Cover-Bild Im Licht der Normandie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.06.2018
Margot S. Baumann

Im Licht der Normandie

Rätselhafte Briefe, ein uraltes Verbrechen und eine junge Liebe in der malerischen Normandie

Florence Galabert ist wütend! Anstatt mit ihrem Freund in die Karibik zu reisen, muss sie im regnerischen Paris den Haushalt ihrer verstorbenen Großmutter auflösen. Dabei findet sie in einer alten Holztruhe handgeschriebene Briefe aus dem Jahr 1863 in einer für sie unverständlichen Sprache.
Die Suche nach dem Verfasser führt Florence in die idyllische Kleinstadt Lisieux in der Normandie. Dabei lernt sie den attraktiven Lehrer Alex Dubois kennen, und gemeinsam kommen die beiden einem Verbrechen auf die Spur, das sie selbst in große Gefahr bringt.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Im Licht der Normandie

Die 25-jährige Florence soll den Haushalt ihrer kürzlich verstorbenen Oma auflösen. In einer alten Holztruhe findet sie Liebesbriefe, die aus dem Jahr 1863 stammen und in einer für sie unverständlichen Sprache geschrieben sind. Florence´ Neugier ist geweckt; sie möchte mehr über die Briefe und ihren Verfasser erfahren. Die Spurensuche führt sie von Paris in die Normandie, wo sie Alexandre trifft, in den sie sich verliebt...

Mein Leseeindruck:

Ich liebe Geschichten, die von alten Briefen, Geheimnissen aus der Vergangenheit und Ahnenforschung handeln, somit musste ich dieses Buch einfach lesen! Der Klappentext klang so vielversprechend!

Mir hat das Buch auch wirklich sehr gut gefallen; ich hatte schöne Lesestunden mit dem Roman! Allerdings hat mich die Protagonistin Florence hin und wieder ein bisschen genervt, denn sie zieht so oft voreilige Schlüsse und handelt so unüberlegt, dass ich ihr Verhalten so manches Mal nicht nachvollziehen konnte.

Auch häuften sich irgendwann die Zufälle, so dass die ganze Geschichte zwar immer noch sehr schön, aber nicht sehr glaubwürdig wurde.

Trotzdem hatte ich viel Spaß mit diesem Buch und werde auch gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen!