwesen nicht allein: Tiziano, ein attraktiver Italiener und der Bruder der Hausherrin, hat sich im Gärtnerhaus eingenistet.

Bald schon knistert es zwischen ihr und Tiziano. Die Nächte voller Zärtlichkeit am See – ist das etwa die große Liebe, an die Arya nicht mehr glauben wollte? Doch dann erwischt sie Tiziano dabei, wie er hinter ihrem Rücken die Villa durchsucht. Als sie ihn erbost zur Rede stellt, erfährt sie die Geschichte eines alten Familienfluchs …

Veröffentlicht am 25.02.2020

Die Botschaft der Briefe aus dem 17. Jahrhundert...

Die Villa am Comer See von Margot S. Baumann
Zur Geschichte:

Die Villa am Comer See von Margot S. Baumann
Zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller, mysteriöser und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach der Lösung eines alten Familiengeheimnisses bestimmt wird. Mit viel Feingefühl hat die Autorin den italienischen Lebensstil und den Hauch der Landschaft rund um den Comer See und die vielen Sehenswürdigkeiten für den Leser eingefangen.
Die Protagonisten Arya und Tiziano haben mich schnell in den Bann gezogen. Was hat es mit dem abgeschlossenen Boden auf sich?
Tiziano ist auf der Suche nach alten Briefen der traurigen Prinzessin Catarina. Arya hilft ihm bei der Suche in der Villa und gemeinsam finden sie auf dem Dachboden alte Briefe. Aber was geschah wirklich? Gemeinsam recherchieren sie in der Familie der langjährigen Brieffreundin von Catarina. Und plötzlich lichtet sich das Geheimnis um den alten Familienfluch.
Arya ist immer noch auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens. Am Comer See passt sie auf die Villa auf und will über ihre Zukunft nachdenken. Zwischen Tiziano und Arya knistert es heftig, aber gibt es eine Zukunft für die Beiden?
Das Buch fängt die Gegenwart und die Vergangenheit wundervoll ein. Alte Familiengeheimnisse verfolgen die Familie von Tiziano und seiner Schwester seit dem 17. Jahrhundert. Denn es steht immer noch die Frage im Raum: Sind die beiden Kinder von Catarina eheliche Kinder? Ich war von Anfang bis Ende im Bann der Geschichte und habe mitgefiebert.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Die Villa am Comer See

Das Cover des Buches finde ich Wunderschon. Ich mag Cover mit Landschaften , gerade wenn es dann noch so farbig ist wie dieses.

In diesem Buch geht es um Arya die am Comer See eine Villa + Hund hüten soll. Da sie aber nicht allein auf dem Anwesen ist, kann sich das doch etwas schwieriger gestalten. Was mir besonders gefällt ist die Mischung von Geheimnissen, Verrat und Liebe. Wobei ich mir Mehr Liebe und Romantische Szenen gewünscht hätte. War mir doch etwas zu wenig.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, Flüssig und man kommt wunder ins Buch hinein. Sie hat ein Stil die Orte Bildhaft dar zu stellen. Und die Nebencharakter so mit ein zu binden das sie einen auch Sympathisch rüber kommen.
Mir Hat das Buch ganz gut gefallen und bin ziemlich zügig durch gekommen.Wer Bücher dieser Art dem Kann ich das Buch Empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Leider eines der schwächeren Büchr der Autorin

Comer See zum Nulltarif - klingt traumhaft schön und für Arya wird dieser Traum Realität, denn sie soll Haus und Hund von Familie Durini während ihrer Abwesenheit hüten. Bald schon stellt sich heraus, dass die junge Gartendesignerin die Villa nicht alleine für sich hat, denn ausgerechnet der Bruder des Hausherren macht sich ebenfalls auf dem Anwesen breit. Es kommt, wie es kommen muss - Arya kann dem Charme des gutaussehenden Italieners nicht widerstehen, es knistern, die Funken fliegen...bis Tiziano anfängt, hinter Aryas Rücken herumzuschnüffeln. Der Beginn einer aufregenden Geschichte um einen alten Fluch, der auf der Familie lastet...

Ich liebe die Bücher von Margot S. Baumann, denn sie sind immer mit wunderschönen Landschaftsbeschreibungen, warmherzigen Charakteren, einer guten Portion Liebe und Romantik und mit einem Schuss Spannung versehen. Doch mit "Die Villa am Comer See" kann sie in meinen Augen nicht an die Qualität ihrer anderen Roman anknüpfen und ich halte hier leider einen schwächelnden Roman in den Händen, der es mir schwer macht, der Geschichte mit Muse zu folgen.
Hier spielt ganz oft und für den Leser sehr offensichtlich das Schicksal und der Zufall eine Rolle und das lässt die Erzählung ein wenig unglaubwürdig erscheinen. Es knistert zwar zwischen Arya und Tizian, aber Baumann erfindet auch hier das Rad der Liebesgeschichte nicht neu und lässt viele altbekannte Sequenzen aus der breiten Masse der Liebesgeschichten einfach wieder in ihrem Buch auftauchen. Liebe, Verrat und das Erscheinen der Ex auf der Bildfläche - alle schon hundertmal gelesen und nicht wirklich neu.
Auch finde ich die Namensgebung der Schlüsselfigur Arya nicht wirklich gelungen, denn Fans des Fantasy-Epos "Game of Thrones" sehen hier garantiert die jüngste Tochter aus dem Hause Stark vor sich, die mit Mut, Tapferkeit und Faszination für Kämpfe durchs Leben zieht. Die Arya in Baumanns Geschichte besitzt noch nicht einmal ansatzweise diese Attribute.
Da kann auch die von Baumann clever angelegte Suche nach des Rätsels Lösung und dem Hintergrund des Fluchs nicht wirklich retten ,was zu retten wäre.
Einzig die malerische Landschaft um den Comer See, die mediterranes Flair im heimischen Wohnzimmer verbreitet, findet Anklang und lässt wunderschöne Bilder vor meinen Augen entstehen. Ansonsten eher schwach und nicht das beste Buch der Autorin