Cover-Bild Eiskalter Verrat - Skara & Logan Band 1
Band 1 der Reihe "Black Unit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
Maria Winter

Eiskalter Verrat - Skara & Logan Band 1

Black Unit
Sie ist ihr schlimmster Feind. Und ihre einzige Hoffnung ...
Sie agieren im Untergrund und nicht selten jenseits der Legalität: Die Soldaten der Global Antiterror Unit, auch bekannt als Black. Als die Hochverräterin Skara Johnsen gefasst wird, die bei einem Einsatz ihr gesamtes Team das Leben kostete, scheint das Verfahren schnell klar. Skara soll hingerichtet werden für ihren grausamen Verrat. Nur der entschlossene Soldat Logan Wright glaubt nicht daran, dass die einstige Geheimwaffe Blacks skrupellos zum Feind überlief und stellt seine eigenen Nachforschungen über den verhängnisvollen Einsatz an.
Doch als Moskau von Terroristen überfallen wird, spitzt sich die Lage für Black zu. Nicht nur ihre in Moskau operierenden Soldaten befinden sich in Lebensgefahr, die Feinde drohen auch, die Geheimorganisation vor aller Welt auffliegen zu lassen.
Einzig Logan Wright ist bereit, auf einer zum Scheitern verurteilten Mission dem Terror ein Ende zu setzen und die gefangenen Soldaten zu befreien. Doch dafür braucht er die Hilfe der einzigen Frau, die mit diesem Grauen vertraut ist. Er braucht Skara Johnsen - doch ist es die richtige Entscheidung, einer Hochverräterin zu trauen?

Veröffentlicht am 14.09.2023

Spannende und mitreißende Story mit Herz und Gefühl

Also mittlerweile kenne ich den Schreibstil von Maria Winter und liebe ihn. Er ist leicht und entspannt zu lesen. Die Geschichte bringt eine tolle Spannung mit und man fiebert jede Minute mit den Protas. Außerdem ist die Länge sehr cool für zwischendrin zu lesen.

Hier traf ich auf ein Genre, das ich so noch nicht gelesen habe. Military Romance Thriller trifft es wohl ganz gut.

Eine Spionagebehörde die es offiziell nicht gibt und auch nie geben dürfte, zwei Soldaten und ein Auftrag in Russland der es in sich hat. Was eine aktiongeladene, teilweise brutale und skrupellose, aber dennoch realistisch Szenerie. Dabei noch Herz einzubauen, ist ein schwieriger Grad, den die Autorin mit bravour gemeistert hat.

Ich war restlos begeistert und freue mich auf Band 2 der Dilogie. Ich kann nur eine große bookie-fizierte Enpfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Sehr spannend mit viel Action

Skara Johnsen war Teamleiterin einer Anti-Terroreinheit, bis Ihr Team in einen Hinterhalt gelangt und Sie als Hochverräterin hingerichtet werden soll. Doch wer sagt überhaupt die Wahrheit? Der Soldat Logan Wright glaubt nicht, dass Skara schuldig ist und nimmt Sie mit auf eine Mission um ihre Kameraden aus den Fängen von Terroristen zu befreien.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich finde auch das Cover ist sehr gut getroffen und passt dazu. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.

Skara Johnsen ist eine sehr sympathische Person und eine starke Persönlichkeit. Sie stellt das Wohl anderer über ihr eigenes und nimmt dafür sogar den Tod in Kauf und heißt ihn auch willkommen.

Logan erkennt sofort, dass Skara etwas vor ihm verbirgt. Den Skara wird jede Nacht von Albträumen geplagt. Er hat Angst um sie und versucht herauszubekommen, was damals bei ihrer Mission wirklich passiert ist. Er glaubt nicht, dass Sie ihr Team verraten hat.

Die Vorgesetzte von Logan, glaubt fest an Skaras Schuld und will Sie unbedingt Tod sehen, weil ihr Freund bei dem Hinterhalt ums Leben kam. Sie war mir am unsympathischsten, weil Sie nicht mal auf die Idee kam, dass die Bilder gefakt sind worauf Skara zu sehen ist und jemanden auf der Grundlage von Bildern zu Tode zu verurteilen, finde ich dann schon etwas heftig.

Das Buch ist absolut lesenswert und ich kann es nur weiterempfehlen.